Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koe schrieb:
@micha
einen freilauf hätte ich für die nabe (sollte eine super eight sein) , aber ohne diesen kleinen ring und die sperrklinken.

Naja Stefan, Ringlé ist ja nicht meine Baustelle. Aber ich denke, irgendwer hat bestimmt eine defekte Nabe, da reissen wohl gerne die Flansche hab ich gehört. Und genau für diesen Fall, da sollten die anderen Teile vorhanden sein, sollte das doch ein perfektes Ersatzteil sein. Unsere Preisvorstellung wäre € 50, wenn man bedenkt das die Naben doch gerne über € 100 gehandelt werden, oder liegen wir da so falsch?

Gruss
Micha

ich will gar nicht dran denken.:eek:
den freilauf hab ich auch aus einer mit gerissenem flansch übrig. die nabe wird jetzt als stifthalter aufm schreibtisch benutzt.;)
ich bete das die grünen halten mögen.

ja der preis? weiß ich ja leider auch nicht genau, aber ich finde 50€ nicht so verkehrt bzw. hatte ich mir das auch min. für meine erhofft. ich glaub ich schmeiß sie in die bucht.

gruß stefan

Hallo !

Ich besitze ein 1993er UNIVEGA Alpina Sport in absolut gepflegtem Originalzustand - was könnte das Rad wert sein ?

univega.jpg

Viele Grüße Micha

Hallole,

benötige eine Kosteneinschätzung folgender Teile....

1) Ringlé LRS, 117er CD-Felgen * 32L, Felgenflanken sind leicht angebremst, Zustand der Naben ist soweit für mich beurteilbar top. HR-Nabe ist etwas dunkler als die VR-Nabe.

2) Ringlé MobyPost und ControlTech Sattelstütze, beide 31,6. Zustand gebraucht aber sehr gepflegt. Abnutzungsspuren im Bereich der Sattelklemmungen und im unteren Bereich der Stützenrohre. Ungekürzt.

3) Paul Bremsanlage, neuwertiger Zustand.

4) Satz Ringlé Schnellspanner. Stahlversionen. Der Sattelstützenspanner ist dunkler und auch blasser. Die Radspanner sind neuwertig.

5) Suntour XC Pro Umwerfer 34,9mm DP

6) Panaracer XC Magic Front 2,10

also den lrs um die 300€, ringle stütze 70€-80€ (die würd ich dir gern abnehmen, meld dich bei bedarf!) die ct stütze 40€ bis 50€, die ringle spanner auch so 70€-80€, die pana's 90€ und mehr. die paul teile bin ich nicht der experte, aber sicher bekommst du da sehr viel für:D

hi zusammen,

da auf einer wiese eine verlassene, alte ziege stand und
ich sie vor der schlachtung retten musste - muss nun doch aus
platzgründen eins gehen.

was meint ihr, was wäre ein realistischer preis für das germans team ultrastrong?
der rahmen hat einige gebrauchsspuren - die teile sind alle top.
fast alle unterlagen vorhanden (kaufbeleg rahmen, gabel, mcmahon, bullseye, t-gear, gravity-res., ...)
ich will es nicht unbedingt zerrupfen - es ist so (wie ich finde) sehr stimmig.

cheers sascha

verdammt schön is es.:love:

die alte ziege, die das aus dem stall verdrängen soll musst du uns bitte auch mal zeigen. kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
leider bin z. zt. nicht in der lage dir ein angebot zu machen.

gruß stefan

mojn mädels und jungs,

was kann man für nachstehende teile noch verlangen?

VORWEG: Bitte keine PN/PM mit "möchte ich gern haben und was willste dafür haben"!

Shimano * XTR M900 HR UG/HG Freilauf Bj. 1992 Feb. Mavic * 117 SUB CD Wheelsmith Speichen Zustand: grob gereinigt, keine 8er und höhen, seidenweicher lauf

Shimano * XTR CS-M900 Type-P 12-32 1992-Feb.-Apr. Zustand: grob gereinigt, 1-

danke und gruss, de ronny

beides sehr optimistische werte

und "Zustand 1-" ist für mich neuwertig

wir sind doch alle optimisten!

@CS-M900 - soll ich ma die verschleisslehre drüber werfer?
dann ist sie halt zustand 2!!!
nur weg mit dem m900 zeugs!!!
......

hät dann noch nen
Bontrager Revolt ST2 über

de ronny

Zuletzt bearbeitet:
also det germans gefällt dem kay sehr gut, er hat aber keine ahnung was sowas kosten könnte. und wenn er nicht schon so viel räder hätte,...

gruss die dritte person von kay

Hab noch eine alte Sachs Nabe gefunden ... Hat die irgendeinen Wert :-) ?

Hinterradnabe von Sachs - müsste aus der Quarz Serie sein, bin mir aber nicht sicher.

32 Loch

Kleinere Kratzer - Lager und Freilauf sehr gut !

Mit Schnellspanner!

Anhänge

• Nabe1.JPG
    Nabe1.JPG
    34 KB · Aufrufe: 26
Ist ne Sachs Centera (daher das "C" auf der Nabe) aus der damals günstigsten MTB-Gruppe von Sachs.

Mehr als 5 Euro würde ich wohl nicht dafür zahlen. 10, wenn ich unbedingt und ganz dringend eine Hinterradnabe bräuchte. Dürfte bei eBay * ähnlich aussehen. :daumen:

Hab noch eine alte Sachs Nabe gefunden ... Hat die irgendeinen Wert :-) ?

Hinterradnabe von Sachs - müsste aus der Quarz Serie sein, bin mir aber nicht sicher.

32 Loch

Kleinere Kratzer - Lager und Freilauf sehr gut !

Mit Schnellspanner!

mal den shanesimons anschreiben, vielleicht fehlt die ihm noch

de ronny

Danke Ronny für deine Aufmerksamkeit. Die Nabe ist eher was für die Grabbelkiste. Solange sie läuft, verbau sie irgendwo an nem Stadtbike oder sonstwo, aber es befinden sich auch nur Kugellager darin, weshalb sie auch keinen wirklichen großen Wert hat.

Hab heut mal ne kleine Inventur im Keller gemacht.
In meiner Gallerie unter "Teile" sind n paar Sachen, die für´s Classicforum evtl. interessant sein könnten & raus müssten.
Hab aber keine Ahnung, was ich dafür verlangen soll:ka:
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Max

Da sehe ich Rennrad-Pedale, kaputte SLX-Hebelchen und Kleinkram.

Die Pedale kannst Du in der Bucht versenken, denke ich. Beim restlichen Kram wird es schon schwer, überhaupt einen Menschen zu finden, der Dir dafür Geld gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück