Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Ich habe nix gegen den Sattel an sich. Aber der von Mr.Lebowski ist einfach zu lange malträtiert worden und genau aus diesem Grund sucht er ja selber nach einem neuen Sattel ;)
 
Ich war heute wieder im Deister unterwegs mit dem Switch, die Trails (Frankweg, Farnweg und Grabweg) waren super griffig und das Switch vermittelt ein unglaublich gutes Gefühl auf dem Trail, da geht wesentlich mehr als mit dem SXC. Und es will immer nur mehr...
 
frage ... bin am überlegen an mein switch ne totem solo air 2010 zu verbauen anstatt ne fox 36 float. hat jemand erfahrungen mit einer totem an seinem switch ... fahrverhalten u.s.w ? oder würdet ihr mir doch eher zur float raten ? ... thx
 
Hallo,
hab mein Switch noch nicht lang, ca mal 150km Laufleistung.Im Moment ist ne Totem Coil mit 180mm verbaut,
mir ist die Front etwas zu hoch, fühlt sich beim fahren irgendwie nervöser
an als bei meinem Enduro oder gar beim DHler, das Bike kippt leichter zur Seite, wenn ich das mal so beschreiben kann.
Habe nun vor eine Gabel mit 160mm FW zu montieren, hier schon mal 2cm tiefer, entweder ne gebrauchte FOX 36 oder die neue 2010er 55 RV.
was meint Ihr, würde sich das Fahrverhalten vom Switch grossartig ändern,
oder kann ich mir das sparen.
Vielen Dank im Voraus für eure Infos.
Gruss Oli

Habe die gleiche Erfahrung gemacht und war mit einer 36er VAN wesentlich mehr zufrieden.
 
die front baut also zu hoch mit der totem mit dem ergebnis dass ich dann ein nervöseres fahrverhalten habe!? hmmm .. dann bleib ich wohl bei der fox 36

sonst noch wer mit erfahrungsberichten oder meinungen ?

danke schon mal :)
 
Hey Jungs, mich würde mal interessieren, was ihr für Federn bei welchem Gewicht in euerem Roco fahrt.
 
will mir jetzt auch ne titanfeder von nukeproof fürs switch kaufen .... habe da an ne 650er gedacht für singletrails und gelegentliche bikeparkbesuche. wiege ca. 86 kg (ohne klamotten) .... was meint ihr .. was die federhärte betrifft?
 
Nach dem mich das Rasouli verlassen hat, ist das Switch wieder fit für den Sommer gemacht worden. Bei der Gelegenheit die schweren Kaugummis runter und mal entstaubt :lol:




 
Heute vom Postboten bekommen! :D Ich habe mir mit dieser Marke endlich meinen Jugendtraum erfüllt! :love:

DSC_9826.JPG
 
Viel Spaß mit dem Rahmen. Lass ihn aber nicht so verdrecken wie ich meinen :lol:
Grüße,
Jendo
 
Zurück
Oben Unten