Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Mir ist noch keine Hausratversicherung untergekommen wo das Rad nicht mit drin war aber damit die zahlt muss es aus der Wohnung geklaut werden.

Biste unterwegs und das Bike wird beim Besuch der Eisdiele entwendet zahlt die nicht!


Als bei der AXA Köln gibts module dafür habe meine 3 Bikes mit 6000€
versichert kostet ca. 12 Euro das virteljahr mehr in der Hausrat.
und die dinger sind auch wenn sie morgens beim Bäcker geklaut werden mit versichert.

wer will kann sich ja mal infos bei AXA holen weil dafür bin ich jetzt nicht zuständig.
 
mal was anderes hat jemand erfahrung mit teile umtausch bei Canyon?

habe auf meinen GC 8.0 zwei Schwalbe Reifen drauf die defenetive unrund sind und Schläge aufweisen. Werden die Umgetauscht ?
Oder wie verfahren die da bei Canyon, ist ja eigentlich schon ein no go das Bike ohne ordentliche Reifen mit SnakeSkin oder DD aus zu statten.
Ich habe das gefühl das sin einfach 2.Wahl Reifen genau wie die Schläuche super dünn und nur bis Grösse 2.1 gelabelt, versucht die mal mit ner minipumpe auf 2.0 Bar zu bekommen.

hoffe ihr habt dies bezüglich erfahrungswerte auf lager, danke.
 
:) Danke Canyon
Wie versprochen Anlieferung in dieser Woche....:daumen:

Fehlen nur noch die Pedale.....die kommen morgen ;)
Dann wird der Wald aufgemischt.... :cool:
 

Anhänge

  • 150620112774.jpg
    150620112774.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 312
Das würde ich so nicht unterschreiben...! Wie erklärst du dir z. B., dass bei den Strives einige einen festen Kunststoff-Schutz an der Druckstrebe haben und andere nicht? ;) (beim exakt gleichen Modell!)


Randomisierte Bedarfseinlassung ins ERP-System...ist eine bekannte und geliebte Störgröße vieler produzierender Unternehmen.

Man nennt dieses Phänomen auch "Dispo-Geist"!! :lol::lol:

Ist halt nur die Frage wie du damit umgehst...als Unternehmen...

Beste Grüße

Matthias
 
So liebe Gemeinde,

hier mal ein Bild'le meines Nerve AM7.0 in der Natur.

Greetz

Dirk
 

Anhänge

  • K640_IMAG0226.jpg
    K640_IMAG0226.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 270
  • K640_IMAG0227.jpg
    K640_IMAG0227.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 187
ne also den Reifen sitz habe ich nochmal geprüft und auch noch mal neu aufgezogen der stimmt. die felgen haben auch keine unwucht na ja,

ok

Pump mal auf max-Druck auf, dann setzen die sich vielleicht noch ein bißchen. Und dann wieder ablassen auf Normaldruck. Und die Reifen innen, Schlauch und die Kanten (Felgenanlagefläche vom Reifen) mit Babypuder einreiben. Verhindert gleichzeitig auch einen Ventilabriss, falls der Reifen mal bei nem harten Manöver wandert. :daumen:
 
Die roten Pedale stechen mal voll raus. Willst du mehr mit der Farbe machen?

Schickes Bike das Nerve AM7.0, die roten Pedale stechen echt hervor, ist das Absicht oder eher form follow function :confused:

Ist Absicht. Eigentlich wollte Ich das Bike in Mamba Green da mir das schwarz zu langweilig war. Mamba Green war aber erst mitte August lieferbar und deswegen musste ich schwarz nehmen. Wollte einfach 'nen farblichen Akzent setzen. :D
 
Pump mal auf max-Druck auf, dann setzen die sich vielleicht noch ein bißchen. Und dann wieder ablassen auf Normaldruck. Und die Reifen innen, Schlauch und die Kanten (Felgenanlagefläche vom Reifen) mit Babypuder einreiben. Verhindert gleichzeitig auch einen Ventilabriss, falls der Reifen mal bei nem harten Manöver wandert. :daumen:

als ich weiß schon wie mann einen MTB Reifen montiert und wie ich schon schreib habe ich da alles schon gemacht. da ich in Ruppichteroth wohne was nicht weit von dem Schwalbe Werk (Reichshof) kenne ich auch die 2.Wahl Reifen die sie in 2 Werksverkäufen im Jahr an bieten.
und genau bei dieser art von Reifen tritt dieser mangel häufiger auf.....
so nun wißt ihr auch was ich damit ansprechen will!!
habe mittlerweihle auch mit Canyon gesprochen und habe die Reifen heute zurück geschikt. Der Servicemitarbeiter sagte mir die werden erst geprüft (von Schwalbe) naja das kann und wir auch einige Zeit dauern.

Aber zum abschluß auf nem GC 8.0 für 1500€ solchen Schrott zu verbauen ist schon ärgerlich, oder..?
habe mir jetzt die neuen Schwalbe mit Double Defence (also Pannenschutz rundum) montiert sind zwar paar Gramm schwerer aber die laufen super und gerade. Das Spiel hat nun auch noch 85€ gekostet.

Also Canyon ...Qualitätsprüfung.... !!!!!!!

grus

alffelix
 
da mein XC bei canyon wegen gerissener sitzstrebe ist hab ich mir bei ebay nen AL-rahmen gekauft und meine teile eingebaut. der macht ja richtig laune mit der 120er gabel

Eventuell blöde Frage: geht das mit der 120er problemlos? Ich überlege mir ein Hardtail zu holen, finde aber 100mm etwas dünnbrüstig.
Dass der Hersteller aka Canyon 120mm nicht empfiehlt könnte ich mir vorstellen, aber hält so ein Rahmen das längerfristig aus?
 
Naja, irgendwas wird Canyon sich schon gedacht haben bei den Freigaben.
Ich habe auch mein Nerve WXC 2008 mit ner größeren Gabel gefahren, als es angegeben war, ging alles gut. Nur ist dann die Frage, wie ist es im Garantiefall?
 
Zurück
Oben Unten