Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich hab die 400er und zur Zeit eine 650 Feder drin, beide absolut gerade und kein Schleifen oder etwas anderes.

Zum Rocco Air hat Ihn jetzt in der Zwischenzeit schon jemad eingebaut und gefahren?

Hat Jemand Bilder, vom einebautem Dämpfer? Es geht mir nur drum, ob er genug Platz hat.
Zu den Buchsen (die im Dämpferauge) welche habt Ihr reingebaut (maß, Hersteller fox oder marzocci) die Orig. Buchsen von meinem Rocco Coil sollen im Dämpfer drin bleiben, damit der Dämpferwechsel zügig geht.
Wie gesagt der Air soll nur manchmal rein, wenn meine Frau mitfährt, zum Räder tauschen.

Über Antworten freut sich Stefan, Danke
 
Meine Feder ist auch schepp das erste mal geschliffen hat`s nach 5 Tagen PDS denk mal das sie sich da verbogen hat
 
hab ma ne frage
vor vielen seiten dieses threads wurde ja gesagt das das 09er se sehr krasse farbunterschiede hätte einmal dunkel lila und einmal milka
würde mir gerne den rahmen bestellen aber in dunkellila
alles andere ist unakzeptabel:D
wie bekommt man das hin das der dunkel und nicht milka ist ?
 
wie bekommt man das hin das der dunkel und nicht milka ist ?

....meines wissens waren nur die ersten prototypen dunkellila (siehe turbolenzen galerie) die serien se waren dann alle "milka" wie du schreibst. du müsstest also irgendwo ein gebrauchtes, dunkles finden..... das wird schwer bis unmöglich. gruß jako
 
Da kannst weder Du noch der Händler etwas machen. Das ist einfach abhängig von der Produktion bei RM. Du kannst Glück, aber auch Pech haben. Wahrscheinlich aber eher Pech, da sich die meisten hier beschwert haben, dass es nicht das "schöne" Lila ist.

EDIT: Da hab ich wohl mit meiner Antwort zu lange gebraucht...
 
Meine Feder ist auch schepp das erste mal geschliffen hat`s nach 5 Tagen PDS denk mal das sie sich da verbogen hat

glaube ich net.
Meine 500er hat Whistler auch ohne Probleme überstanden.
Ausserdem halte ich es für sehr unvorstellbar eine Feder im Fahreinstz zu verbiegen.

CosmicSports ist gerade auf Lehrgang. Die konnte noch nicht fragen.
 
Hab jetzt meine erste Fahrt gestern hinter mich gebracht mitm Roco Air RC WC, gefällt mir ganz gut. Werde da noch bissl weiter mit rumfahren und wenn das weiterhin so gut passt, bleibt der vorerst drinnen. Was halt echt nervig ist, man muss ihn halb ausbauen um wieder Luftdruck zu verändern, aber das sollte an sich passen. Bin grade bei 10bar, mach da nochmal 1-2 drauf. Ich mach mal ein paar Fotos demnächst!
 
Hallo

Na, das hört sich ja gar nicht schlecht an, hat er denn gut reingepaßt?
Auf Fotos bin ich echt gespannt.

Ich hab jetzt auch einen Rocco Air bestellt, sollte bald da sein.

Grüße Stefan
 
joa, zuerst war ich etwas platt, weil ich ihn nicht reingefummelt bekommen hab, hab dann aber gemerkt das der Dämpfer in sich bissl verdreht ist und deshalb nicht passt. Also reingehen tut er gut, nur viel Spielraum is da echt nicht mehr da. Wie gesagt um ihn Aufzupumpen musste das teil an der vorderen Schraube wieder komplett losschrauben, sonst kommste da nicht ran. Rebound ist auch ein bisschen gefummel aber geht alles, man kommt noch ran.

Fotos mache ich dann heute oder morgen, weiss noch nicht ob ich das heute mache hab nen stressigen Uni Tag...
 
pbpic2870375.jpg
 
dsc05757g8ad.jpg

dsc05754odfc.jpg


Schonmal bissl was gemacht hab ich!
Ist halt ein bisschen eingesaut und hängt noch die Wildbad Tageskarte an der Gabel! :D
 
servus heat, welche dämpferlänge hast du denn eingebaut? gruß jako

222er ist da drinne.

Ja jetzt mach ich dann noch Kurbel, Sattel, Sattelstütze, Lenker (breiter), KeFü und Pedale (sind die Lager im Arsch nach über nem Jahr).

Das ist so die To-Do Liste vorerst mal. Was ich jetzt aber im Dezember als allererstes mache ist die Boxxer mit ner Solo Air Einheit bestücken und die Stahlfeder kommt raus!
 
das ist ne gute idee!
meine 888 hab ich auch auf air umgerüstet...
in den gabeln funktioniert das heutzutage sehr unauffällig und gut.
kannst du schon mehr zum roco sagen? heute ist ja bestes wetter, geht fahren falls ihr zeit habt :lol:
meiner liegt hier neben mir und kann nicht verbaut werden :heul:
 
Der geht schon gut ab, hab eigentlich erwartet das der bissl bockiger ist. Okay, muss wie gesagt auch noch bissl Luft reinpumpen, der ist noch ein bisschen arg weich, hab auch nen Sag von locker 50% wenn nicht sogar mehr beim fahren. Werd da heute noch nen Bar reinpumpen. Viel kann ich noch nicht zu sagen, hab erst 2 Abfahrten gemacht. Aber von denen war ich gut überzeugt. Was halt in erster Linie bemerkbar ist, das das Heck halt schon schön leichter wird. Wiegt ja nix das Teil. Am Samstag/Sonntag Abend werd ich mehr sagen können. Da kommt dann der Härtetest in Wildbad!:lol:

Und ne Runde aufn Homeberg werd ich heute natürlich auch drehen!
 
ENDLICH!!!!

Mein neues Speilzeug ist da!! :love:

IMG_2344.JPG


Heute Abend wird's direkt eingebaut. Leider ist das Bike vom WE noch total voller Schlamm... :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten