Der Whiplash und Whiplash Extreme Thread [für immer]!!

So, ich hab jetzt den Dämpfer ausgebaut, um ordentlich messen zu können. Bei mir sind es jetzt 25,30 und 21,85. Wird also bei mir auf die Standarddinger 8x25.40 und 8x21.84 hinauslaufen. Ich kann jetzt nur für das Whip 2006 sprechen.
Gruß magg
 
Hallo zusammen!

Ich brauche mal wieder ein paar Tipps zur Federhärte.
Ich fahre ein 2007er Whiplash Extreme mit Fox DHX 5.0. Einsatzbereich ist hauptsächlich Bikepark ohne große Drops. Mein Gewicht dürfte inkl. Ausrüstung so bei knappen 90 kg liegen. Zur Zeit fahre ich eine 500 x 2.80 Feder. Welche Feder fahrt ihr, welche ist zu empfehlen? Meine kommt mir ziemlich straff vor.

Greetz
Rick
 
Ich fahr zwar ein normales Whipi aber vielleicht hift es dir ja trotzdem weiter.
Fahre einen DHX 3.0 mit einer 450 Feder. Ich bin der Meinung das das perfekt passt.
Wiege gerade 89.5KG.
Bin die 450 Feder aber auch schon vor Weihnachten gefahren als ich noch 98KG gewogen habe.
 
Ich fahr zwar ein normales Whipi aber vielleicht hift es dir ja trotzdem weiter.
Fahre einen DHX 3.0 mit einer 450 Feder. Ich bin der Meinung das das perfekt passt.
Wiege gerade 89.5KG.
Bin die 450 Feder aber auch schon vor Weihnachten gefahren als ich noch 98KG gewogen habe.

jo, das klingt vernünftig.. bin mit ca. 78kg 400er in meinem 07er whip gefahren, jetzt hab ich nen 09er mit vivid und fahre 350er
 
wiege 97kg naggisch. die 450er im moment is perfekt. finde die fusionhinterbauten kommen sehr gut mit ner weichen feder klar, da sie auf dem letzten drittel schön progressiv sind.
Hatte kaum Durchschläge bis jetzt. Mit 550er hatte es sich nie so richtig festgesaugt. probier mal 400 oder 425.

PS: Bei ebay verkauft " maicorider " aus usa günstige titanfedern von progressive suspension. einfach mal nach Ti spring suchen. habe vor 2 jahren 100euro mit allem bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe jetzt mal wieder wegen meinem gerissenen Hinterbau mit Fusion telefoniert, laut deren Aussage sind zurzeit keine Hinterbauten für das Whiplash da. Wann welche kommen, konnten die mir auch nicht sagen, nur das sie sich melden werden. Eigentlich habe ich immer gedacht das der Vorteil an einem Deutschen Rahmen der Support ist, aber das scheint ja nicht so zu sein, zumindest bei Fusion nicht.

Werde mich dann wieder melden wenn ich ihn endlich bekommen habe. Dann bin ich auch mal auf den Preis gespannt, bzw. wie kulant sich Fusion bei so langen Wartezeiten zeigt.
 
Hallo

kann mir jemand die genaue länge der kleinen Strebe zwischen den Umlenkhebeln sagen. Habe meine nicht mehr will mir jetzt eine neue zuschneiden, nur brauch ich die Maße.
 
Hallo

kann mir jemand die genaue länge der kleinen Strebe zwischen den Umlenkhebeln sagen. Habe meine nicht mehr will mir jetzt eine neue zuschneiden, nur brauch ich die Maße.

wie wärs mit messen? ansonsten wäre das baujahr nicht uninteressant, wer weiß ob es über alle gleich ist...
 
