Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Und wie ging es aus mit den 120mm?
Was bist Du genau gefahren?

bin im rahmen des ultrabike bei der deutschen feuerwehrmeisterschaft im mountainbiken mitgefahren. die gabel macht spaß in dem rad. hat in der teamwertung auf der kurzstrecke mit dem rad trotz schaltproblemen :mad: für platz 1 gereicht. übrigens waren alle drei mit canyon unterwegs :daumen:
 
kurze ausfahrt am freitag. dabei sind uns ein paar kühe in die quere gekommen:
 

Anhänge

  • 255.jpg
    255.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 304
Ich bin da normal nicht kleinlich aber irgendwas stört mich an deinem Bike. Zum einen die ausgebleichte Pike, zum andern glaub ich sinds einfach zuviele Aufkleber.. wirkt irgendwie unruhig. Das GPS stört mich optisch auch bissl, aber klar, das muss da natürlich hin.
 
Ich bin da normal nicht kleinlich aber irgendwas stört mich an deinem Bike. Zum einen die ausgebleichte Pike, zum andern glaub ich sinds einfach zuviele Aufkleber.. wirkt irgendwie unruhig. Das GPS stört mich optisch auch bissl, aber klar, das muss da natürlich hin.

Ja, du hast Recht. Die Pike passt da so oder so nicht rein (Farbe & Einbaulänge; zudem 6 Jahre alt), aber da mein studentisches Einkommen nicht mehr zulässt, muss das erstmal so bleiben. Aufkleber habe ich eigentlich nur 2 hinzugefügt, mich persönlich stört da eher die Canyon Aufschriften, leider kann man die ja nicht einfach abziehen :-D.
Letztendlich kann ich dir aber sagen, dass das Rad geputzt, nicht im grellen Sonnenlicht und mit einer geeigneten Kamera (...das war's Handy...) ganz anders wirkt, so schlimm ist es nicht :)

Solche Mängel kommen eben doch immer irgendwie auf, wenn man sich das Rad nicht auf einen Schlag zusammenstellt, da sind Teile von einer Spannweite 10 Jahre bis 10 Tage Alter verbaut.
Danke fürs Feedback!

Habe da noch ein Bild in meinen Fotos, das is relativ sonnenfrei ;-) Da macht der Kontrast ein bischen was her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xander_v:
Kannst du was über den Vivid Air berichten? Hast du diesen ausgetauscht, oder das Rad damit gekauft? Ich meine jetzt im Vergleich z.B. zum DHX-Air, der für meinen Geschmack nicht sonderlich gut funktioniert.

Da wird in der Galerie sind noch schnell ein (älteres) Foddo:
 
jupp kann ich.
da du ja den coil fährst würde ich den behalten wenn du nicht unbedingt gewicht sparen willst.
er ist dem coil wirklich sehr ähnlich, lediglich ist der coil etwas straffer zu fahren.

ich habe meinen air gegen den fox dhx air getauscht.
man erfährt beim vivid air einfach mehr dämpfung.
man benötigt bei den meisten sprüngen den selben federweg aber beim fox spielt sich das ganze dämpfen auf dem letzten drittel ab.
der vivid legt da schon deutlich früher loß.

ich würde ihn mir immer wieder kaufen.
er schmatzt nach etwas stehzeit die ersten 5-6mal federn etwas laut aber danach ist ruhe.
 
vielleicht nicht mehr ganz der Einsatbereich des AM

IMG_85321.jpg


Ich fahre mit meinem Cannondale Allmountain auch im Bikepark...aber wenn du so weiter machst, hast du bald auch (wie ich) Bock auf was dickeres. Gut das mein Torque nächste Woche eintreffen soll
pray.gif
.
Aber ansonsten geht schon einiges mit so nem AM. Hat doch 140mm Federweg, oder?
 
Hatte auch bis Februar noch ein AM7 , zwischendurch noch ein Speci Enduro, aber das wars auch noch nicht. Jetzt warte ich aufs Rockzone ;)
 
So! Ich hab auch ein paar Erneuerungen an meinem Radl:

Neu sind: Sixpack Griffe in Gelb, Selle Italia SL, Sunline V1 Flatbar (770), Ardent 2.4 Mäntel, '11er Fox Decals (Der Optik wegen)



leider kommt mal wieder der Metallic Lack auf dem Foto total Schei$$e rüber. Denkt ihn euch einfach ;-)
 
So! Ich hab auch ein paar Erneuerungen an meinem Radl:

Neu sind: Sixpack Griffe in Gelb, Selle Italia SL, Sunline V1 Flatbar (770), Ardent 2.4 Mäntel, '11er Fox Decals (Der Optik wegen)

leider kommt mal wieder der Metallic Lack auf dem Foto total Schei$$e rüber. Denkt ihn euch einfach ;-)

Leicht OT:
Sind das Sauerkirschen oder Süßkirschen?
 
Zurück
Oben Unten