Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die innenlagerwelle ist eine boone helix. nix einzelstueck ;) aber trotzdem sehr schoen und nicht wertlos.

Hallo zusammen!

Was man so alles findet, wenn man seinen Keller aufräumt! Gibt es jemand der an sowas freude hat und wenn ja für wieviel? Ich bin schon länger raus aus dem Thema.

Da hätten wir zu ersten:

[überflüssige Bilderzitate entfernt /Radlerin]
Gibt's Ideen? Oder Begehrlichkeiten?

Gruß,

Jolm

:eek:

ähm.... hallo Jolm...

ich finde schon ziemlich übel was du hier abziehst...
das hier so offenichtlich verkaufstechnisch auszunutzen das ist schon arg dreist!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ist schon klar dass dieser Thread das mit sich bringt dass jemand was verkaufen will aber bitte nicht so! :spinner:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0005.jpg

Und zu guterletzt ein Paar unbenutzte Sachs Powergrip 8fach

Gibt's Ideen?

als vergleichswert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260659171756&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

@Andy1

sorry, wenn ich hier gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe. Das war nicht meine Absicht. Mir geht's tatsächlich um Wertermittlung. Ich habe nicht damit gerechnet, das ich die Teile per PM aus den Händen gerissen bekomme. Was soll ich deiner Ansicht nach machen?

Gruß,

Jolm

Hallo Gemeinde, mir wurde ein Rocky Mountain Cirrus angeboten und da ich mir das Rad nicht live ansehe kann und auch keinen vergleich habe bin ich mir nicht sicher ob ich das Risiko eines Fehlkaufs riskieren soll.
Es handelt sich um ein Cirrus Komplettrad mit allen originalteilen der damaligen Zeit. Also komplette XT Gruppe und entsprechende Syncross Parts. Als Schmakerl ist eine AMP Gabel verbaut. Leider ist der Klarlack am Oberrohr teilweise stark verkratzt, da das Bike immer auf so einer Garagenhalterung aufgehänkt wurde. Komme also um ein zerlegen und neu klarlackieren nicht herum.Alles in allem würde ich aber sagen, dass das Rad zwar viel gefahren wurde aber auch sicherlich Pflege erhalten hat. Das Rad ist übrigens aus erster Hand mit Kaufbeleg und Rahmenidentifikation. Preis damals 5000,- DM
Nun zur Frage. Was darf so ein Radl kosten, was ist zu beachten bzw. wo liegt das Risiko?

Vielen Dank für Eure fixe Antworten, möchte den Deal nämlich schnell klar machen...

Servus, Leffe

Hallo Gemeinde, mir wurde ein Rocky Mountain Cirrus angeboten und da ich mir das Rad nicht live ansehe kann und auch keinen vergleich habe bin ich mir nicht sicher ob ich das Risiko eines Fehlkaufs riskieren soll.
Es handelt sich um ein Cirrus Komplettrad mit allen originalteilen der damaligen Zeit. Also komplette XT Gruppe und entsprechende Syncross Parts. Als Schmakerl ist eine AMP Gabel verbaut. Leider ist der Klarlack am Oberrohr teilweise stark verkratzt, da das Bike immer auf so einer Garagenhalterung aufgehänkt wurde. Komme also um ein zerlegen und neu klarlackieren nicht herum.Alles in allem würde ich aber sagen, dass das Rad zwar viel gefahren wurde aber auch sicherlich Pflege erhalten hat. Das Rad ist übrigens aus erster Hand mit Kaufbeleg und Rahmenidentifikation. Preis damals 5000,- DM
Nun zur Frage. Was darf so ein Radl kosten, was ist zu beachten bzw. wo liegt das Risiko?

Vielen Dank für Eure fixe Antworten, möchte den Deal nämlich schnell klar machen...

Servus, Leffe

nicht zufällig das hier:

http://cgi.ebay.at/Mountainbike-Rocky-Mountain-Cirrus-ABSOLUTE-RARITAT-/270627734811

oder das:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/absolute-raritaet-mountainbike-rocky-mountain-cirruspreisreduktion-nur-kurze-zeit-20442823?adId=20442823

das sind ja eineiige zwillinge:lol:

Was könnte eine fast komplette Deore DX Gruppe von 1993 bringen?

