Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Moin, ich habe hier eine Kurbel FC 6206 die auf den ersten Blick sehr schön ist.

Allerdings versteckt sich ein Haarriss an der in Fahrtrichtung gesehenen unteren Schulter des Übergangs von Kurbelarm zu Spider.
Ich weiß dass es demzufolge Schrott ist, allerdings gibt es gleichzeitig Menschen, die sich das rausfeilen, glattschleifen und weiter nutzen.
Bitte um eine kurze Einschätzung ob und wie viel die Kurbel noch wert sein könnte.

Liebe Grüße.


Haarriss_FC6206.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3158.jpeg
    IMG_3158.jpeg
    488,7 KB · Aufrufe: 81
Moin, ich habe hier eine Kurbel FC 6206 die auf den ersten Blick sehr schön ist.

Allerdings versteckt sich ein Haarriss an der in Fahrtrichtung gesehenen unteren Schulter des Übergangs von Kurbelarm zu Spider.
Ich weiß dass es demzufolge Schrott ist, allerdings gibt es gleichzeitig Menschen, die sich das rausfeilen, glattschleifen und weiter nutzen.
Bitte um eine kurze Einschätzung ob und wie viel die Kurbel noch wert sein könnte.

Liebe Grüße.


Anhang anzeigen 1951419
Ich würde das auch mit einer Feile egalisieren und weiter fahren. Der Guss ist eigentlich sehr massiv und unempfindlich... ne Deore hatte ich für´s Trialbike sogar mal gelocht und nicht kaputt bekommen.
 
Das kann man auf jeden Fall probieren - zumindest kann man sie nicht kaputter machen. Preislich sehe ich sie aber eher am unteren Ende, knapp über Verschenkekiste.
 
Ich würde die Kurbel auch nicht mehr fahren. Dafür gibt's einfach noch zu viele gute und preiswerte Deore & Co. Kurbeln. Und n Zwanni wäre mir ein nicht erfolgter Totalschaden an Körper und Geist schon wert....
 
Alles klaro, danke für die Einschätzung.
Der Bekannte aus dem örtlichen Radladen hat auch gleich den Zeigefinger gehoben und gruselige Geschichten von Campa-Kurbeln erzählt.
Dann allen ein schönes Wochenende!
 
Hallo zusammen :) habe heute vormittag ein Mountainbike von "Radical" ersteigert. Ich finde jedoch nichts über dieses Fahrrad Modell bzw. Über den Hersteller. Gekauft wurde das bike von vorbesitzer 1994. Hat nen Tange Rahmen und is komplett mit der stx special Gruppe ausgestattet. Kennt jemand den Hersteller? Was ist so ein Rad denn "wert". Freue mich auf eure Nachrichten :) Grüße Heiko ✌️
Hi Twindad2606, du hast tatsächlich einen Canyon-Vor-Vor-Vorläufer ersteigert. Meine Recherche-Versuche bei Canyon diesbezüglich sind freundlich entgegen genommen leider aber negativ beantwortet worden: Keinerlei Informationen zu holen. Es kursiert ein Interview mit dem Canyon-Gründer, in dem er kurz auf die Radical-Ära eingeht. Es ist interessant die Entwicklung der heutigen Weltmarke aus dem lokalen Rennsport-Interesse aus dieser Perspektive geschildert zu bekommen. Ich fahre ein Radical Atlanta und mag das Rad sehr. Sammlerwert ehr weniger aber netter Nostalgie-Faktor und ne solide Basis für diverse Umbauten.
 
ich habe einen Edge (Alu) Rahmen mit Risse Dämpfer vor so nen Jahr für 150€ verkauft (wollte erst mehr), allerdings war meiner neu lackiert (gut gemacht, aber nicht original).
Ich würde deshalb dafür 150-250 ansetzen, je nach Zustand des Dämpfers, Lager und halt allgemein des Rahmens, Decals und Lack.
Auch die Judy ist natürlich stark vom technischen und optischen Zustand abhängig, wenn gut dann mind. 100€ für die DH.
Wie schon öfters geschrieben würden ich persönlich und auch andere hier, ungern ne Judy kaufen, ohne die kompletten Standrohre und Innenleben zumindest mal auf Fotos gesehen zu haben.
Deshalb der Tipp wenn Du möglichst viel dafür erzielen willst, die auseinenderzulegen (eigentlich keine große Sache) zu fotografieren und dann auch einzeln zu verkaufen.
 
Servus Zusammen,

lange ist es her und ich war überrascht, dass s meinen Account noch gibt.
In den letzten Jahren habe ich kein Bike mehr aufgebaut sondern habe mich auf die Wartung unserer Bikes beschränkt und die viele "Schätze" gerieten in Vergessenheit bzw lagerten in der Garage. Ich hatte mir vor Jahren noch ein letztes Projekt vorgenommen und das sollte auch das letzte Bike werden dass ich aufbauen wollte.... Wie das manchmal so ist, ausser Teile suchen ist nix passiert. Vor ner Woche kam unser Jüngster und wies mich darauf hin, dass er seinem Bike entwachsen ist. Tatsächlich benutzt er schon seid 1-2 Jahren das Bike seiner Mutter. Kurzum, ein Rahmen wurde gefunden (gehört aber nicht hierher, ein Steppenwolf Tundra) und die alten Teilekisten durchwühlt. Dabei kam einiges zum Vorschein und ich habe kurzerhand beschlossen mich sukzessive von allem zu trennen, was ich nicht für die bestehenden Bikes als Ersatzteile gebrauchen kann. Ich hab nur keine Ahnung mehr, was man so als faire Preise aufrufen kann.

