DH/Freeride in München und Umgebung

@pyro: klar gerne jederzeit :daumen:
Denke bald geht da wieder was... ich werds mir morgen mal ansehen wie weit das eins und die Schneedecke weg sind bisher...;)
 
Hi Leute,
wann seit Ihr unterwegs auf den Isartrails? Ich hätte auch Lust mitzukommen (vorzugsweise am WE wg Job). Und das Wetter wird ja langsam :)

Gruß
RobkicK
 
wie schon oben erwähnt, die M97/DAV Gruppe fährt Mittwochabends um 18:30 von Tierpark los. (Südostseite der Thalkirchnerbrücke) wir haben meistens eine Trail/Freeride Gruppe wo wir die technische Stellen an der Isar aussuchen...

bei Schnee fahren wir auch oft, aber zur Zeit ist es nur Schlam/Matsch und macht wenig Spaß (langsam, anstrengend, dreckig, kalt)... vorletztewoche haben wir stattdessen ein Street-Session in der City gemacht mit bisschen hupfen und springen...

fahr dann mal Mittwochs mit wenn es etwas weniger Schlammig wird, oder bei der nächste Street-session (info gibt's auf der M97 forum: https://m97-forum.de)

am WE ist bei mir eher sporatisch wann ich grad Zeit habe... (kommenden Sonntag werde ich an der Isar fahren wenn es halbwegs trocken ist)

-Nathan
 
Servus,
wollte mal nachfragen ob es noch Leute gibt die ab Mai/Juni regelmässig in Bikeparks fahren oder auf den Münchner Trails n bisschen freeriden oder an den Spots rumhopsen. Kenne mich auch nicht gut aus wär schön wenn ich mich mal an jemanden dranhängen könnte.
Ich fahre schon seit einiger Zeit mtb will aber jetzt richtig mit Freeriden anfangen. Hab vor mir evtl das Torque 8.0 Dropzone zu holen aber sollte sich dann natürlich auch lohnen :)

Gruß, Flo
 
Wir (zu zweit) haben letztes Jahr auch angefangen die Bikeparks in der Nähe anzufahren. Das war alles so geil, dass wir uns entschieden haben, ungefähr einmal im Monat nen Bikepark aufzusuchen.

Oberammergau war absolut geil, ist jetzt ja aber leider geschlossen.

Lenggries ist auch ganz ok, obwohl das (noch) keine richtige DH-Strecke ist. Die Drops sind krass und ehrlich gesagt, gibt es im unteren Bereich nicht viel, was ich mit meinem fahrerischen Können hinbekomme ;-) Aber Übung macht den Meister ;-) Ausserdem kann man den Park super mit dem Zug erreichen. Vor allem mit dem Bayern-Ticket ist das ne günstige Alternative, wenn man ne Gruppe ist.

Bischofsmais ist der absolute Hammer, leider von München nur mit dem Auto vernünftig zu erreichen. Zu zweit ist das kein Problem mit meinem E46, wenn es aber mehr wären, dann bräuchte man einen Kombi.

Naja, wer mal Lust hat, mit uns zwei mitzukommen, soll sich einfach mal melden.

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das mit Leogang und Bayernticket klingt echt mal super da wär ich auf jeden Fall dabei. Irgendwann 16. Kalenderwoche sollte mein fr bike da sein ab dann wär ich immer dabei wenn was geht.
 
Keine richtige DH-Strecke ist vielleicht eine falsche Aussage. Sie ist aber nicht gerade sehr lang und der Lift ist gewöhnungsbedürftig, wenn man das mit Bischofsmais vergleicht.

Aber in Lenggries wird ja die DH-Strecke verlängert bzw neu gebaut hab ich gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust auf einen Snowride, mit dem Bike ne Skipiste runter??

Ich habe wieder eine Starterlaubnis für Biker erhalten, Mittwoch oder Donnerstag im bayr. Wald nähe St. Englmar von 12 bis 16.30 Uhr. Piste wird neu präpariert, Wetter ist bestens, Liftkarte kostet 12 Euro glaub ich...

Aktuell wird Mittwoch favorisiert denn ab Donnerstag wirds wieder wärmer und das ist schlecht für den Schnee.
 
Schnee?!?!

Also da habe ich ja mal überhaupt keine Lust mehr drauf. :lol:
Aber die Idee klingt fast lustig. Wer oder was ist alles schon dabei?

Und da ich mit meinem Rad noch nie Piste gefahren bin muss ich noch fragen ob ich da mit meinen Muddy Marys überlebe? :D

Ich bin trotz des Schnees moderat interessiert. (faszinierend)


mfg SE
 
Also fang ich mal an:

1. Die Gelegenheit auf einer Skipiste zu fahren ohne sich dafür für ein Rennen zu verpflichten, mit Startgebühr, Zeitplan usw. ist sehr sehr selten um nicht zu sagen nirgends vorhanden.

