DH/Freeride in München und Umgebung

Registriert
6. Juli 2007
Reaktionspunkte
40
Ort
München
Hi,

ich hab jetzt vor kurzem mit dem Downhill/Freeride Sport angefangen, bin jedoch noch ein wenig Ratlos was Spots vor allem in und um München angeht. Hab mit der SUFU schon ein paar Sachen wie z.B. den Müllberg in Freimann etc. gefunden aber da muss es doch noch mehr geben oder? Vor allem suche ich leute die vielleicht auch mal in den Bikepark Oberammergau oder zu anderen Sports fahren bei denen man sich anschließen könnte, hab leider kein Auto und bin so auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen. Würde mich freuen wenn sich gleichgesinnte melden würden die auch lust hätten ;)

Gruß

Philipp
 
würde mich auch gern mal eurer illustren Runde anschließen, und mit in einen Bikepark kommen!

Gruß Burli
 
da simma dabei....
...zu den unmöglichsten zeiten frei,
aber bekennender schönwetterfahrer...
 
Noch 28 Tage bis Ogau!:)
Zur 1. Schlammschlacht 08 :love:

Bernd

PS: Kleiner Aprilscherz, denn das Theater geht schon wieder los:
http://www.mtb-freeride.de/Blog/2008/04/06/bikepark-oberammergau/

:heul:


... Du wartest wirklich bis ein Bikepark öffnet für ne erste Schlammschlacht?

Ich werde zuerst mal nach Bischofsmais schauen und mich von den Neuerungen und Streckenzustand beeindrucken lassen.... ich hoffe da gibt es was das mich beeindruckt denn bisher hab ich noch nix gehört... leider!
 
Sers,

wir sind auch immer ein wilder Haufen und fahren in der Gruppe immer in die Bikeparks wie: Geiskopf, Leogang, O`Gau etc....

Denk wenn es losgeht kann man sich schon treffen und zusammen in Park fahren.

Ist immer wieder lustig andere Feaks kennen zu lernen und zusammen die Trails zu rocken ;)

...also wenn es soweit ist hab ich immer ein offenes Ohr! :daumen:
 
Die "Schlammschlachten" von ogau verstehe ich halt als Klassiker, suhle mich aber oft und gerne auch woanders, aber meistens sinds halt doch die Isartrails mit den 10- 20m dhs - zur not auch mal auf La Palma wie vor einigen Wochen.
Hab auch kein Auto, so dass Ogau mitsamt der geilen Strecke, den entspannten Leuten und kurzen Liftwartezeiten am näcsten liegt!

Bernd
 
... Du wartest wirklich bis ein Bikepark öffnet für ne erste Schlammschlacht?

Ich werde zuerst mal nach Bischofsmais schauen und mich von den Neuerungen und Streckenzustand beeindrucken lassen.... ich hoffe da gibt es was das mich beeindruckt denn bisher hab ich noch nix gehört... leider!

ähh, räusper:rolleyes:

als StammGeisskopfFahrer, wage ich zu bezweifeln das sich bis zum Saisonstart viel verändert hat, habe auch im Winter Kontakt zu Didde und Co

als am Saisonende noch kein Schnee lag, waren alle faul, und im Moment sieht’s am GK

so http://www.geisskopf.de/winter/livecam/livecam.htm aus......

Was geplant ist, den You Go First erweitern ( weil da eh fast keiner fährt )

Den neuen DH wieder freigeben und ausbauen ( wenn Graf Poschinger sein OK gibt )

BikerX, Dual, erneuern ( wird ja auch Zeit )

Mal was anderes, ich setzte mich jedes Jahr für vergünstigte Saisonkarten ein, ich erstelle eine Liste die dann am Lift ausliegt, ich brauche min 15 Fahrer, preis letztes Jahr war 180€, theoretisch hat man den Kartenpreis in 6-7 Tagen wieder Reingefahren, also wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden


Greetz v. LoonyG
 
Servas Zusammen!
bin auch ohne Auto, und würde sehr gern mal mit nach Bischofsmias/Geisskopf
fahren, soweit ich weis is der bikepark mit dem zug eher nicht so gut zu erreichen? einfach melden, wenn platz / interesse vorhandenn ist! THX :daumen: SeB
 
Hi!
Also ich nutz jetzt auch mal den Thread. Ich wohn nun seit Januar in Freimann zwecks Studium und würd ich freuen, wenn ihr mir Tips geben könntet, wo man hier am besten fahrn kann, bzw. würde ich mich auch gern irgendwem mal anschließen, wenn ihr unterwegs seid.

In Bikeparks wär ich natürlich auch öfters mal dabei.

@LoonyG: Wie sieht des genau mit den vergünstigten Saisonkarten aus? Ich wäre sehr dran interessiert, da ich mind. 10 Tage im Jahr am Geißkopf bin.

Gruß
Michael
 
bin im Juni Juli jedes WE irgendwo in Parks unterwegs, hauptsächlich richtung Ösiland, meistens alleine max zu zweit, da hätt ich auf jeden noch Platz für zwei leut und bikes, brauchts euch nur per pn melden und fragen wies ausschaut...würd mich über neue bekanntschaften freuen!
 
Servas auch!
fährt zufällig am So, den 27. April jemand aus München od. id. Nähe, nach Bischofsmais/ Geisskopf, der noch einen Platz im Auto frei hat??
wenn ja, plz gebt mir bescheid, würd mich sehr freuen!! ;)

bin aber erst am Sa abend wieder online, zum nachschauen-und kontaktieren!
:daumen: grüsse Sebastian
 
Wir fahren am Samstag also morgen ins schöne Schlierseegebiet zum Freeriden/Downhill.... Wer Bock hat...Allerdings bitte keine Bergauffahrer, wir fahren Motorisiert hoch :)

Meldet euch wer Bock hat [email protected]
 
Wo kann man da denn gscheid fahrn?

Hab mir auch nen neuen Freerider zugelegt, ich weis ich weis, die letzte Antwort hier is schon ne weile her und grad isses n bissal schlecht zu fahrn.
Aber im Frühjahr, bein nicht so kalten Temperaturen währ ich mal dabei wenn ihr ne tour macht ^^

Gruß
 
Servus,

momentan noch bissl kalt ja und vor Mai Juni wirds wahrscheinlich auch nix :)

Ach ja die e-mail adresse geht nimma... PM für neue...

lg

Markus
 
Momentan noch nicht und nachdem es ja seit 2 Tagen scheint wird das wohl auch so bald nix....

im Sommer wieder :)
 
Zurück
Oben Unten