DH/Freeride in München und Umgebung

Aber um nochmal auf meine Ursprüngliche Frage zurrückzukommen :)

Wo kann man da denn gscheid fahrn?

Wendelstein oder was? :confused:
 
Servus
hab mir das mal durchgelesen und das is genau was ich suche würde auch gern auf mitfahrgelegenheiten richtung Bikepark zurückgreifen.
Suche zusatzlich noch was zum biken (fr/dh) in der Nähe kennt da jemand was??
 
Tach..ich würd mich mal gern vorab ein wenig informieren.Ich bin Anfänger,hab mir vor kurzem ein Freeride Trail Hardtail gekauft und werde möglicherweise nach meinem abi nach München ziehen (Zivi unso).
Wenn ich hier lese kann ich mich ja doch etwas freuen,dachte da gäbe es nichts zum Radfahren,außer dann ein ganzes Stück weit weg,wozu man ein Auto bräuchte.
Geht Trail Freeride mäßig was um München herum?Wo man nicht unbedingt mit dem Auto hin muss und ähnliches?
Will jetzt nicht wissen wo eure Secret Spots sind, sondern eher, ob es diese gibt und nicht nur die Bikeparks.Was auch interessant wäre..Leute in meinem Alter?Zwischen 18 und weiß nicht..?25?

Ich danke euch einfach schonmal.Wäre super..da ich mein Hobby gerne weiter betreiben möchte und sich München an sich echt klasse anhört.

mfg Felix
 
Hey Felix, an der Isar gibt es diverse Spots... Ab dem Zoo bist du nur noch auf Trails unterwegs. Oder auf Brettern ;)

[ame="http://vimeo.com/3387136?pg=transcoded_embed&sec=3387136"]northshore somewhere south on Vimeo[/ame]
 
Stimmt,hatte ja ganz vergessen das ihr da immer unterwegs seit.Na dann muss ich mal schauen ob das mit meiner Zivistelle klappen wird..

Wär echt klasse.Snowboarden kann man auch schnell im Winter.
Vielleicht sieht man sich dann in einem halben Jahr irgendwann mal beim fahren.hehe
 
Servus beinand, wenn denn endlich wieder Saison ist hab ich einen Bikepark besuch geplant.

Wohin?: Oberammergau
Wann?: ab 1. Mai 2009 sollten sie wieder für Räder geöffnet haben.
Mit dem Wochentag bin ich noch unentschlossen.
ich denk mal ich bekomm 2 Räder hinten an die karre ran und eins rein, heißt Klartext, ich hab noch 2 Frei Plätze ^^ mitsamt bikes. Is ja nich soooo weit.
100km sind machbar.
 
Um das kurz nochmal zu sagen.Bin Anfänger..Morgen häng ich mich an meine Zivistelle,mal schauen was draus wird..

Aber das Gap spring ich im Leben nicht.Ich kann ja nicht einmal so nen schwereren Trail bzw. Wurzelpassagen runter.Übrung macht den Meister.
 
Es ist der den ich am Samstag nicht gefunden habe :mad:
Bodenverhältnisse waren bescheiden... aber bissl was ging schon aber den Spot aus Video hab ich ums verrecken nicht gefunden.
Aber wie schon gesagt die Isartrails sind voll ok :daumen:
 
Es ist der den ich am Samstag nicht gefunden habe :mad:
Bodenverhältnisse waren bescheiden... aber bissl was ging schon aber den Spot aus Video hab ich ums verrecken nicht gefunden.
Aber wie schon gesagt die Isartrails sind voll ok :daumen:

Mach dir nichts drauss.
Bevor der Spot mir nicht gezeigt wurde, bin ich geschätzte 50mal ungefähr 4m entfernt daran vorbeigefahren und hab ihn trotzdem nicht gesehen:D

Obwohl er jetzt im Winter eigentlich ganz gut zu sehen ist;)
 
WO SIND DENN GANZ GENAU DIE ISAR TRAILS!

Die Isar ist lang und München rießig :)! muss es auch als "Noch nicht so lange Muc Bewohner" finden :)!
und was ist am besten ? Dhiller? Dirt Bike? Bock mit lgangem Vorbau und hoher Sattel? entweder oder... Mischung sprich Freerider ist nicht vorhanden!

bis bald und dankeschön flo:cool:
 
dirtbike sage ich jetzt mal keck... schlage dich nach dem zoo an der fußgängerbrücke links in die büsche... trails kannst du nicht übersehen, allerdings tun sich auch nach jahren noch neue sachen auf. an der grünwalder brücke kannst du dann mit deinem dirtbike noch einen backflip mitnehmen und dann entweder unter der brücke weiter auf trails unterwegs sein, oder auf der anderen seite zurück da gibt es auch ein fast endloses streckennetz. wenn du allein angst hast häng dich doch an die alpenvereinsmanschaft dran, die fahren jeden mittwoch... dann vielleicht mit langem vorbau etc. pp ;)
 
dirtbike sage ich jetzt mal keck... schlage dich nach dem zoo an der fußgängerbrücke links in die büsche... trails kannst du nicht übersehen, allerdings tun sich auch nach jahren noch neue sachen auf. an der grünwalder brücke kannst du dann mit deinem dirtbike noch einen backflip mitnehmen und dann entweder unter der brücke weiter auf trails unterwegs sein, oder auf der anderen seite zurück da gibt es auch ein fast endloses streckennetz. wenn du allein angst hast häng dich doch an die alpenvereinsmanschaft dran, die fahren jeden mittwoch... dann vielleicht mit langem vorbau etc. pp
Heute 17:32

Gute Beschreibung :lol:
 
OK! :)
eher Troy Lee Helm oder Kanonenschale oder sogar Wollmütze oder schiefe Cap?
eher t-shirt Guard oder GanzkörperKondom mit Stahlummantlung? :)!
ne sagt mal ernhaft, sind das mehr so Hügel Freeride Sachen? Dirts? North Shore?
Dhill wohl eher nicht da ich keinen Isar Water Fall kenne ...:) ?

flo:lol:
 
einfach trails aber eher flach. Geht schon mal rauf und runter um bissl Speed zu bekommen. Würd an Deiner Stelle mal die Halbschale mitnehmen und das dirt oder enduro und mal testen. Starte vom Tierpark stadtauswärts bis Grünwald und auf der anderen Seite wieder zurück.
Wirst aber sehen es wird Dir gefallen. Ich mag es immer wieder gerne wenn ich einen neuen zuvor unendeckten Kicker finde:daumen:
Ich fahr die Isartrails auch noch nicht lange aber seit dem ich 3 min. weg wohne.... versteht es sich von selbst;)
 
einfach trails aber eher flach. Geht schon mal rauf und runter um bissl Speed zu bekommen. Würd an Deiner Stelle mal die Halbschale mitnehmen und das dirt oder enduro und mal testen. Starte vom Tierpark stadtauswärts bis Grünwald und auf der anderen Seite wieder zurück.
Wirst aber sehen es wird Dir gefallen. Ich mag es immer wieder gerne wenn ich einen neuen zuvor unendeckten Kicker finde:daumen:
Ich fahr die Isartrails auch noch nicht lange aber seit dem ich 3 min. weg wohne.... versteht es sich von selbst;)

Fabs, altes Haus... wir hatten da letztes Jahr in Leogang was besprochen... kannst Dich noch dran erinnern???
 
Von Schnee weis ich nix, aber bin da jederzeit zu haben und ich hab auch eine Skipiste wo ich/wir dürfen...

Ne, ich meinte Isartrails in erster Linie. Demnächst mal, wenns passt und Wetter OK ist.
 
Zurück
Oben Unten