Gibts eigentlich schon diese 9-36er Kassetten?
Wenn es die schon gäbe würde ich im Zug der Anschaffung des neuen leichten LRS direkt auch auf 1-fach umbauen!
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Aber zumindest von Hope (und ich fahre ausschließlich Hope Naben) ist diese Breitband-Kassette leider immer noch nicht fertig
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Soll aber bald kommen. Dieses Capreo-Gebastel ist für mich keine Option.
Das gute "alte" Torque.
Schön, unter den vielen neuen auch immer mal wieder ein altes zu sehen
Das ist doch die Schriftart, die
Syntace verwendet, oder?
Habe ich mir auch direkt gedacht
Ich finde drei Torque Modelle sind eindeutig zu wenig! FRX, Strive, Nerve AM, ... Alle Serien haben fünf Modelle. Ich finde auch die Farbwahl bei der Torque Serie ist mager ausgefallen. Nur schwarz und weiß stehen zur Auswahl. Wenn die am Trailflow ne 2-fach Kurbel und keine Hammerschmidt verbaut hätten und wenn ein paar andere Farben zur Auswahl stünden (z.B. Light white - Orange wie beim FRX Rockzone) hätte ich schon bestellt! Ich würde mir ja das FRX Rockzone holen, aber es ist einfach zu schwer mit 17 kg. Wenn ich da mal ne Tour fahren will kollabier ich nach drei Stunden. Ein Torque mit ner 2-fach Kurbel max. 15 kg und preislich zwischen Alpinist und Trailflow wäre wohl der Verkaufshit! Was meint ihr Leute?
Da bin ich in allen Fällen nicht deiner Meinung oder finde zumindest, dass du übermäßig am jammern bist
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Das normale Torque ist vom Einsatzgebiet her relativ eng eingequetscht zwischen FRX und Strive, denn ein etwas leicht aufgebautes FRX ginge auch super für Touren mit harten Abfahrten klar und ein stabil aufgebautes Strive macht sicher weitestgehend alles mit, was auch das Torque kann. Die einzige Ausnahme ist da wohl der sicher deutlich weniger potente Hinterbau des Strive, aber mal ehrlich - die meisten reizen das Potential des Torque nicht mal annähernd aus
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Außerdem finde ich die Ausstattungsvarianten der Torques, obwohl ich ganz und gar nicht auf HS, Fox (schon gar nicht auf Kawashima) und Carbon am MTB stehe, doch ziemlich passend, sinnvoll und leicht.
Farbwahl ist Geschmacksache, ich finde "Stealth" extrem edel und mit die beste Optik, die es beim neuen Torque bisher gab. (Ich würde es extrem schlicht aufbauen, alles mattschwarz und nur einige kleine Akzente in violett elox
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) Das Weiß beim FRX finde ich abartigst hässlich, typische Modefarbe :kotz: ...obwohl ich Orange wiederum eigentlich absolut geil finde.
Wenn dir die 17kg beim FRX zu viel sind, dann such dir doch eins aus, bei dem du relativ schnell und günstig 1-1,5kg sparen kannst (darfst du selbst machen, habe ich gerade keinen Bock drauf). I.d.R. hat man ja mit leichteren
Reifen schon einen großen Batzen weg. Der Sun Ringle LRS ist auch ca. 1/2kg schwerer als nötig. Ich bin mit meinem alten Bike, welches auch knapp 17kg und zu dem für Touren noch eine beschissene Geo hatte auch Touren mit um die 1600Hm gefahren. Da auch das FRX noch eine recht tourentaugliche Geo hat, sehe ich das nicht so eng. Geo ist 1000 Mal wichtiger als Gewicht, wenns ums Tourenfahren geht!
Wenns dir beim Trailflow hauptsächlich um die Hammershit geht, kauf das Rad und schmeiss das Teil einfach raus! Damit sparst du bei Umbau auf SLX 2-fach inkl. Chainguide, Bash und Umwerfer locker 400g und hast nach dem Kauf der ganzen Neuteile und Verkauf der HS noch Geld übrig...!
Weniger jammern, mehr selbstständig denken!
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(nicht übel nehmen, ist nur Spaß)
Ich auch, kommt der Dreck besser zur Geltung!
Oh, ich sehe gerade, die neuen Torques haben auch diese coolen Steben-Schutz-Gummis
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Da muss ich mal abchecken, ob man die einzeln nachkaufen kann und ob die evtl. auch beim alten passen...
PS: wegen den
Reifen... Touren-FR Tip für weitestgehend trockene und nicht allzu lose Böden: Wicked Will, den fahre ich die meiste Zeit am Torque. Wenn es nicht allzu hart zur Sache geht, reicht der Fat Albert locker aus, jetzt mit den neuen Gummimischungen eh (war das Einzige, was mich am alten vorne gestört hat). Werde an meinem Enduro-Hardtail evtl. demnächst mal vorne Conti Baron 2.3 BCC und hinten
Hans Dampf Trailstar testen, das ist sicher auch eine gute Alternative für Enduro-Touren. Der Grip des Baron soll wohl superb sein, leicht ist er auch, nur das Volumen ist relativ gering, laut Silberfische grob zwischen 2.35er und 2.5er
Minion.