Der Sonntagnachmittag ist zum Kotzen!

es gewittert und regnet in Strömen.
;-(((

Bei uns hat es sich auch schon zugezogen. Ist nur noch ne Sache von Minuten bis es los schüttet^^ Ich wollte auch mit dem Bike ausfahren. Habs heut auf hochglanz gebracht. Ich denke ich werde ne Nachtfahrt heut machen, vorrausgesetzt dass es nicht regnet, sonst war die ganz putzerei heut umsonst^^
 
Muaaahahahaaa :lol: :lol:

Grad komm ich vom Nordic Walking - da hab ich doch glatt am Hang zwei Biker überholt, die ihr Bergwerk bzw. Scott Genius schieben mussten.

Muaaahahahaahaa, Nordic Walker überholt supercoole Biker :cool:
 
Ho Folks,

habe heute mal die Kehrseite der Medaille erlebt. Wander mit meiner Freundin im Wald auf dem Wanderweg welcher an der stelle knapp 1,4 m breit ist. Links Felsen rechts Hang.
Ich sah die beiden Mtbler schon kommen. Ich bin dann mal rechts ran in den matschigen Teil des Weges um etwas Platz zu machen.
Ja glaubst Ihr die Hammel haben mal gebremst uns wären ordentlich vorbeigefahren? ? Natürlich nicht. Gemeckert hat der erste noch lautstark...

Nun versteh ich den Unmut meiner Freundin, die solche Begegnungen schon mehrfach hatte. Den Knaben hätte ich in dem Moment am liebsten selbst unsanft den Hang herunterkomplimentiert.

(Zensiert Radrowdies! Mußte das sein?)

Die nächste Gruppe hat sich ordentlich verhalten und ist nett grüßend und langsam vorbeigefahren. Da macht man ja auch gerne platz, auch wenn es eng ist.
Selbst verhält man sich ja nicht anders. Da gehts ja auch immer gut mit den Wanderern.


CU
Saghon
 
Muaaahahahaaa :lol: :lol:

Grad komm ich vom Nordic Walking - da hab ich doch glatt am Hang zwei Biker überholt, die ihr Bergwerk bzw. Scott Genius schieben mussten.

Muaaahahahaahaa, Nordic Walker überholt supercoole Biker :cool:

Poste das doch im Ford Ka Forum, vielleicht interessieren die sich ja dafür; hier interessiert es nur den bekannten US-amerikanischen Westernschauspieler.
 
Ho Folks,

habe heute mal die Kehrseite der Medaille erlebt. Wander mit meiner Freundin im Wald auf dem Wanderweg welcher an der stelle knapp 1,4 m breit ist. Links Felsen rechts Hang.
Ich sah die beiden Mtbler schon kommen. Ich bin dann mal rechts ran in den matschigen Teil des Weges um etwas Platz zu machen.
Ja glaubst Ihr die Hammel haben mal gebremst uns wären ordentlich vorbeigefahren? ? Natürlich nicht. Gemeckert hat der erste noch lautstark...

Nun versteh ich den Unmut meiner Freundin, die solche Begegnungen schon mehrfach hatte. Den Knaben hätte ich in dem Moment am liebsten selbst unsanft den Hang herunterkomplimentiert.

(Zensiert Radrowdies! Mußte das sein?)

Die nächste Gruppe hat sich ordentlich verhalten und ist nett grüßend und langsam vorbeigefahren. Da macht man ja auch gerne platz, auch wenn es eng ist.
Selbst verhält man sich ja nicht anders. Da gehts ja auch immer gut mit den Wanderern.


CU
Saghon

Schöne Geschichte.

Aber lese ich da was von Kettler-Rad:confused: ? Ansonsten: wenn es es nicht eng ist machst du gerne platz, wenn es eng ist nur, wenn der Herr Vogt Gessler höflich gegrüßt wird? Weisst du, wie Gessler geendet ist?
 
Kannst ja überall im Wald deine Hüte aufstellen und stellvertretend grüßen lassen.

______________________

Nach meinem Ermessen ist mindestens die Hälfte der Stories in diesem Thread genau so wahr wie die angeblichen Erlebnisse in den Hasstiraden der Sybille Berg. Sollte das alles doch wahr sein, grüße ich Landvogt Geßler höchstpersönlich (ich benutze ja schließlich Apple-Computer).
 
Es gibt auch viele, die sich über den großen Anteil an Ausländern in Deutschland aufregen! Dies aber nur weil sie unruhe stiften o.ä.! Viele aber passen sich an und man merkt nicht einmal das es Ausländer sind!!!
Wenn man das mit den NW´lern und den MTB´er in zusammenhang bringt, muss man sich nur anpassen um miteinander auszukommen.

Okay... wir Biker gründen jetzt also Kulturvereine und jedesmal wenn ein Jogger/Nordicwalker meckert nachdem wir ihn über den Haufen gefahren haben schreien wir: Das sagst Du nur weil ich Biker bin, Du Nazi!

:lol:
 
Schöne Geschichte.

Aber lese ich da was von Kettler-Rad:confused: ? Ansonsten: wenn es es nicht eng ist machst du gerne platz, wenn es eng ist nur, wenn der Herr Vogt Gessler höflich gegrüßt wird? Weisst du, wie Gessler geendet ist?

Kettler Rules... ;)
Ist allerdings mein Rennrad. Das Mtb eigentlich ist nichts besonderes. :)
Darüberhinaus mache ich natürlich immer Platz , auch wenn es nicht eng ist.
Es ging nur um die Art und weise der Sportsfreunde. Ein wenig Sitte und Anstand gegenüber den weiteren Wegebenutzern würde gerade diesem Kollegen gut zu Gesicht stehen.
Aber es gibt ja auch leider schwarze Schafe unter uns...

