Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Hi Leute,

bin seit 3 Monaten hier in Österreich (Steiermark - Fürstenfeld) und kann nur sagen 99% sind wirklich "nett" zu den Radfahrern:), ob Auto, zu Fuß oder altes Stadtrad (Rentner), sie machen Platz.

So z.B. musste ich bei einem Stoppschild halten, weil ein Auto kam und was ist pasiert? Das Auto hielt auch kurz an und fuhr weiter, aber die haben acht gegeben, als ich auf meinem Bike daherkam.

Oder wurde viel mit Grüß Gott, Servus oder sogar von 3 Teenager-Mädels an einer Bushaltestelle gegrüßt.:)

Nur einmal wurde ich von einer älteren Frau auf österreichisch "beschimpft", konnte die aber nicht verstehen, vermutlich hatte sie mit 99% wahrscheinlichkeit ein deutschen Mann.

Und sehr sehr schöne Radwege.:daumen:
 
ich wusste nicht, dass ein facewhip netter ist als sowas. hab in dem moment nur das geschireben was ich gedacht hab und das kann immer etwas brutaler sein


brutal gut un schön, wenn man en facewhip bekommt hat man evtl. noch hoffnung der biker fliegt auch auffe fresse, was bei dem baum net ganz so funktioniert...

hab ich zumindest festgestellt.... :D hinterhältige mistbiester...
 
Wurde heute in Chemnitz auf ner 2-Spurigen Stadtstraße etwa 8 Sekunden lang angehupt (vom überholenden SuV), da der Fahrzeugführer anscheinend nicht den Unterschied zwischen einem Radweg und einem für Radfahrer freigegebenen Fußweg kannte.

Dem folgte einer meiner doch sehr seltenen *Böse-Finger*-Einsätze. Wenn ich schon Auto fahren muss, würde ich mir wenigstens die Mühe machen, vorher die StVo zu lernen.
 
Wurde heute in Chemnitz auf ner 2-Spurigen Stadtstraße etwa 8 Sekunden lang angehupt (vom überholenden SuV), da der Fahrzeugführer anscheinend nicht den Unterschied zwischen einem Radweg und einem für Radfahrer freigegebenen Fußweg kannte.

Dem folgte einer meiner doch sehr seltenen *Böse-Finger*-Einsätze. Wenn ich schon Auto fahren muss, würde ich mir wenigstens die Mühe machen, vorher die StVo zu lernen.

Ich bin zur zeit in china, und da wirst so ungefaehr alle 8 sekunden angehupt, und so schlimm is des auch nich, da gewoehnt man sich doch recht schnell dran :lol:
 
Diesen Samstag:
1. Paar mit Hund, geht zur Seite und zieht den Hund vom Weg:
"Fahr zu, unser Sohnemann macht sowas auch"
2. Zwei ältere Herren, machen Platz an einer zeimlich steilen Stelle, gleich danach kommt eine Brücke:
"Lass`laufa, sonsch`kusch it ib`r d`Bruck!"
 
Ich war vorhin mitm Dirtbike in der Stadt unterwegs, nur ein bisschen spazieren fahren, um den Kreislauf etwas in schwung zu bringen. Bei uns gibt es im Stadtpark so großflächig angelegte blumenbeete(ehemaliges Gartenschau-Gelände), die an manchen stellen von ca. 25cm breiten und hohen Steinmauern durchzogen sind. Sowas ist natürlich ne einladung um darauf zu balancieren. Also gleich mal ausprobiert, funktioniert auch super, da kam ein älteres Ehepaar vorbei, das das Geschehen schon von weitem beobachtet hatte.
Plötzlich meinte der ältere Herr: "Sie da! Helm auf aber nix drunter!" Hab erstmal garnichts gesagt, weil ich mich konzentrieren musste, nicht von der Mauer ins Beet zu fallen. Die beiden waren dann auch schon wieder etwas weiter entfernt, deshalb hab ich mir erspart, nachzufragen, was er mit dieser Aussage meinte. Hat er gemeint, dass ich kein Hirn hab? Oder hat er sich nur drum gesorgt, dass ich mir bei den kalten Temperaturen nen zug hole? Fragen über Fragen...:lol:
 
kenn ich aus motorradzeiten (und aktuell) heisst soviel wie: hatn helm auf aber kein hirn was geschützt werden muss....


hat mirn zoplilist mal gesagt nachdem ich mitm vollcross reifen ne spur in der kurve hinterlassen habe (eigentlich ungewollt... wollt nur schnell nachhause)
 
Dann bin ich heute morgen doch noch jemand bei dem Wetter auf dem Weg im Wald begegnet... Eine Gruppe steht auf dem Weg und vor ihnen liegt eine erlegte Wildsau.

Ich als ich näher komm und der Wildsau auf dem Trail ausweiche: "Gut geschossen!"
Jägerin: "Ja und es kommen noch mehr. Fahren sie ruhig weiter."

War alles kein Problem.. mit den Jägern noch kurz geplaudert und weiter gefahren. Schilder waren ja da wo man nicht rein fahren darf... Treibjagt war angesagt.

Ansonsten war ja heut mal wieder bei dem verregneten Herbstwetter ruhig. Außer einem anderen Biker. Wir sind wohl die gleiche Runde gefahren nur in umgekehrter Richtung. Wir haben uns im Tal gegrüsst und auf der Bergspitze haben wir uns wieder getroffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wildschweine sind hinterfotzig.... da fahrst im wald einfach grad aus auf an hügel zu und denkst da nix, wills ihn springen und kurz bevor zum take off ansetzt steht der hügel auf und rennt davon! :eek:

urban ride: rolltreppen in der ubahn.

damz & homies fetzen rolltreppen runter wer schneller unten is (jeder a eigene).

aufsicht schreit durchs mikro in die hausnalge: "die rolltreppe is ned zum radlfahren da!!"

damz & homies ignore :cool: fahren wida rauf. jetzt wird beim runter fahren fett reingekurbelt.

aufsicht schreit wida: "ihr seids ja wohl schwerhörig" halten vom kontroll zentrum aus die rolltreppen an.

damz & homies fahren auf andere seite vom bahnhof. (da sind noch längere rolltreppen, aber weniger auslauf, besser wie garnix). wir fahren.

aufsicht schreit ins mikro: "ihr seids ja ganz beschuert!! "

>grins blöd in kamera<

securities kommen: könntz euch bitte schleichen??? während dessen aus der anlage: (aufischtsperson 1): "die sind ja wahnsinnig, total daneben im kopf" (aufsichtsperson B): "aber allerweil besser als besoffen in die telefonzelle pinkeln" >> da hat wer vergessen das mikro abzudrehn?<< :p

damz & homies: "der zug hat verspätung, aber dafür sind die treppen pünktlich". :D

folge: lokalverbot am bahnhof. (macht nix, wir saufen nie am bahnhof dafür gibtz szenelokale)

fazit: wir sind verboten, aber auch gern gesehn :daumen:
 
danke. ich wünscht i hätt a dokufilm drüber... is gar nich so lang her....

2004 habens auch mal vergessen die sprechnalge auszumachen und da kamm nur "die sind ja total bescheuert" :D
 
Zurück
Oben Unten