Hallo zusammen,
ich fahre, jedenfalls bis vor kurzem ein Whiplash. Habe einen Rahmenbruch an meinem Sportgerät feststellen müssen. :heul:
Nun hatte ich vor gut zwei Wochen den Rahmen zu mein Händler des vertrausens gebracht, damit er den Rahmentausch organisieren kann. Dieser teilte mir nun gestern mit, dass er zum einen eine Ewigkeit gebraucht hat um den richtigen Ansprechpartner für diesen Fall zu erreichen. Und nun der Hammer, Fusion- Bikes teilte Ihm angeblich mit, dass es erst zum Juni oder Juli einen Austauschrahmen dafür gibt!!!!:confused: :mad: :heul:

Was soll ich denn als Fusion- Kunde davon halten?
Das kann doch so nicht laufen, nun habe ich in zwei Wochen ein Parkbesuch mit vielen Leuten und komme da als Fußgänger an.
Weiß jemand ob Fusion mir für diese LANGE Wartezeit ein Bike stellen kann/ muß? Da ich ja nun wieder Kohle für ein Leihbike raushauen müsste und ich für den Bruch des Bikes nichts kann. Eventuell kann mir ja auch jemand von Fusion weiterhelfen. Ich bin da schon ein wenig enttäuscht. Das kann doch auch nicht im Sinne von Fusion- Bikes sein!
Bilder stelle ich später rein.

Gruß der Whiplash- Bender
 
Hallo zusammen,
ich fahre, jedenfalls bis vor kurzem ein Whiplash. Habe einen Rahmenbruch an meinem Sportgerät feststellen müssen. :heul:
Nun hatte ich vor gut zwei Wochen den Rahmen zu mein Händler des vertrausens gebracht, damit er den Rahmentausch organisieren kann. Dieser teilte mir nun gestern mit, dass er zum einen eine Ewigkeit gebraucht hat um den richtigen Ansprechpartner für diesen Fall zu erreichen. Und nun der Hammer, Fusion- Bikes teilte Ihm angeblich mit, dass es erst zum Juni oder Juli einen Austauschrahmen dafür gibt!!!!:confused: :mad: :heul:

Was soll ich denn als Fusion- Kunde davon halten?
Das kann doch so nicht laufen, nun habe ich in zwei Wochen ein Parkbesuch mit vielen Leuten und komme da als Fußgänger an.
Weiß jemand ob Fusion mir für diese LANGE Wartezeit ein Bike stellen kann/ muß? Da ich ja nun wieder Kohle für ein Leihbike raushauen müsste und ich für den Bruch des Bikes nichts kann. Eventuell kann mir ja auch jemand von Fusion weiterhelfen. Ich bin da schon ein wenig enttäuscht. Das kann doch auch nicht im Sinne von Fusion- Bikes sein!
Bilder stelle ich später rein.

Gruß der Whiplash- Bender

Also das hier jemand von Fusion antwortet kannst du schon mal haken.
Auf emails bekommst du ebenfalls keine Antwort.
Wenn dann musst du schon da anrufen.

Die lange Wartezeit ist aber wohl leider normal mittlerweile, sei froh wenn du's überhaubt im Juli hast.
 
etwa so?



kauf dir schonmal ne klinik packung valium, du wirst sie brauchen...

[ironie]es kann ja nur im sinne von fusion-bikes sein, welcher bike hersteller würde unter normalen umständen zulassen, dass sein kunden-service so miserabel ist?[/ironie]
 
etwa so?



kauf dir schonmal ne klinik packung valium, du wirst sie brauchen...

[ironie]es kann ja nur im sinne von fusion-bikes sein, welcher bike hersteller würde unter normalen umständen zulassen, dass sein kunden-service so miserabel ist?[/ironie]

Jo genau so! Nur bei mir sind auf beiden Seiten Risse vorhanden.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/351986
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/351988


Wie lange hast Du wegen ein Austauschrahmen warten müssen?
Ich glaub mir wird nu klar, warum es keine Rahmen mehr gibt! :(
 
ich würd einfach damit fahren....... solang du auf den pedalen bleibst..... ich hatt auch in der gegend nen riss, bin damit 1 jahr lang gefahrn....... wurde nicht groesser......

und solang du das neue nicht hast.... oder isses schon eingeschickt?


edith: war bei mir aber auch in der schweissnaht bzw ging nach hinten in das blech......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd einfach damit fahren....... solang du auf den pedalen bleibst..... ich hatt auch in der gegend nen riss, bin damit 1 jahr lang gefahrn....... wurde nicht groesser......

und solang du das neue nicht hast.... oder isses schon eingeschickt?


edith: war bei mir aber auch in der schweissnaht bzw ging nach hinten in das blech......