Schaltewerk Short Cage (selten) 45,-€
Bremsen 2 Paar Low Profile 30,-€

leider schreibst du nichts zum Zustand.
kurzes Schaltwerk, (sehr?) gut erhalten, ging neulich in der Bucht für 22 od. 24€ weg. und 1 satz bremsen (die, die ausschauen wie die 730er XT) für unter n 10er. bei den bremsen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, beim schaltwerk um so mehr.

Genau das!
Was sagst du dazu?

Darf ich auch was dazu schreiben?

Ich tu´s einfach mal: wenn Du Dich in das Rad verliebt hast, sind die 559€ ziemlich okay. Eine passende Starrgabel wird sich auch relativ einfach auftreiben lassen und dann hast Du ein echt schönes Rad. Die AMP-Gabel würde ich persönlich nicht in dem Rocky belassen. Die paßt leider so gut wie gar nicht.

Hallo wolte mal fragen was mein Arrow von Villiger mit Carbon rahmen noch so wert ist danke für antwort

das bike befindet sich in orginal zustand es wurde kein teile jemals geweckselt das bike befindet sich in einen guten zustand bis auf die Altäglichen gebrauchs spuren wie zb paar kratzer usw schaltung Dore XT rahmenhöhe 48 moddelbezeichnung ARRWOHEAD
neu preis damals 3000 DM

Anhänge

• BILD0374.jpg
    BILD0374.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 72
  • BILD0375.jpg
    BILD0375.jpg
    60 KB · Aufrufe: 49
  • BILD0376.jpg
    BILD0376.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 35
  • BILD0377.jpg
    BILD0377.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wolte mal fragen was mein Arrow von Villiger mit Carbon rahmen noch so wert ist danke für antwort

das bike befindet sich in orginal zustand es wurde kein teile jemals geweckselt das bike befindet sich in einen guten zustand bis auf die Altäglichen gebrauchs spuren wie zb paar kratzer usw schaltung Dore XT rahmenhöhe 48 moddelbezeichnung ARRWOHEAD
neu preis damals 3000 DM

Bj. 1996/1997 mit XT 737 bis 740 Austattung

wenn du glück hast ca. 180 € bei ebay, in einzelteilen natürlich wieder etwas mehr.

de ronny

Moin zusammen... ich wollte mal Fragen was mein Bike wert ist ;) Nicht das ich es jetzt verkaufen möchte, da aber meinem Nachbar vor kurzem die Wohnung ausgeräumt wurde, spiele ich mit dem Gedanken meine Räder anders und besser zu versichern. Kann mit jemand grob sagen, was ich dafür, so wie es da jetzt steht (Zustand 2+), hier im Forum oder auch in der Bucht bekommen würde? Vielen Dank

CIMG8564.jpg CIMG8569.jpg CIMG8585.jpg

Anhänge

• CIMG8564.jpg
    CIMG8564.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG8569.jpg
    CIMG8569.jpg
    53 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG8585.jpg
    CIMG8585.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 60
Moin!

Die Versicherung wird ja sicherlich den Neupreis wissen wollen, da würde ich so 6-7k DM ansetzen, Zeitwert denke ich auch um die 1500 EUR, eher etwas mehr...

Ciao, Splat

Ein Arbeitskollege hat sich ein gebrauchtes Set für 180€ aus der Bucht gefischt und hat sich wie ein Schneekönig gefreut.

€ 180 für diese seltenen HS77 ist ein schnäppchen, würde sie höher ansetzten, € 250 VHB

Ich habe doch geschrieben, dass die Teile gebraucht waren und er auch der Meinung war, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Hallo zusammen,

würde gerne in naher Zukunft mein Scott Comp Racing verkaufen und wollte euch fragen ob für solche Bikes ein Markt da ist bzw. was man verlangen kann? :confused:

Die wichtigsten Ausstattungsfeatures müsste man sehen, ansonsten einfach fragen!

VG Tom

Tach,

ich "darf" dieses Bike für nen Rentner aus der Nachbarschafft verkaufen.

Ist beinahe ungefahren.

Von 1996 Rechnung liegt vor.

Müsing Raven Rahmen in rot.
Syncross Vorbau und Sattelstütze
Kompletti Deore XTR
Mavicx Felgen

Neupreis damals 4200 DM

Anbei ein paar Bilder, für Preisschätzungen bin ich sehr dankbar!

mfG Malte

Anhänge

• DSC02575.jpg
    DSC02575.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 124
  • DSC02577.jpg
    DSC02577.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 83
  • DSC02587.jpg
    DSC02587.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 91
  • DSC02585.jpg