Der Whiplash und Whiplash Extreme Thread [für immer]!!

Hallo BananaJoe,

ich habe an meinem Whiplash an der Schwinge 22,1 mm Breite und an der Wippe 25,4 mm Breite. Beide mit 8 mm Bohrung.

Was das EX hat ????

Lässt sich aber ganz einfach messen, du benötigst nur die Breite der Einbaustellen im Rahmen. Die Schrauben werden M8 sein.
Und FOX hat immer die 1/2" DP4 Gleitlager.

Wenn du die gleichen Abmessungen wie oben hast, kannst du welche von mir bekommen.

Deutlich verbessert (leichtgängiger, haltbarer, geringere Folgekosten, leichter, günstiger und bessere Optik)

Bei Interesse bitte email o. PN

Viele Grüße
wingover
 
Die Lager und Buchsen von Wingover sind top. Nur zu empfehlen.
Auch der Service ist super. Er antwortet auf alle Fragen und versendet blitzschnell. Danke. Guter Service muß mit Werbung belohnt werden!:daumen:

Gruß
Bananajoe
 
Moin,
ich hab ein Whiplash sehr günstig bekommen. Könnt ihr mir sagen woran ich das Baujahr erkennen kann? Ich finde da keinen Hinweiß am Rahmen.

Grüß Dich,
unten an der Tretlageraufnahme findest du die Rahmennummer. Ich weiß jetzt nicht mehr ob das BJ. hier kodiert ist, sonst Mail an Fusion.

Gruß magg
 
hallo zusammen,

bin 184cm gross, und weiss nicht so recht ob ich das Whiplash in S/M oder L/XL kaufen sollte. Gabel vorne ist ne Totem Solo Air (falls das Einfluss haben sollte)

Einsatzgebiet:
Eher tourenlastig, wollte einen Enduro-Freerider, da ich auch auf Enduro Touren eher grossen Material Verschleiss habe.

Für Bikepark und Downhill habe ich ein anderes Bike (bzw. es sollte dann im Februar kommen)
 
hallo zusammen,

bin 184cm gross, und weiss nicht so recht ob ich das Whiplash in S/M oder L/XL kaufen sollte. Gabel vorne ist ne Totem Solo Air (falls das Einfluss haben sollte)

Einsatzgebiet:
Eher tourenlastig, wollte einen Enduro-Freerider, da ich auch auf Enduro Touren eher grossen Material Verschleiss habe.

Für Bikepark und Downhill habe ich ein anderes Bike (bzw. es sollte dann im Februar kommen)

für den von dir beschriebenen einsatzzweck auf jeden L (ab dem jetzt verfügbaren modell wird das whip in drei grössen gebaut s/m/l)
 
hey vielen dank für die schnellen antworten.

da es ein garantiefall ist kann ich die grösse wählen, fusion ist recht kulant hab ich bemerkt :), daher werd ich nun wohl ein L/XL nehmen.

Mal schauen ob ichs unter 16kg bringe, der Bericht in der Freeride erstaunte mich ziemlich..hätte nicht erwartet, dass <16kg möglich wären.
 
für einen "enduro" whip sind 16kg +/- sicher machbar, aber für ein freeride taugliches werdens wohl eher 17+
 
Die Laufräder bringen im Berichts-Bike gerne schon ein halbes Kilo Gewichtsvorteil.

... ich habe eher nicht erwartet, dass soviele Euros möglich wären ;-)
Eine weitere Gewichtreduktion dürfte noch progressiver ausfallen: Pannenanfälligkeit und Kosten steigen zunehmend.

Ich würde mich stark auf die Optimierung der Sitz-Lenkposition konzentrieren. Wenn du hier eine gute Kraftübertragung für den Uphill realisieren kannst ist viel Endurotauglichkeit gewonnen.
 
hmm was warens für Laufräder?

Die neuen DT FR600 Felgen wiegen nicht all zu viel, zusammen mit den 220er Naben (und viel zu teuren Speichen) kam ein Kollege auf 1850gr, was dann doch schon 500g leichter ist als mein Laufradsatz (alte, schwere Bontrager, welche dafür beinahe unzerstörbar sind)

Ja, Position wird wohl sowieso ein riesen Thema sein..Für enduro eher einen längeren Vorbau, oder?
 
Es sind die DT 1750er verbaut – im Test.
Vorbau würde ich so wählen, dass es zum Rocken passt!
Sattel/Stütze evtl SGD-IBeam (erlaubt einfaches Vor-und Zurückverschieben)?

Die Totem ist aber nicht gerade ein Enduro-Spezialist...
 
mein whip wiegt so aufgebaut 16,4kg. Mit Endurolaufrädern/bereifung würde man die 15,5kg locker schaffen. Viel Gewicht kann man bei kurbel, dämpfer pedalen und sattelkombi sparen. Leichte Laufräder sind immer n fauler Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein whip wiegt so aufgebaut 16,4kg. Mit Endurolaufrädern/bereifung würde man die 15,5kg locker schaffen. Viel Gewicht kann man bei kurbel, dämpfer pedalen und sattelkombi sparen. Leichte Laufräder sind immer n fauler Kompromiss.

titan feder?
der sattel ist aber für längere enduro ausritte wohl eher bisserl ungeeignet...
 
jo die feder hab ich bei ebayUSA "maicorider" für 100€ incl. steuer geschossen.
Ich halte den Sattel schon so 4-5std aus. Aber ist halt Geschmackssache ob hart oder weich.
 
Also 16,4 Kilo hat ohne Witz mein Terminator gewogen. Ich bin es so auch in mehreren Renne gefahren. Allerdings leidet bei nem Luftdämpfer die Performance sehr. Ich habe mich aber jetzt von Fusion verabschiedet nach dem ich 4 Whiplash#s hatte und nun das 2-te Terminator aufgegeben hat geb ich's auf. (Alles innerhalb 2,5 Jahre)

Die Performance und die Fahreigenschaften sind einfach nur Hammer. Ich brauche aber auch was, was hält. Der Service war meist Okay aber das ich auf die letzt Schwinge vom Terminator 3 Monate warten musste geht einfach nicht.

Wenn es interessiert bin jetzt auf das Bike von den Athertons umgestiegen und ma schauen ob es die Franzosen besser machen.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob in den L Rahmen ein Marzocchi TST R 2007 Dämpfer (222 mm Einbaulänge) reinpasst? hab mal irgendwo hier gelesen dass er irgendwo schleifen würde. Ist das richtig oder nicht?
 
soweit ich weiß nur das Terminator. Beim whiplash ex würd ich aber selbst mit meinen 1,97 keinen L Rahmen fahren wollen. wird für n Freerider ganz schön lang dann.
 
Zurück
Oben Unten