Ich weiß ja nu nicht wie Du fährst aber die Chance im Lotto zu gewinnen wäre glaub ich um ein vielfaches höher, als dass der Rahmen nicht bald auseinander brechen würde.
Ich fahr nun nicht nur unbedingt nur "im Grünen" umher. Wenn ich auf Tour bin, dann spring ich schon mal hier und herunter. Was man halt so mit einem Freerider machen kann. Und was dieser eigentlich dann auch aushalten sollte. Den Rahmen habe ich schon verschickt, da ich an eine schnelle Regulierung geglaubt hatte.:heul:

Wenn Du mit einem gebrochenen Rahmen fährst bist Du schon etwas freaky. Du spielst ernsthaft mit Deiner Gesundheit und zweitens mit der Garantie. Könnte ja sein, dass bei einer totalen Zerlegung deines Gefährtes keine Garantie mehr gewährt würde. Aber Gut, ich will nun kein Lehrer. :lol:
 
Ich weiß ja nu nicht wie Du fährst aber die Chance im Lotto zu gewinnen wäre glaub ich um ein vielfaches höher, als dass der Rahmen nicht bald auseinander brechen würde.
Ich fahr nun nicht nur unbedingt nur "im Grünen" umher. Wenn ich auf Tour bin, dann spring ich schon mal hier und herunter. Was man halt so mit einem Freerider machen kann. Und was dieser eigentlich dann auch aushalten sollte. Den Rahmen habe ich schon verschickt, da ich an eine schnelle Regulierung geglaubt hatte.:heul:

Wenn Du mit einem gebrochenen Rahmen fährst bist Du schon etwas freaky. Du spielst ernsthaft mit Deiner Gesundheit und zweitens mit der Garantie. Könnte ja sein, dass bei einer totalen Zerlegung deines Gefährtes keine Garantie mehr gewährt würde. Aber Gut, ich will nun kein Lehrer. :lol:


naja.... war halt an der schweissnaht.... und hab immer geschaut... wurde halt nicht groesser..... und da ich nich soweit von ffm wegwohn (so knapp 2h) binnich halt persoenlich vorbeigefahren, um denen das zu zeigen und habs wieder mitgenommen..

und da ich immernur vertroestet wurde, bin ich halt ne weile damit gefahren... (habs bemerkt oktober 07.... war dann im feb. 08 da (wollt so nen 08er rahmen...), da hiess es, dauert bis ende maerz, dann april, mai, "ende juni hastes auf jeden fall", dann war pds angesagt (der riss wurd und wurd nich groesser), kurz drauf wurds mir geklaut..... ende dezember bekam ich dann nen 08er rahmen.....


aber drueck dir die daumen, dasses bei dir schnell geht!

gruesse
 
hab mein rahmen im juli 08 reklamiert und anfang november 08 bekommen.... der neue rahmen ist aber viiiieeeel geiler. pics in meinem album...

dennoch wird mein nächster rahmen vom kalle sein, hab die checkerei mit fusion und deren "kundenfreundlichkeit" satt...

auch von mir alles gute das es schnell geht
 
Hallo Zusammen....
hatte heute eine etwas längere Ausfahrt mit bisschen springen und danach noch ne Tour.
Gegen Ende der Tour hatte ich auf einmal ein knarzen irgendwo im Hinterbau.
Und zwar genau ganz am Ende wenn der Dämpfer wieder in die Ursprungsposition zurückfedert.

