Die große Canyon-Galerie - Teil 2

So, weils so schön ist muß ich hier in der Galerie auch noch ein Foto vom Strive ES 9, in seiner natürlichen Umgebung, einstellen.

IMG_3562.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell blöde Frage: geht das mit der 120er problemlos? Ich überlege mir ein Hardtail zu holen, finde aber 100mm etwas dünnbrüstig.
Dass der Hersteller aka Canyon 120mm nicht empfiehlt könnte ich mir vorstellen, aber hält so ein Rahmen das längerfristig aus?

das geht problemlos mit der 120er gabel. keine ahung ob canyon das dafür freigibt aber von der geometrie her ist das rad richtig schön agil. wegen garantie mach ich mir keine sorgen. hab den rahmen günstig gebraucht bekommen.

bei rahmengröße L ändert sich natürlich der winkel weniger als bei S. sowas sollte man auch beachten.

ich bin jetzt ca 170km mit dem rad gefahren und das geht so schön ins eck rein. ich bin mir echt net ganz sicher ob ich mein nerv XC wenn es von canyon zürück kommt wieder aufbauen will. jetzt am sonntag wird das AL dann mal beim marathon getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Du meinst doch wohl nicht den Golfplatz im Hintergrund - das gäbe nämlich gewaltigen Ärger ;)

Bin auch schon mal quer über einen Golfplatz gemosht, hatte mich verfahren :lol::lol::lol: Die haben doof geschaut und dann weiter gespielt. Kann aber auch daran liegen, das die Golfplätze bei uns zwischen ausgeschilderten Wanderrouten liegen.
 
;) Du meinst doch wohl nicht den Golfplatz im Hintergrund - das gäbe nämlich gewaltigen Ärger ;)

Den Golfplatz meinte ich eigentlich nicht, aber wenn man das Holzgeländer wegknüppelt und ordentlich Anlauf nimmt.... So ein 100 Meter Drop mit Landung im Bunker wäre bestimmt ein guter Fahrwerkstest und die Golfer hätten endlich mal ein bisschen Aufregung bei ihrem Sport. ;)

Das Sitzrohr ist nicht schief! Das nennt man Hydroforming. Dafür mussten die Taiwanesen ordentlich schuften.
 
Ach so, klar ich sollte so früh keine Kommentare schreiben. :) Sitzrohr und nicht Oberrohr. lipper-zipfel hat es genau erkannt. Das Vorderrad steht auf dem Foto etwas höher als das Hinterrad.
 
@Keks nascher im vergleich zu dem nerv XC ist das jetzt viel spritziger und bergab besser zu fahren. die fehlende hinterradfederung stört mich garnicht. ich mach bergab und bergauf mehr tempo mit dem ding und fühle mich trotzdem sicherer. freigabe hab ich dafür keine aber ich hab auch nicht mit canyon gesprochen. dieses WE fahr ich nen kleinen marathon damit mal sehen wie es dort geht und nächste woche will ich dann mal meine hausstrecke mit dem rad fahren da hab ich dann den besten vergleich. bis jetzt hab ich ja erst 170km mit dem rad gefahren.
 
Ich fand das Strive ja schon immer ziemlich hässlich, aber so wie es jetzt auf dem Bild da steht gefällt es mir doch ziemlich gut. Evtl. braucht die sehr ungewöhnliche Rahmenform einfach eine gewisse Zeit bis ich mich daran gewöhne.
 
Wie bekommt man den denn raus? Muss die Kassette raus oder gehts auch anders?

also entweder kassette raus.. geht ja eig. ruckzuck ;) oder gute küchenschere oder kleiner seitenschneider ;) das ding ist eh auf einem 1€ niveau

zu der scheren.. seitenschneider methode empfehle ich dir das HR einfach aus dem Rahmen zu nehmen, dann is es handlicher
 
Alles klar, an die gewaltsame Methode hab ich auch schon gedacht. Dann knipps Ich das Teil gleich mal da raus. ;)
 
Zurück
Oben Unten