2. Ich habe seit einem Snow DH Rennen dort (Biker vs. Skifahrer) den Kontakt zu dem Chef aufrecht erhalten und durch viel Überzeugungsarbeit und gutes Benehmen dürfen wir seitdem nach Anmeldung über mich im Winter kommen und werden auch im Lift mit
den Bikes befördert. (Halbtageskarte 12 Euros)
Wir dürfen aus Versicherungsgründen aber ausschließlich an Werktagen. Wochenenden und Feiertage sowie Ferien sind ausgeschlossen.

3. Es handelt sich dabei um einen gut 800m langen Skihang mit Halfpipe und Kicker die normal für Snowboarder gedacht ist. Bei guter Schneequalität hab ich dort schon geile Sessions mit den Boardern gefeiert. Der Hang hat ein paar Wellen die bei entsprechendem Speed für nen guten Flug sorgen. Lettenbruder Jörg hat letztens bei nicht idealen Schneebedingungen einen Speed von knapp 70 KMH drauf bekommen.

4. Durch ein Waldstück geht noch ein spassiger Fichtenslalomtrail den man auch fahren kann. Da wirds dann auch technisch wenn der vereist ist...

5. Das Fahren auf Schnee selbst ist umso besser je kälter der Schnee und die Temperatur am Tag ist. Derzeit also ganz in Ordnung. Ideale Reifen sind Matschreifen. Den Grip den Du hast ist Wahnsinn, die Drifts schaffst Du im Sommer nicht und die Bodenkontakte sind harmlos - liegen ja keine Steine und Bäume im Weg.
Immer wieder fahren aber auch Leute mit normalen Sommerreifen (Highroller, Minion...) die haben auch viel Spass und alles ist OK.

6. Beim Lift handelt es sich um einen Schlepplift. Damit der Plastikbügel einfacher am Sattelrohr hält ist es sehr hilfreich bzw. notwendig am Sattelrohr nen Schlauch oder ein Stück Gummi rumzuwickeln.

7. Dabei sind momentan nur ein paar Leute. Das ist bedingt durch die kurze Vorlaufzeit da ich erst heute das OK bekommen habe und eh nicht mehr mit einem Termin gerechnet habe. Dann Werktags wo viele arbeiten müssen. Ausserdem steht der Mittwoch fest. Dies wird aber definitiv der letzte Termin 2010 sein, die letzte Chance also um zum Beispiel ungezwungen für das Snow DH Rennen Ende März am Krippenstein in Österreich zu trainieren.


Überlege es Dir, die Skipiste liegt direkt auf dem Weg von der Autobahnausfahrt St. Englmar Richtung St. Englmar.

Lets Fetz:
snow1oq91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, gehts um diesen mittwoch?
quasi morgen?

alternativ geht auch noch was in garmisch. die http://www.eckbauerbahn.de/ nimmt auch bikes mit.
tageskarte 18,50
halbertag ca 13,-
+ 2,50 (einmalig) für´s bike.

waren am sonntag da und hatten ne menge spass.
kleiner nachteil, es handelt sich um ne rodelpiste mit kleinen gegenanstiegen.
macht die sache dann auch konditionell noch was anstrengender.

aber was tut man nicht alles um runterfahren zu können.
 
sersns

wir fahren eigentlich über das ganze Jahr in div. Parks und haben öfters Plätze frei, zum Geisskopf werden wir dieses Jahr nicht mehr so oft fahren, da is ja irgendwie die Luft raus in den letzten Jahren

wir fahren oft nach Wagrain, Mayrhofen, Wildkogel / Neukirch, Osternohe...
treff ist entweder in Garching oder in Erding
wenns nach Österreich geht fahren wir meistens am Vorabend, übernachten vor ort

übrigens suche ich noch einen lustigen Dh/Fr ler der über 40 ist und bei unserem 4rer Team das 24 Stunden DH in Semmering am 07.08. mitfahren möchte........

greetz v. LoonyG
 
Seid ihr auch ab und zu in München oder Umgebung unterwegs? Müsste das rumhoppsen und diverse Tricks noch richtig lernen. Hab da noch nicht so DIE Sicherheit da muss sich dieses Jahr einiges bewegen.
 
Seid ihr auch ab und zu in München oder Umgebung unterwegs? Müsste das rumhoppsen und diverse Tricks noch richtig lernen. Hab da noch nicht so DIE Sicherheit da muss sich dieses Jahr einiges bewegen.

ey, in einem Park muss man ja nicht alles fahren und dort lernt man am besten, am Geisskopf gibts ne nette Übungsstrecke, da brauchst du noch nicht mal ne Liftkarte um dort zu üben
in Wagrain bist auch als einsteiger gut aufgehoben,
aber dein Centurion is jetzt nicht so das Optimum für Bikepark einsatz

greetz
 
Günny, würd mich freuen wenn wir uns dieses Jahr wieder mal sehn.

Nachdem letztes Jahr Österreich von mir verschont blieb muss das dieses Jahr wieder sein. Mal abwarten wann die Saison dieses Jahr beginnt. Bei derzeit noch so viel Schnee wirds kritisch.

Ich bin letztes Jahr auch sehr oft nach Spicak gefahren. Falls du noch nicht dort warst kann ich Dir nur empfehlen da mal hin zu schaun.
 
Zurück
Oben Unten