Dachte zuerst es kommt vom Dämpfer, aber als ich den ausgebaut hab hab ich gemerkt es kommt aus dem Hauptlager.
Da ich heut abend keine Zeit hab das ganze Ding zu zerlegen hab ich einfach mal etwas Brunox von aussen ins Hauptlager gesprüht...das hat geholfen aber vermutlich nicht zu lange. Was denkt ihr, Lager im Arsch? oder muss es einfach nur vernünftig gefettet werden?

Mein Problem ist das ich noch nie am Hauptlager war...gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung wie ich das Hauptlager rankomme!?
Kann ich das am Ende irgendwie auseinanderziehen wenn ich alles andere (Kurbel und Umwerfer usw.) entfernt hab und die Schrauben gelöst hab??

Danke im Voraus, Gruß Daniel
 
jou. sieht nach riss aus. fahre schon anderthalb jahre mit so einem teil rum. hat auch morzine, les gets ect. überstanden. Mittlerweile ist auch der lack rundrum abgeplatzt, aber am alu is nix schlimmes zu erkennen. wenn du garantie hast ruf an, lieber nich gleich einschicken. ansonsten würd ichs weiterfahrn ;)
 
jo...ich werd wohl morgen mal da anrufen...Garantie hab ich noch bis September.

wenn die mir sagen das ich den Rahmen ausgetauscht bekomme würde ich wohl auch einfach weiterfahren bis ich den neuen Rahmen bekomme...und den Riss im Auge behalten.

brauch mein Rad in 5 Wochen für den PDS Urlaub...sonst kotz ich... aber so schnell geht das ja auf keinen Fall
 
in 5 wochen hast du mit ziemlicher sicherheit keinen neuen rahmen. die wollen auch den alten haben bevor sie dir einen neuen zukommen lassen (so wars jedenfalls bei mir). jetzt schon über dein händler reklamieren und vllt. nach dem urlaub wegschicken.

hab bei mir mal mit schleifpapier den lack runter geholt um zu gucken... siehe mein post auf dieser seite weiter oben, da ist ein pic..

viel glück
 
hi,
nur nicht einschicken solange du keinen ersatz hast. alle mängel immer schriftlich bei deinem händler anmelden. mir sind 2 2008 rahmen an der stelle gerissen. ich würd gleich einen rechtsanwalt einschalten wenn ich ehrlich bin dann dauerts vielleicht nur ein paar monate...
der 2009 rahmen ist um einiges sauberer geschweisst und durchdachter konstruiert aber zum fahren war mir persönlich das 2008 lieber.
ist mein 2tes fusion und wohl auch mein letztes obwohls so eine geile karre ist.
gibts eigentlich schon ein gebrochenes 2009 ?? nur um zu wissen wo ich hinschaun muss;-)
gruss diaz
 
hi,
nur nicht einschicken solange du keinen ersatz hast. alle mängel immer schriftlich bei deinem händler anmelden. mir sind 2 2008 rahmen an der stelle gerissen. ich würd gleich einen rechtsanwalt einschalten wenn ich ehrlich bin dann dauerts vielleicht nur ein paar monate...
der 2009 rahmen ist um einiges sauberer geschweisst und durchdachter konstruiert aber zum fahren war mir persönlich das 2008 lieber.
ist mein 2tes fusion und wohl auch mein letztes obwohls so eine geile karre ist.
gibts eigentlich schon ein gebrochenes 2009 ?? nur um zu wissen wo ich hinschaun muss;-)
gruss diaz

du meinst dir is ein 2007er gerissen??

2008er und 2009er sind doch die gleichen?
 
du meinst dir is ein 2007er gerissen??

2008er und 2009er sind doch die gleichen?

nee ich bin da mal sehr detailliert in dem post 1057 im zeigt her eure fusions thread eingegangen wie es sich mit den 08/09er whiplash modellen verhält. der ürsprünglich als 08er geplante (und bereits auf der eurobike 07 und beim saison beginn 08 zum dirt masters in winterberg gezeigte) rahmen ist faktisch erst im november 08 überhaupt ausgeliefert worden.

detail pics habe ivh in diesem thread post Nr. 726 gezeigt... und auch hier ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten