Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde vorsichtiger bewerten und zwischen 300 und 400 euro bei ebay ansetzen

bei 500 euro gehört schon ein wenig glück dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, wenn man bedenkt, was so stuetzen alleine schon bringen...

da schaltwerk ist doch sicher ein LX oder?

Das Rad kannste für >300€ verkaufen. C´dales gehen irgendwie immer gut weg. Mit dem Erlös der Stütze, die Du einzeln verkaufen solltest, kannst Du den nächsten Kurzurlaub finanzieren.

na, wenn man bedenkt, was so stuetzen alleine schon bringen...

da schaltwerk ist doch sicher ein LX oder?

Okaayyyy... Hab jetz bisher noch keine gebrauchten Cook Brothers Stützen gesehen. Wie liegen die denn zur Zeit preislich?

Und: ja logisch. LX, nicht DX :ka: da bin ich wohl zu weit in der Zeit zurückgereist.

die Stütze ist aber eine Cook Bros. Racing - nix Cook Brothers
thanks
tom

Jaja, klar ist das ne Cook Bros. Racing. Wollts mir nur kürzer machen ohne Racing, und Bros. = Brothers :)

Tja, liest sich jedenfalls so an, als ob ich - WENN - das Bike eher in Einzelteilen verkaufe. Mein Herz hängt halt schon noch ziemlich dran, da muss ich also echt noch was rumgrübeln.

Danke!

@matze
Hab ich so aus der Ebay Anzeige übernommen, hab ihn selber (leider) nicht aufgebaut, weil sich die Prioritäten verschoben haben. Kann dazu leider also nichts sagen :/

hab hier noch div. rahmen die weg können, mit deren wert ich mich aber etwas schwer tue:

1. cadex cfm1

hab lange keinen mehr weggehen sehen, dachte mal so wie auf dem bild mit xtr steuersatz an 180€, oder oder liegt man da weit ab der realität???

2. alpine ???

tange rohre und gabel, xt steuerstatz und shark fin, null ahnung was man nehmen kann?

3. amp b3

bis auf ein defektes lager im tretlagerbereich alles top. dachte so an 150€ damit der käufer noch geld über hat um die reperatur zu bezahlen. was meint ihr.

4. dynamics cool special

hab ich jetzt kein bild, müßte man auf jeden fall komplett neu polieren oderlakieren, da das alu nicht mehr das schönste ist. lohnt der rahmen überhaupt oder lieber gleich in die tonne?

5. gt zaskar in türkis

hab ich auch kein bild zur hand, zustand gebraucht mit div. kratzern, glaube es ist ein 16er, steht auch schon ewig in meinem keller und sollte mal was für die freundin werden, ist aber irgendwie doch zu groß und so richtig kommt man auch nicht zum aufbauen.

danke schonmal für die ein oder andere einschätzung....

vor 2 tagen is ein cfm-1 bei ebay ausgelaufen. aber das 93er modell, glaub ich. deins sollte das von 92 sein, wegen der stahlgabel. klick
gemäß guter tradition, um den xtr steuersatz könnte ich dich selbstlos erleichtern. der steuersatz in meinem cadex nimmt mir längere fahrten im nassen dolle übel.

an das alpine erinner ich mich irgendwie. die sufu spuckt aber nix aus.
je nach gewicht und rost 40,- bis 65,-.

das amp kann kollege divergent besser einschätzen.
beim rest - bilder. beim zaskar einfach mal ins blaue 150,- als obergrenze in dem von dir beschriebenen zustand.

gemäß guter tradition, um den xtr steuersatz könnte ich dich selbstlos erleichtern. der steuersatz in meinem cadex nimmt mir längere fahrten im nassen dolle übel.

fürs cadex hätte ich auch eher so max 150 angesetzt.

das amp kann kollege divergent besser einschätzen.

naja meins war ein glücksgriff. also 150 kann man für nen gut erhaltenen rahmen schon hinlegen.

beim rest - bilder. beim zaskar einfach mal ins blaue 150,- als obergrenze in dem von dir beschriebenen zustand.

das ist aber türkis nicht blau...also ins türkise geraten fänd ich 150€ sehr ok. und wenn ich jetzt mein geld nicht für andere sets ausgegeben hätte dann wärs was für mich.

kannst aber auch erstmal auf die halde legen und im november/dezember mit mir drüber reden;)

kannst aber auch erstmal auf die halde legen und im november/dezember mit mir drüber reden;)

so mach das auch mal beim cadex. den kann ich mir auch gut bei mir als reserve aufm schrank vorstelln.
wobei cfm2 und cfm1 lediglich unterschiede in der austattung hatten. die rahmen sind absolut gleich. daher würd ich den wert eher um die 80-100,- ansetzen. mein cfm2 hab ich mit allerlei oem-kram für unter 70,- gekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
so mach das auch mal beim cadex. den kann ich mir auch gut bei mir als reserve aufm schrank vorstelln.
wobei cfm2 und cfm1 lediglich unterschiede in der austattung hatten. die rahmen sind absolut gleich. daher würd ich den wert eher um die 80-100,- ansetzen. mein cfm2 hab ich mit allerlei oem-kram für unter 70,- gekriegt.

