Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Np-W0wUSrZY&feature=relmfu"]Train Horn Pranks #11 - YouTube[/nomedia]


bei diversen wanderern würde das helfen... :lol:
 
jaaa, das ging mir aber zu lange... obwohl der skater schon geil is... :daumen:


EDIT: das wird der nächste trend, nach immer grellerem licht sind es immer lautere hupen.... :D
 
Heute unterwegs mit dem Winterbike.Altes Italo- Hardtail - Ice Spiker Pro montiert.
An einer Ampel spricht mich ein Passant an:

"Wusste gar nicht das ein eBike so schnell und laut ist" (Shock!)
"Wo haben sie denn den Akku? Sehe gar nix. Ist der im Rucksack?"

Er hat gestaunt, als ich ihm erklärte, dass es einfach nur ein Rad aus dem
vorigen Jahrhundert mit Winterreifen ist....
 
Als Wanderer jedenfalls würde ich mir schon an den Kopf fassen, wenn da jemand mit "50+" den Berg runterkommt und wild rumbrüllt.

Wieso?

Wie ich schon geschrieben habe ist das kein typischer Wanderweg, eher ein Trail im tiefsten Wald.
MTBler gibts da viele, wir waren sicher nicht die einzigen die der Truppe an diesem Tag begegnet sind.
Also kann man durchaus damit rechnen.

Die ganze Thematik kommmt gar nicht erst auf wenn man genau das tut. Eben nicht den Weg komplett beanspruchen, sondern Platz lassen so das andere auch noch vorbei kommen.

Zudem sollte mein Rufen unser kommen frühzeitig ankündigen damit sich die Leute nicht erschrecken und genügend Zeit haben uns etwas Platz zu machen.

Nur hat das ja nichts genützt. Weil wir ja keine Klingel haben wie uns dann gesagt wurde. Daran lag es.

Zudem passiert es uns bei jeder Ausfahrt mehrfach das auf AUSGWIESENEN RADWEGEN genau das gleiche zu beobachten ist, Wanderer die alles dicht machen und mit völligem Unverständis reagieren wenn Radfahrer wie wir etwas Platz beanspruchen.
Radler auf Radwegen sind ja auch sehr überraschend, mit sowas kann man ja nicht rechnen.
 
Wieder was lustiges von einem Dosenfahrer ;)
30er Zone (Schulbereich, Grundschule in der nähe), ich strampel wie blöd, werde knappe 40 drauf gehabt haben. Da versucht mich vor der Kreuzung noch schnell einer zu überholen, seine Hinterachse etwa auf meiner höhe. Ausbremsen lassen lass ich mich sicher nicht, also so weiter gefahren wie sonst auch. Soll der halt bremsen oder versuchen mich richtig zu überholen, wenns ihm net passt.
Der Hupt mich an, ich zeig ihm den bösen Finger, setzt zum überholen an, schreit noch aus dem Fenster raus "Pass doch mal auf Alter". (Ich erkannte in dem Moment, dass das einer aus meinem ehemaligen Fußballverein war :lol:)
Wir stehen an der nächsten Kreuzung, 2 Autos vor mir. Der vordere Wagen fährt, der hintere (Der "ich überhol jeden Radfahrer egal wie sinnlos es ist" Fahranfänger) bleibt jedoch stehen, schaut hin und wieder mal mit einem grinsen raus.
Dann fahr ich links vorbei, er versucht Gas zu geben, und säufts Auto ab. Hammer moment :D
Eventuell wärs doch lustiger gewesen zu schauen wie lang der durchhält da zu stehen. Eilig hab ich es ja sowieso nicht.
 
Ich hab das Gefühl du bist ein sehr toleranter und rücksichtsvoller Radfahrer. :)

Bin ich im Normalfall auch, aber die Hupe hat mich davon überzeugt, auch mal intolerant zu sein wie die anderen.
Aber ich bin sicher nicht dafür zuständig, das denken anderer zu übernehmen, die gerade den Überholvorgang starten. Soll ich nächstes mal in die Büsche springen das der arme Autofahrer den Radfahrer in der 30er Zone überholen kann, oder wie?
 
Hatte ich anhand der Sig schon vermutet.

Eine Signatur für ernst zu nehmen finde ich überragend ;)

Das ganze ist nebenbei entstanden, als ich aus dem Trail rauskam (mit langsamer Geschwindigkeit, nebenbei bemerkt), auf dem Forstweg ein Pferd sah, und dieses sichtbar Angst vor mir hatte.
Da wurde mir zum ersten mal klar, wie unglaublich schreckhaft die Tierischen-Mountainbikes sind :daumen:

Eventuell entsteht hier ein falsches Bild von mir. Ich bin recht tolerant gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, sehe ich einen LKW hinter mir, fahr ich meistens zur Seite (Bushaltestellen oder ähnliches) und lasse diesen vorbei.
Leute die jedoch zu blöd zum überholen sind (meinetwegen soll der doch seine 130 in der 30er Zone fahren, die Grünen stehen da eh regelmäßig), gehen mir unglaublich auf den Senkel. Nicht selten passiert das dann vor ner Kurve, wo man dann geschnitten wird, und es doch mit der Angst zu tun bekommt.
 
mir kamen letztens im Fast-Dunkeln auf einem engen Waldweg 2 Radfahrer entgegen. Die hatten kein Licht - ich allerdings auch nicht. Ob die mich nicht gesehen haben, weiß ich nicht. Von Bremsen oder IRGENDWELCHER Rücksichtsnahme war aber nix zu merken. 50 hatten die bestimmt nicht drauf, 30 aber schon mindestens...

Zum Thema Bike gegen Pferd: Die Sig hat durchaus was wahres. Letzen Sonntag beim Ausritt (ich zu Pferde) 2 Biker von weitem auf ebener, etwas kurvig geschwungener Strecke gesehn. Dachte mir, mein Pferd muss die auch schon lang gesehen haben... Dann kamen die um die Kurve auf uns zu: Mein Pferd macht eine volle Kehrtwendung quasi aus dem Stand vor lauter Schreck. Zum Glück ist sonst nix passiert. Aber ist so: Pferde sind Fluchttiere, und haben im allgemeinen ein kleines Hirn. Also mit Nachdenken is da nix, sondern erstmal weg... :lol: Drum, Anhalten / langsam machen als Radfahrer wäre nett. Übrigems, wenn man ein Pferd von hinten überholt von einiger Entfernung (Sprich ausserhalb der Reichweite der Hinterhufe *gg*) rufen oder klingeln.
 
Zurück
Oben Unten