CU
Saghon
 
heute waren es nur Wanderer, ich hab was Neues probiert und volle Pulle geschrien Richard du alte Drecksau, die sind in eine Art idealer Starre verfallen. Natürlich bin ich gemach an den Hindernissen vorbeigefahren und eine Frau gab mir auf Nachfragen sogar recht
 
:lol: Also ich hatte gestern das Glück in einen im Gras versteckten Haufen(von was auch immer) zu treten :(. Nur weil ich vom Rad abgestiegen war um dem Ruf der Natur zu folgen :rolleyes: und Wasser zu lassen. Naja passiert... ansonsten habe ich noch keinen bösen Worte gehört... da war zwar einmal eine Situation auf einem Radweg welcher noch in der Stadt verläuft und eine Rentnerin mit Schirm und Einkaufstasche die von rechts einen Satz nach links macht :eek: um dem Weg zu verlassen, als ich gerade dabei war links zu überholen... Vollbremsung so das das Hinterrad abhob und der Sattel sich in meinen Rücken bohrte als ich auf dem Füssen stand. Ist aber nix passiert ;).

Festgestellt habe ich aber das andere Biker teilweise freundlicher sind als Wanderer/Spazierende, denn die gucken meist grimmig daher als würden sie dich gerne vom Rad schubsen.
 
heute waren es nur Wanderer, ich hab was Neues probiert und volle Pulle geschrien Richard du alte Drecksau, die sind in eine Art idealer Starre verfallen. Natürlich bin ich gemach an den Hindernissen vorbeigefahren und eine Frau gab mir auf Nachfragen sogar recht

"Sau" verwende ich auch sehr gerne, die Kombination mit einer gezielten persönlichen Ansprache ist ein freundlicher und interessanter Ansatz, den ich gerne aufnehmen werde.
 
Ich schwimme seit etwa einem Jahr auf einer Welle des Erfolgs:

Nur freundliche Wanderer, die gerne Platz machen und warten, bis ich vorbei bin, mit einem Lächeln und einem freundlichen Tagesgruß auf den Lippen; Nordic Walkerinnen im Alter von etwa 20 - 25 Jahren, braungebrannt und wohl gewachsen, die in einwandfreier Stocktechnik flotten Schrittes durch den Wald traben und ebenfalls in sportlicher Anerkennung lächelnd sofort Platz machen; dazu Hundehalter, die ihre Fifis sofort einfangen, wenn ich mich mit einem Klingeln oder Ruf bemerkbar mache, und sich sogar bei mir bedanken, weil ich ihnen dazu etwas Zeit gelassen habe.

Sogar die Jäger (oder Förster) fahren mit ihren Wagen bereitwillig auf Seite, damit ich meinen 18er Schnitt halten kann.

Ich meine dies ernst, in dem genannten Zeitraum ist das Zusammentreffen mit anderen Waldnutzern von einem außerordentlich respektvollen Umgang geprägt. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären.

Vielleicht fahrt ihr in der falschen Gegend?
 
"Sau" verwende ich auch sehr gerne, die Kombination mit einer gezielten persönlichen Ansprache ist ein freundlicher und interessanter Ansatz, den ich gerne aufnehmen werde.

z.B.: "nur weil du alte sau den zweiten weltkrieg verloren hast, kannst du dich hier noch lange nicht so aufspielen, du alte sau, du drexau, du!"

so in der art? :)
 
Ich bin immer mit etwa 15-20 km/h vorbei gefahren, wenns se Platz gemacht haben. Und wenn net, fahr ich abseits der Strecke über die Wiese und erschreck se n bisschen.:lol:
Was?? Das macht Spaß, solang ich selber kein Rentner bin. Dauert auch noch 44 Jahre!
 
Du rätst und ernsthaft zu Drogen?

Ey, glaubst du mir nicht?
Hier ist die Welt eben noch in Ordnung.
Auch die fülligeren Damen, die ich vereinzelt in meinen Wäldern antreffe, blockieren nix und setzen die Stöcke meist korrekt ein. Wenn die Damen in einer Gruppe gehen, unterhalten sie sich natürlich. Dabei sind sie erstaunlich aufmerksam und treten bereitwillig zur Seite. Und wenn's mal heißt "ist der aber schmutzig", dann fasse ich dies als Kompliment auf.

Als ich mal völlig verdreckt eine solche Truppe passiert habe, sagte eine der Damen "der hat wohl richtig Spaß gehabt"
Dass ich mich unterwegs ein wenig im Dreck überschlagen habe, ließ ich natürlich unerwähnt.
 
z.B.: "nur weil du alte sau den zweiten weltkrieg verloren hast, kannst du dich hier noch lange nicht so aufspielen, du alte sau, du drexau, du!"

so in der art? :)

Gefällt mir.

Ich verwende es allerdings am ehesten mit einem netten Hinweis, dass die Solidargemeinschaft sich für den kurz bevorstehenden Leistungsverzicht freundlich bedankt.
 
Auch die fülligeren Damen...

Also ich muß mal sagen, was ich noch übler finde als obige Klientel, sind männliche Nordic Walker. Irgendwie verspürt man einfach spontan Lust, so einen Deppen grundlich zu vermöbeln oder wenigstens einen Tritt zu versetzen, wenn sie so ekelig und ohne jede Menschenwürde daherglibbern und die Natur verschandeln.
 
Zurück
Oben Unten