@ Stephan

80 euro für den giant ... wenn schon verschenken, dann den univega-rahmen

Was könnte eine fast komplette Deore DX Gruppe von 1993 bringen?

Ich schreibe mal meine Preisannahmen dazu.

LRS mit Wolber AT20 Felgen 65,-€
STI 50,-€
Umwerfer Top Pull (selten) 25,-€
Schaltewerk Short Cage (selten) 45,-€
Bremsen 2 Paar Low Profile 30,-€
Kassette 12-28 20,-€
Innenlager 10,-€ (Patrone evtl. XT?)
Kurbeln mit SG Kettenblättern 60,-€

Das macht in Summe ~300,-€, das kommt mir eigentlich recht viel vor - vielleicht liege ich mit meinen Preisannahmen auch total daneben.

Was von der Gruppe fehlt ist: Steuersatz, Pedale und Sattelstütze(die ist wirklich selten)

Wie ist eure Einschätzung dazu?

Gruß
J

Was könnte eine fast komplette Deore DX Gruppe von 1993 bringen?

Ich schreibe mal meine Preisannahmen dazu.

LRS mit Wolber AT20 Felgen 65,-€
STI 50,-€
Umwerfer Top Pull (selten) 25,-€
Schaltewerk Short Cage (selten) 45,-€
Bremsen 2 Paar Low Profile 30,-€
Kassette 12-28 20,-€
Innenlager 10,-€ (Patrone evtl. XT?)
Kurbeln mit SG Kettenblättern 60,-€

Das macht in Summe ~300,-€, das kommt mir eigentlich recht viel vor - vielleicht liege ich mit meinen Preisannahmen auch total daneben.

Was von der Gruppe fehlt ist: Steuersatz, Pedale und Sattelstütze(die ist wirklich selten)

Wie ist eure Einschätzung dazu?

Gruß
J

also wenn die teile neu sind, liegst du mit deinen preisen richtig, oder es ist der ein oder andere euro mehr drin. gebraucht wohl eher deutlich weniger.

hab hier noch div. rahmen die weg können, mit deren wert ich mich aber etwas schwer tue:

1. cadex cfm1

2. alpine ???

3. amp b3

5. gt zaskar in türkis

hab ich auch kein bild zur hand, zustand gebraucht mit div. kratzern, glaube es ist ein 16er, steht auch schon ewig in meinem keller und sollte mal was für die freundin werden, ist aber irgendwie doch zu groß und so richtig kommt man auch nicht zum aufbauen.

danke schonmal für die ein oder andere einschätzung....

so hie mal ein bild vom zaskar und sattelrohr ist m-m 41cm

Also der Zaskar LE Rahmen ist runde 300-350Euro wert, leider. Denn wenn nicht, hätte ich auch hier einen stehen :)

Hallo zusammen!

Was man so alles findet, wenn man seinen Keller aufräumt! Gibt es jemand der an sowas freude hat und wenn ja für wieviel? Ich bin schon länger raus aus dem Thema.

Da hätten wir zu ersten:
0006.jpg

Einen wunderschönen Towsen Titan Rahmen, M-M 48cm, 1520g - habe schon lange keinen mehr auf Ebay gesehen - weiß jemand was der wert ist?

0001.jpg

Titan Innenlager BSA 108mm, 175g komplett mit Titan-Kurbelschrauben, neu VERKAUFT

0002.jpg

Titan Innenlager 118mm, hangefertigtes Einzelstück mit Torsionsverstärkung, dazu gibt's BSA Lagerschalen und Titan-Kurbelschrauben. Leider keine Lager, aber wenn der Konstukeur einigermaßen klever war, passt da sicher DIN-Material rein. VERKAUFT

0003.jpg

Hier der Beweis für's Gewicht - lächerliche 72g! VERKAUFT

0004.jpg

Noch ein Leichtbaueinzelstück aus Kevlar. 132g

0005.jpg

Und zu guterletzt ein Paar unbenutzte Sachs Powergrip 8fach

Gibt's Ideen? Oder Begehrlichkeiten?

Gruß,

Jolm

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.