Es wäre super, wenn ich von Euch den ein oder anderen Tipp bekommen könnte.
KLEIN Adoit MC2 in Burgundy mit RS Judy
So weit ich es sehen überblickt habe keine Dellen aber einige Chips, Kratzer und Blasen, bzw ist der Lack an einer Stelle (siehe Fotos) abgeblättert.
Wären 1.200 Euro realistisch?
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2810657][/URL]

[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2810656][/URL]

Dazu habe ich noch eine weitere SID mit MC2 Schaft
Leider in der falschen Farbe, hatte ich aus GB
Was wäre die Gabel ungefähr wert? 300 Euro?
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2810642][/URL]

Auch Tune Sticky Crazy kamen zum Vorschein
Im Netzt habe ich jeweils ein Paar für 200 Euro gesehen, ist das aus Eurer Sicht realistisch?
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2810634][/URL]

Kooka forged (entlackt)
Sind 250 Euro realistisch?
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2810627][/URL]

Und zu guter Letzt noch ein Precesion Schaltwerk
Wo liegen die heute, 300 Euro?
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2811062][/URL]

Ich glaube, das waren die interessantesten Stücke, neben 2LVEs, TechLite Bremshebeln und anderem Zeug. Mehr Bilder liegen hier: Klick

Vielen Dank schon mal und Grüße aus der Oberpfalz!
Lars
 
Kann eine gut erhaltene White Bros SC 90 Federgabel mit Canti-Gegenhalter ohne Discsockel bekommen, also eine ganz frühe ... was ist die wohl wert?

WHITEBROS 1.jpg
 
Ich habe festgestellt, dass mein 1991er Kuwahara Hi-Pacer (RH 56cm) einen Riss im Rahmen hat - der Vorbesitzer hatte eine zu dünne Sattelstütze montiert. Der Wert des Rahmens müsste damit wohl gegen Null gehen. Was könnte man für die Gabel, die an sich in ordentlichem Zustand ist, noch verlangen?
 
Ich habe festgestellt, dass mein 1991er Kuwahara Hi-Pacer (RH 56cm) einen Riss im Rahmen hat - der Vorbesitzer hatte eine zu dünne Sattelstütze montiert. Der Wert des Rahmens müsste damit wohl gegen Null gehen. Was könnte man für die Gabel, die an sich in ordentlichem Zustand ist, noch verlangen?
Kuwa mit Riss, ist doch eher ungewöhnlich aber auf jeden Fall schade.
Hier im Forum hat neulich jemand einen Pacer Rahmen gesucht um mit Schweißgerät Hand anzulegen.
Da könnte doch dann so ein Rahmen der auch noch ne kleine Reparatur am Sitzrohr braucht vielleicht ne gute Basis sein?
 
Kuwa mit Riss, ist doch eher ungewöhnlich aber auf jeden Fall schade.
Hier im Forum hat neulich jemand einen Pacer Rahmen gesucht um mit Schweißgerät Hand anzulegen.
Da könnte doch dann so ein Rahmen der auch noch ne kleine Reparatur am Sitzrohr braucht vielleicht ne gute Basis sein?

Danke! Das wäre auf jeden Fall eine Option. Hast Du einen Link zu dem Gesuch? Auf die Schnelle finde ich nichts.
 
Ich habe hier einen Stronglight Steuersatz, den ich eigentlich nicht mehr brauche.
So einer ist mir bisher noch nicht begegnet.

Grau/Pewter, für Gewindegabel/Standardvorbau, für 1 1/8" Steuerrohre. Dreht sauber, Zustand insgesamt für das Alter gut (leichte Gebrauchsspuren, aber alle Schriftzüge komplett).

Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis?

Die Angebote im Netz kenne ich, aber das sind ja oft Wunschpreise.

Stronglight Steuersatz (1).jpg

Stronglight Steuersatz (2).jpg

Stronglight Steuersatz (3).jpg

Stronglight Steuersatz (4).jpg
 
Ich wüsste gerne, was ich für dieses Schätzchen aufrufen kann: Sattel von Fizik (die schreiben sich fi'zi:k). Kunstleder. Decke intakt, müsste unten verklebt werden. Laut Prägestempel Baujahr 12/07. Handmade in Italy. Pompöses Logoschild an der Unterseite. Gewicht 290g.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_1236.jpeg
    IMG_1236.jpeg
    274,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1185.jpeg
    IMG_1185.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1184.jpeg
    IMG_1184.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1183.jpeg
    IMG_1183.jpeg
    272,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1182.jpeg
    IMG_1182.jpeg
    307,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1179.jpeg
    IMG_1179.jpeg
    209,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1177.jpeg
    IMG_1177.jpeg
    171,4 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten