Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ich habe mich hier auf die Dual Control konzentriert. Die sind frühestens 2004.
Und mein 2003er F1000 SL hatte die gleiche Kurbel.
Das komplette Rad kann daher kein 98er sein.

Ich nehme an, deine Antwort ist ironisch gemeint und du hattest einen anderen Wert im Kopf.

Dann raus damit...
Ja, in der Tat, geht mir auch nicht ums Alter, aber 250 € finde ich sehr niedrig angesetzt. Die Gabel ist neuwertig (mit frischem Service), der Rahmen fast makellos, eine sehr seltene Lackierung, viele Teile NOS erworben und eingebaut, dazu eine Thomson Sattelstütze und -klemme. Kann ja hier jeder seine Wertung abgeben und das muss der Fragende respektieren, aber nicht als Fakt hinnehmen.
 
Ja, in der Tat, geht mir auch nicht ums Alter, aber 250 € finde ich sehr niedrig angesetzt. Die Gabel ist neuwertig (mit frischem Service), der Rahmen fast makellos, eine sehr seltene Lackierung, viele Teile NOS erworben und eingebaut, dazu eine Thomson Sattelstütze und -klemme. Kann ja hier jeder seine Wertung abgeben und das muss der Fragende respektieren, aber nicht als Fakt hinnehmen.
Stimmt natürlich, andererseits bist du hier mit einen Youngtimer im Classic Bereich gelandet, da fängt's schonmal an. Dann kennst du dich augenscheinlich eh selbst ein wenig aus.
Und darfst dabei nicht vergessen, Service und neu verbaute Standard-Teile erhöhen nicht immer den Wert, das ist wie beim Auto.

Ich wundere mich selbst zurzeit auch immer etwas, diese Full-XT ausgestatteten Youngtimer sind zurzeit echt günstig, ich sehe ständig welche zwischen 150 und 250 Euro, wobei die um mehr als 200 einfach nicht weg gehen und nichtmal die für 150 gehen schnell, da bewegen sich viele Anbieter noch deutlich Richtung 100, bevor sich etwas tut. Die XT Gruppen bekommste kaum für mehr als 100 Euro los.

Daher: frage mal bei den Youngtimern nach. 'Ne Headshok mit frischem Service ist schonmal 'n Bonus, der ist ja nicht ganz ohne. Ansonsten: behalten und dran erfreuen.
 
Ja, in der Tat, geht mir auch nicht ums Alter, aber 250 € finde ich sehr niedrig angesetzt. Die Gabel ist neuwertig (mit frischem Service), der Rahmen fast makellos, eine sehr seltene Lackierung, viele Teile NOS erworben und eingebaut, dazu eine Thomson Sattelstütze und -klemme. Kann ja hier jeder seine Wertung abgeben und das muss der Fragende respektieren, aber nicht als Fakt hinnehmen.
Dein Wunschpreis fehlt noch :)

Mein angesprochenes gelb-schwarzes 2003 F 1000 SL in gleich gutem Zustand, aber mMn "besser" ausgestattet, erzielte 350. Hätte ich mehr gewollt, stünde es höchstwahrscheinlich noch immer bei mir.
 
Danke für Eure Einschätzungen. Die Gründe kann ich nachvollziehen und dass der aktuelle Markt nicht mehr hergibt, muss ich dann wohl akzeptieren. Es ist schade, dass diese Schnäppchenjägermentalität immer mehr um sich greift und die Käufer nur noch dann zuschlagen, wenn sie sich nach dem Kauf vor Lachen auf die Schenkel klopfen können, so einen Schnapper gemacht zu haben. Ich unterstütze diese Entwicklung nicht. Dann behalte ich das Rad lieber, verbaue die Teile neu oder verschenke es an jemanden, der es wertschätzt. Mir macht das Suchen nach Teilen und der Zusammenbau einfach Spaß.
 
Danke für Eure Einschätzungen. Die Gründe kann ich nachvollziehen und dass der aktuelle Markt nicht mehr hergibt, muss ich dann wohl akzeptieren. Es ist schade, dass diese Schnäppchenjägermentalität immer mehr um sich greift und die Käufer nur noch dann zuschlagen, wenn sie sich nach dem Kauf vor Lachen auf die Schenkel klopfen können, so einen Schnapper gemacht zu haben. Ich unterstütze diese Entwicklung nicht. Dann behalte ich das Rad lieber, verbaue die Teile neu oder verschenke es an jemanden, der es wertschätzt. Mir macht das Suchen nach Teilen und der Zusammenbau einfach Spaß.

Das hat doch wenig mit Schnäppchenjäger zu tun, sondern mit dem kapitalistischen Prinzip der Preisgestaltung, die von Angebot und Nachfrage abhängig ist.
Behalten ist natürlich eine gute Option. Du kannst es aber auch an jemanden verschenken, der "einfach" ein Fahrrad benötigt.
 
Hallo, könnte mir bitte jemand mitteilen ob diese Rock Shox Mag21 noch einen Gegenwert hat?
1 1/8 A-Head.
Sie ist so in einem guten Zustand aber federt nicht mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20230908_151732.jpg
    IMG_20230908_151732.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20230908_151659.jpg
    IMG_20230908_151659.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 126
Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer keine Pumpe und hat sich so beholfen? Oder die Standrohre sind angefressen ... da hilfrt nur Krone abziehen und die komischen schwarzen Hülsen entfernen.
 

Wer kennt W.C.S Ritchey Naben 26" LRS Laufradsatz ROCK

Hallo,

habe vor kurzem ein Easton Mountenbike mit kompletter XTR Ausstattung erstanden und drauf war auch dieser Laufradsatz.
P1040870.JPG

 

Anhänge

  • P1040872.JPG
    P1040872.JPG
    285,1 KB · Aufrufe: 97
Sehr geiler LRS! Sieht man so auf jeden Fall nicht häufig. Ich kann zur Preisfindung leider nichts beitragen, ein paar Hinweise zum Zustand (laufen die Naben noch gut...?) werden dafür aber sicher hilfreich sein.

Falls der mal zum Verkauf / Tausch steht gerne mal Bescheid geben.
 
Sehr geiler LRS! Sieht man so auf jeden Fall nicht häufig. Ich kann zur Preisfindung leider nichts beitragen, ein paar Hinweise zum Zustand (laufen die Naben noch gut...?) werden dafür aber sicher hilfreich sein.

Falls der mal zum Verkauf / Tausch steht gerne mal Bescheid geben.
Danke! War selber erstaunt als ich ihn sah. Laufen tut er wie am ersten Tag und die flanken sind top!
 
da hilfrt nur Krone abziehen und die komischen schwarzen Hülsen entfernen
Okay, danke für die Antworten. Grundsätzlich bin ich kein großer Schrauber und Federgabeln habe ich bisher maximal gegen Starrgabeln ausgetauscht. Aber jetzt habe ich Lust mich die Tage mal damit zu beschäftigen und bin gespannt was mich erwartet.
 
Zurück
Oben Unten