Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

"Ein Blender!"

Mann mit Fahrrad gestern Abend, der an der gleichen Stelle wie hier:

"Das ist ja grausam!"

Mann mit Hund aufm Feldweg gestern Morgen. Und somit der erste Passant in 3 Jahren, der sich über meine Beleuchtung beschwert... :lol: :D :p

...am Wegrand stand. Liegt es am Wetter wegen der Beschwerden über mein Licht oder daran, daß ich derzeit Nachtschicht habe? :confused: :lol: :D :p
 
@4Mate:

Nicht schlecht ^^

Auf die Idee an sich hätt ich aber auch mal kommen können :D

guteidee29c3g.png



Das sah dann aber doch eher so aus
 
Ich sehe da kein Problem, wenn an der Fußgängerampel auch Fußgänger rüber sind, und das Auto sowieso halten müsste...

Du würdest also auch bei Rot über die Ampel fahren, dem abbiegenden Verkehr die Vorfahrt nehmen (zumal dieser den Radfahrer fast gerammt hätte, da Brücke die Sicht beschränkte [sie Bild]) und über die Fußgängerampel fahren (btw.: Die Fußgänger waren darauf auch nicht grade gefasst)?

Habe ich schonmal erwähnt, wie ich Radfahrer mit ihren so und so teuren Rädern liebe, die sich an keine Verkehrsregeln halten (Fußweg; über [Radfahrer-]Rot ? So etwas geht mir echt aufm Keks.
 
...Habe ich schonmal erwähnt, wie ich Radfahrer mit ihren so und so teuren Rädern liebe, die sich an keine Verkehrsregeln halten (Fußweg; über [Radfahrer-]Rot ? So etwas geht mir echt aufm Keks.

Da kann ich mich dann aber nicht angesprochen fühlen. Meine Stadtschlampe hat nichtmal dreistellig gekostet ;)

Und ja ich fahre nach dem Pippi Langstrumpf - Prinzip: Wie es mir gefällt!
 
Immer wieder gerne genommen, die Klingelliebhaber!

Eins vorneweg, ich hab keine, an keinem Bike.
Aber muss ja auch nicht sein. Ich mach mich verständlich durch Rufen. Hat auch wesentlich mehr Tragweite bei Bedarf.

Aber genau das scheint für viele ein Problem zu sein.
Offenbar ist ein gerufenes "Achtung" oder "Verzeihung" verkehrt, nur das Ging-Gong der Klingel ist ok.
Der Unterschied was den Zweck angeht ist mir bisher verborgen geblieben.
Jedenfalls höre ich häufig: "Haben Sie keine Klingel?" Nachdem ich gerufen habe.
Wie gesagt, wo ist der Unterschied? Ich habe mich bemerkbar gemacht. Darum gehts doch, oder?
Nun, jeh nachdem wie der Fussgänger so drauf ist mir gegenüber gibts dann diverse Standardantworten.
"Nein, zu schwer."
"Nein, schlecht für die Aerodynamik." oder "Doch, an meiner Haustüre."
Was bei manchen ein bisschen zieht ist: "Verzeihung, Ding-Dong!" :)

Das Beste, vor kurzem erlebt.
Eine ziemlich schnelle Abfahrt im Wald, 50+, eher schlechter Forstweg an der Grenze zum Trail. Eine Gruppe älterer Wanderer weit voraus. Sehr selten in der Ecke.
Ich beginne aus grösserer Entfernung laut zu rufen. Sehr laut, so laut ich nur kann.
Recht lange reagiert keiner, dann beginnen einzelne sich umzudrehen und behäbig zur Seite zu gehen. Bleiben immernoch zwei Männer übrig, den Weg versperrend. Als wir ganz nah ran sind werden die von ihren Frauen auf uns aufmerksam gemacht und zur Seite gezogen.
Dann kommts, einer der beiden "Habt ihr keine Klingel?"
Der hätte nicht mal den Kölner Dom aus 3m Entfernung gehört.
Sowas in der Art habe ich dann auch geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für immer mehr offTopic aber das muss jetzt nochmal gesagt werden:

Ich kann sich über uns aufregende Autofahrer und Fußgänger oft nur zu gut verstehen, wenn ich sehe wie manch ein Radfahrer so unterwegs ist. Und da wundern wir uns noch, warum man die Gruppe der Radfahrer immer so pauschallisiert?


Allerdings - und das sei erwähnt - hab ich auch so mein Problem mit Autofahrern. Wurde heut morgen schon wieder fast von nem Audi überrollt (rechtsabbieger :rolleyes:). Aber generell bin ich immer noch dafür, dass sich mehr Radfahrer an Ampeln, "keine Fußwege" und Co. halten sollten. Dann würde das große Klischee "der idiotische Radler" von Fußgängern und Autofahrern auch wieder etwas schrumpfen.
 
Siehste so ist das Klischee. Ich habe an jedem Bike eine Klingel und fahre rücksichtsvoll mit ±5km/h auf eine Gruppe Wanderer auf und vorbei.

Mit der Stadtschlampe schaut es anders aus. Da fahre ich so, das ich niemanden gefährde aber auch nicht "unnötig" an Ampeln oder Co warte.
 
...
Mit der Stadtschlampe schaut es anders aus. Da fahre ich so, das ich niemanden gefährde aber auch nicht "unnötig" an Ampeln oder Co warte.

Ist es eventuell für andere nötig das du wartest. Halt Moment, diese Rücksichtslosen, das die aber auf deine Bedürfnisse überhaupt nichjt achten und dich auch noch behindern. Mit so profanen Sachen wie abbiegen, bei grün über die Ampel fahren oder so unverständliche absolut dämlcihe Sachen. :)
 
Vorletzte Woche:
Ich auf nem Trail berg ab. Vor mir zwei Wanderer.
Ich: Vorsicht Bitte !
Die: Oh ! Helmut ! Heeeeeelmuuuut !!!!!!! (Helmut und Wanderin gehen soweit nach rechts an den Rand, dass sie schon fast klettern müssen um aus dem Weg zu gehen
Ich: Vielen dank, passt schon, so breit bin ich und der Lenker nicht
Wanderer: ja ja kein Problem.
Ich fahre an den Vorbei und ein halben Meter hinter denen kommt mein Vorderrad auf so einen blöden nassen glitschigen Moosbewachsenen Stein, knickt ein und ich leg mich volle Lotte aufs Esszimmer.
Ich : Oh Oh! Sch***e
 
Zurück
Oben Unten