Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hab die Nabe jetzt bei eBay drin , bin mir aber sehr unschlüssig was ich dafür verlangen kann .
Die Nabe hat nur Lagerspuren und wurde definitiv nicht gefahren oder eingespeicht . Sie ist nos aber nicht 100 prozentig makellos . Ist eben doch schon alt . Ist laut Katalog die Federgabel Nabe . Hat einer ne faire Vorstellung ?
IMG_5806.jpeg
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo, ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Was wäre ein fairer Forumspreis für dieses Klein Attitude vom 12.95 laut Rahmennummer?
Bitte ohne LRS bewerten da ich den brauche für ein Diamandback.
XT:Kurbel und Umwerfer
XTR:Bremsen v+h, Bremsschaltkombi und Schaltwerk.
Lenker pro craft XC comp
Vorbau Simplon MB3
Federgabel Rock Shox Tora mit Bedienung am Lenker
Sattelstütze x?
Sattel Haibike xduro
Rahmenhöhe etwa 44cm
Rahmen hat keine Dellen, Brüche oder Risse aber Gebrauchsspuren
Am Unterrohr wurde mal kläglich ein kleiner Teil lackiert.
Danke schon mal im Voraus 🙂
 

Anhänge

  • IMG_20230817_193630.jpg
    IMG_20230817_193630.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten, Du konzentrierst dich auf Rahmen sowie XT und XTR Teile. Und schaust, dass du auf die 400 kommst. Alles andere gibst Du ungefragt zum Rahmen dazu.
 
Ich habe eigentlich keine Ahnung von Kleins, aber es ist ganz allgemein ja ein weit verbreitetes Phänomen dass Leute keine Ahnung von einer Sache haben aber eine Meinung dazu, was als ausreichend erachtet wird um sich dazu zu äußern, daher:
Ich würde meinen dass man mehr dafür verlangen kann und das immer noch recht fair ist - die Anbauteile im Einzelverkauf um die 200,- Euro, evtl. mehr + der Attitude Rahmen (vor der Trek-Ära, oder?!) wäre in dem Zustand doch mit 200,- Euro recht günstig, oder?
Die Gabel ist an dem Rad aber tatsächlich ein Skandal.
 
Ich würde meinen dass man mehr dafür verlangen kann und das immer noch recht fair ist - die Anbauteile im Einzelverkauf um die 200,- Euro, evtl. mehr + der Attitude Rahmen (vor der Trek-Ära, oder?!) wäre in dem Zustand doch mit 200,- Euro recht günstig, oder?
Danke dir, bin froh um jede Einschätzung. Dann wären die von mir gewünschten 400 Euro eventuell ja doch ein freundlicher Forumspreis 👍
 
Danke dir, bin froh um jede Einschätzung. Dann wären die von mir gewünschten 400 Euro eventuell ja doch ein freundlicher Forumspreis 👍
Sagen wir mal so: Es würde mich wundern wenn das Rad dann nicht innerhalb von 24 Std. verkauft wäre... und anscheinend muss man hoffen dass es dann nicht kurze Zeit später für das mehrfache der Verkaufssumme bei eBay auftaucht (gab da wohl im Youngtimer Bereich solche Fälle?).
 
Das wäre mir egal da es mich nicht interessiert was andere machen. Lieber bewahre ich mir ein gutes Gefühl 👍
Ja.
Aber wenn Du 400€ anpeilst und der Rahmen doch deutlich mehr als 200€ wert sein sollte (?), machst du Dir auch das Leben leichter: Du verkaufst den Rahmen mit Versand und die restlichen Teile kannst du dann unaufwändig günstig raushauen.
Ich kann KLEINs leider überhaupt nicht preislich einordnen, aber der ist doch ganz hübsch, ist nicht aufgebohrt(?) und ist genau aus der Trek-Übernahmezeit(?)?
Ich würde bei dem Rahmen noch ein bisschen weiterfragen...:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was den Wert des Rades ausmacht ist dass es ein Klein ist, den Wert mindert wiederum dass es recht klein ist. / Mir sollte mal jemand was veganes aus einer Konditorei mit bringen, das einzige vegane das es dort gab waren Schweinsohren (das ist eine Gebäcksorte). / Alt und weiß will hier auf Erden keiner sein, doch jeder werden.
Verrückte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was den Wert des Rades ausmacht ist dass es ein Klein ist, den Wert mindert wiederum dass es recht klein ist. / Mir sollte mal jemand was veganes aus einer Konditorei mit bringen, das einzige vegane das es dort gab waren Schweinsohren (das ist eine Gebäcksorte). / Alt und weiß will hier auf Erden keiner sein, doch jeder werden.
Verrückte Welt.
Du meinst also das etwa 400 Euro ein freundlicher Preis ist?
 
Du meinst also das etwa 400 Euro ein freundlicher Preis ist?
Ja, wie gesagt mir kommt das recht günstig vor. Ich glaube wenn der Rahmen eine Nummer größer wäre hättest du sogar jetzt schon diverse Kaufangebote und müsstest ihn noch nicht mal in den Basar stellen (sofern der Jahrgang stimmt).

Mal was anderes: Die XTR Teile würden doch gut für dein DB Axis passen, oder? Das Klein würden m.E. die meisten ohnehin anders (timecorrect) aufbauen. Das Axis wiederum wäre glaube ich sogar fast der Jahrgang der ersten XTR V-Brake... Für meinen Rahmen überlege ich mir jedenfalls genau diese Combi als Option (ich werde wohl schauen ob das Anthrazit der XTR besser passt oder das silber der XT).
 
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon ewig am suchen, finde aber nur andere Modelle von Marin. Ich hab nämlich ein Pine Mountain von vermutlich 1996?
Auf dem Rahmen steht "Tange Custom Tube Set Ultra Light Quad butted".
Die Teile sind:

3L4A1828.jpg

Ist das irgendetwas seltenes/besonderes oder nur ein normales 50€-Rad?
Alle Bilder zum Fahrrad

Ich freue mich über jede Hilfe
Mfg Patrick
 
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon ewig am suchen, finde aber nur andere Modelle von Marin. Ich hab nämlich ein Pine Mountain von vermutlich 1996?
Auf dem Rahmen steht "Tange Custom Tube Set Ultra Light Quad butted".
Die Teile sind:

3L4A1828.jpg

Ist das irgendetwas seltenes/besonderes oder nur ein normales 50€-Rad?
Alle Bilder zum Fahrrad

Ich freue mich über jede Hilfe
Mfg Patrick

Wenn Du jetzt ein einziges scharfes und höher auflösendes Bild einstellst, kann Dir vllt. jemand helfen - so leider nicht ... :ka:
 
Zurück
Oben Unten