Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hi zusammen!

Schön oder Schrott? Xtr-M900, Xt Mix / war so zusammen verbaut.

Wo sollte ich beim Preis ansetzen?

Mfg

Piddahr
Der Umwerfer ist sehr interessant, da durch die Schelle anpassbar auf verschiedenste Durchmesser oder für Anlötsockel ala Alpinstars. Der Rest Standardteile... würde ich auch bei Ebay/Verkaufte Artikel gucken. Der Käfig vom SW sieht komisch aus, eher wie XT735...könnte also gebastelt worden sein. Weiß nicht, ob der überhaupt passen würde, montagetechnisch.
 
Der Umwerfer ist sehr interessant, da durch die Schelle anpassbar auf verschiedenste Durchmesser oder für Anlötsockel ala Alpinstars. Der Rest Standardteile... würde ich auch bei Ebay/Verkaufte Artikel gucken. Der Käfig vom SW sieht komisch aus, eher wie XT735...könnte also gebastelt worden sein. Weiß nicht, ob der überhaupt passen würde, montagetechnisch.
Nope definitiv nichts verbastelt!
Zb tioga revolver war auch verbaut / im schauff thread=)
 
Thx/ XTR & Standard? Was dann in dem Falle high end?

Lg🍻
Standard bedeutet nicht low end oder middle-class, sondern eher dass die Teile halt nicht gerade selten sind. D.h. es gab in der Vergangenheit einfach vergleichsweise viele Verkäufe davon die du selbst als Maßstab nehmen kannst. Z.B. bei ebay über die Suche und "beendete Angebote", da ist dann relativ leicht zu erkennen zu welchen Preisen solche Teile verkauft wurden und zu welchen nicht.

Es gibt auch Sachen die weniger hochwertig sind als XTR, aber eben seltener. Da ist es dann schon schwieriger einen Preis einschätzen zu können und dieser Thread eher vonnöten.
 
Der Umwerfer ist sehr interessant, da durch die Schelle anpassbar auf verschiedenste Durchmesser oder für Anlötsockel ala Alpinstars. Der Rest Standardteile... würde ich auch bei Ebay/Verkaufte Artikel gucken. Der Käfig vom SW sieht komisch aus, eher wie XT735...könnte also gebastelt worden sein. Weiß nicht, ob der überhaupt passen würde, montagetechnisch.
das RD-M900 gab's ab Werk mit dem SGS Käfig. Die Umwerfer mit Schelle sind nicht anpassbar. Die Rundung am Sockel ist spezifisch für den Schellendurchmesser bzw Sitzrohrdurchmesser und das Mass ist daher auch in den Sockel eingeprägt. Eine falsche Rundung produziert unschöne Macken im Sitzrohr.
 
Standard bedeutet nicht low end oder middle-class, sondern eher dass die Teile halt nicht gerade selten sind. D.h. es gab in der Vergangenheit einfach vergleichsweise viele Verkäufe davon die du selbst als Maßstab nehmen kannst. Z.B. bei ebay über die Suche und "beendete Angebote", da ist dann relativ leicht zu erkennen zu welchen Preisen solche Teile verkauft wurden und zu welchen nicht.

Es gibt auch Sachen die weniger hochwertig sind als XTR, aber eben seltener. Da ist es dann schon schwieriger einen Preis einschätzen zu können und dieser Thread eher vonnöten.
Thx/wieder was gelernt! Zb irgenwas seltenes shimano? / Keller halt=)
 
das RD-M900 gab's ab Werk mit dem SGS Käfig. Die Umwerfer mit Schelle sind nicht anpassbar. Die Rundung am Sockel ist spezifisch für den Schellendurchmesser bzw Sitzrohrdurchmesser und das Mass ist daher auch in den Sockel eingeprägt. Eine falsche Rundung produziert unschöne Macken im Sitzrohr.
Auf der Schelle steht 34.9;) und unterfűttern geht mMn meistens ✌️😇

Zu fest ziehen auch🤷/ definitiv immer noch robust🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
das RD-M900 gab's ab Werk mit dem SGS Käfig. Die Umwerfer mit Schelle sind nicht anpassbar. Die Rundung am Sockel ist spezifisch für den Schellendurchmesser bzw Sitzrohrdurchmesser und das Mass ist daher auch in den Sockel eingeprägt. Eine falsche Rundung produziert unschöne Macken im Sitzrohr.
Das es das XTR auch als SGS gab, weiß ich. Der Käfig sah hier auf den ersten Blick aber für mich etwas "merkwürdig" aus. Das die Schellen - Umwerfer teils schon ab Werk mit "falschen" Schellen an Rahmen mit anderen Durchmessern montiert wurden, zeigt es geht (solange der Radiusgrößer ist sogar ohne Druckstellen ;) ). Habe ich selber schon mehrfach z.B. bei Trek und DB gehabt. Das Shimano das so nicht vorgesehen hat, steht auf einem anderen Blatt.
 
Hallo. Ist der Rahmenset noch was wert? Oder soll ich den wegschmeißen?
 

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Hallo. Ist der Rahmenset noch was wert? Oder soll ich den wegschmeißen?
Das war mein erstes "vernünftiges" Rahmenset damals...
Leider schwer und auch noch am Monostay-Übergang zu den Kettelstreben trotz dickwandiger Rohre bruchgefährdet.
Ich sehe das Frameset in dem Zustand bei 40-50€.
 
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen was das Rad hier wert ist.
Es handelt sich um ein etwas verbautes Heavy Tools Equipe R3 (Tange Ultimate Superlite).
Der Rahmen hat keine Risse aber eine sehr kleine Delle am Oberrohr.
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Danke für Eure Unterstützung.
Grüße
Patrick
 
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen was das Rad hier wert ist.
Es handelt sich um ein etwas verbautes Heavy Tools Equipe R3 (Tange Ultimate Superlite).
Der Rahmen hat keine Risse aber eine sehr kleine Delle am Oberrohr.
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Anhang anzeigen 1766259Anhang anzeigen 1766260
Anhang anzeigen 1766261Anhang anzeigen 1766264

Danke für Eure Unterstützung.
Grüße
Patrick
Ich sehe das Rahmenset bei 100€ in gutem Zustand. Die Delle ist leider nicht verkaufsförderlich, daher wohl leider wie mein Vorredner sagte komplett.
 
Hallo zusammen,
Was denkt ihr, was ich für das komplette Rad ansetzen sollte. Muss leider wieder meinen Bestand verkleinern...Danke Euch! VG Marco
 

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Hallo zusammen, wollte mal Eure Expertise einholen. Spiele mit dem Gedanken, mein ehemaliges Lieblingsbike zu verkaufen,welches ich selber aufgebaut habe. Die Gabel hat einen Service bei Dr. Cannondale bekommen und wurde danach nur wenige Kilometer gefahren. Alles funktioniert einwandfrei. Was kann man dafür verlangen? Der Rahmen hat die Größe M und ist ohne Dellen, Risse und der Lack fast neuwertig.

Danke!
 

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Uiuiuiui, doch so viel? Das Rad ist aus 1998, dann müsste ich es vermutlich noch niedriger ansetzen und hoffen, dass es einen Käufer findet.
Ich habe mich hier auf die Dual Control konzentriert. Die sind frühestens 2004.
Und mein 2003er F1000 SL hatte die gleiche Kurbel.
Das komplette Rad kann daher kein 98er sein.

Ich nehme an, deine Antwort ist ironisch gemeint und du hattest einen anderen Wert im Kopf.

Dann raus damit...
 
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