Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Tioga Factory DH Pro, Stück 1,6kg. Damit liegt es jetzt auf geschätzten 19,5 kg, an der Waage hing es noch nicht.

So fühlt sich mein Switch derzeit auch an! Ich habe einen neuen Satz WTB Timberwolf mit einer brutalen 40iger Gummimischung! Ein Reifen knapp unter 1,7kg und bei der Kaugummi-Mischung geht gar nix auf Asphalt, geschweige denn berghoch. Aber dafür bergab unendlich Grip. Irgendwann gibts dann auch mal neue Bilder.
 
So fühlt sich mein Switch derzeit auch an! Ich habe einen neuen Satz WTB Timberwolf mit einer brutalen 40iger Gummimischung! Ein Reifen knapp unter 1,7kg und bei der Kaugummi-Mischung geht gar nix auf Asphalt, geschweige denn berghoch. Aber dafür bergab unendlich Grip. Irgendwann gibts dann auch mal neue Bilder.

Kannst du dich noch erinnern wie sich mein RMX mit meinen versehentlich auch noch in 2.7er Breite gekauften Syncros BHT Traktorreifen gefahren hat? Das war kein Spaß.:lol:

Mach mal Bilder vom Bike, wenn ich mein Söcöm endlich umgebaut habe können wir sofort angreifen!
 
hat jemand erfahrung mit breitem lenker(länger als 700mm) am switch gemacht und kann mir sgaen wie es ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre 750 mm auf Slayer SXC und auf Flatline, beide gefahlt sehr gut. Hangt auch von arm lange und schulter breite ab ob das gefahlen wird.
 
Leidensgenosse!
Ich bin auf Bilder vom Beulen-Bike gespannt ;-)

Ich warte noch auf ein Update und dann kommen bestimmt bald ein paar Fotos von der Beulenpest ;)

passt jeder lenker auf jedem vorbau oder müssen das bestimmte sein?

Da gibt es schon ein paar Unterschiede. Zum einen die Klemmung des Lenkers hat zwei unterschiedliche Maße 31,8mm oder 25,4mm. Zum anderen die Vorbauklemmung am Gabelschaft entweder 1 1/8" oder 1,5"!
 
Schöne Switch!:) und hier von meine frau alte, und neue!
100_0314.JPG
100_0047.JPG
 
es gibt heutzutage super krass tolle sachen, z.b.
Google und Handbücher, dort stehen unglaubliche Sachen drin, z.B. bei einer Luftgabel/Luftvorspannung, wieviel Luft man da rein gibt.

Ich weis das ist jetzt schwer zu glauben aber das ist so.
 
naja, ich weis nicht ob es unklar war, daher hier nochmal.
Benutzt einfach deinen Kopf bevor du hier postest.
 
Glaube ich einfach nicht....
anleitung
dort steht was für ne float bei 70kg 3,8bar.

In der Anleitung stehen außerdem fast alle Antworten für alle Fragen die man so haben kann

ach so sehe grade du bist Schüler wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich ncihts gesagt, denn für jeden Schüler gilt ja die Schulregel Nr. 1:
"Benutzte niemals deinen Kopf, es könnte zufällig was sinnvolles bei raus kommen"
 
Hi, kann mir bitte wer sagen welche Einbaulänge der Dämpfer bei nem 2005er Switch SL hat?
Danke schon mal vorab...
 
Zurück
Oben Unten