Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FAGLINE von Mrs. Freeride (siehe letzte seite )

Lücke größer ? mach die Lücke zwischen Fagline und RMX
doch lieber kleiner damit es besser wird ;)
nein, ich denke ich verstehe den Hintergrund , klare Grenzen zw.
mehr DHig und FRig ... oder einfach das Flatty so uninteressant machen das
man sich leichter davon trennen kann ... alles spass ! sieht super aus
und die playmobil fox steht ihm auch gut !
 
Ich hab 19,6 um den Dreh glaube ich. Ich muss auch mal nachwiegen jetzt mit den Swampthings und dem anderen Vorbau. Am Sattel seh ich am meisten Potential im Moment. Nur bin ich pleite wie sau und das Element ist erstmal mit Sattel dran ;)
 
Was jetzt noch geändert wird ist der Dämpfer und die Speichen vorne.
DHX5 anstatt dem Roco und schwarze Speichen anstatt den weißen.

Ach ja..............ich weiß echt nicht wie ihr alle eure Bikes wiegt. Kann auch sein das der L Rahmen so viel schwerer ist.
Ich bin jetzt genau bei 20 Kg
Oder spinnt meine Waage??

hi, machst du das nur damit das fahrwerk kpl. von fox ist? oder erwartest du vom fox dämpfer ein anderes fahrverhalten?

nur mal zum vergleich - so wiegt meins 20,5 - jetzt habe ich eine leichtere kassette drauf und 2.5er MM GG und bin bei 19,9 kg angekommen (mit diabolus stütze, lenker und vorbau) ein slr hätte 100g weniger als der magma...... gruß jako

 
@ Mr. Freeride: Felgen, Sattel, Kassette, Steuersatz, Bremsen. Zudem, wie schon gesagt, dein Rahmen in L, mit "doppelter" Lackierung.
Der Roco ist auch schwer und die Federn von Marzocchi sind auch schwerer als z.b. Fox. Den Dämpfer aber einfach nur gegen einen DHX5 zu tauschen finde ich sinnlos... gibt so viele schöne Dämpfer inzwischen, siehe bei Retrospecs den Canecreek DB, Bos S**toy, Elka stage 5. Wenns Fox sein soll RC4
 
@ Sw!tch
wenn du mir den Cane Creek oder den RC4 bezahlst ja! Ist nicht ganz doppelte Lackierung ;)

@ Jako
ich mache es, weil mir das Geklapper des 09er Roco jetzt schon wieder super auf den Sack geht.
 


...wenn dir der Kleine einen bezahlt,dann kannste meinen haben ;)...ich glaube den brauch ich eh nicht mehr.
 
Tada...

KIF_0313.JPG

KIF_0312.JPG


Und mal eins mit ganzen Radel drauf. Sattel wird wohl ein weißer SLR Carbonio ohne Loch.
KIF_0311.JPG


Kann kaum die neue Saison erwarten. Hoffe ich bin bis dahin endlich wieder fit
 
du bist sowas von fies !!! :lol:

@ Sw!tch
Laut Soulbrother soll ja der Unterschied zwischen RC4 und DHX5 nich sehr groß sein. Warum sollte er keinen DHX5 kaufen wenn man ihn im Bikemarkt ziemlich billig bekommt. Ist aufjedenfall ein Kompromiss zum Roco.
 
Ich wollte dir nur ein wenig Vorfreude bereiten ;). Hast du den schon bestellt? Wenn ja, wo und welche Farbe? Angeblich kamen erstmal nur 10 in schwarz nach Deutschland. Hoffe du bekommst einen bei Zeiten. Was fährst du für´n Lenker?
 
@ Sw!tch
Laut Soulbrother soll ja der Unterschied zwischen RC4 und DHX5 nich sehr groß sein. Warum sollte er keinen DHX5 kaufen wenn man ihn im Bikemarkt ziemlich billig bekommt. Ist aufjedenfall ein Kompromiss zum Roco.

Einfach damit das klackern nicht der einzige Grund für den Tausch ist. Hatte den Roco am Switch, wo er eine deutliche Verbesserung zum DHX war. Am RMX funktionniert er einfach komplett unauffällig.

Abgesehen davon: Ich habe geschrieben, "wenn" es Fox sein soll, dann (nur dann ;)) der RC4, aber ich denke einfach, dass die 3 anderen eine Liga höher spielen. Und das ist schließlich Niko's Ziel, das Flatline auf Race zu trimmen! It's all about Performance ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man das Flatline komplett auf Race trimmen kann sehe ich ein wenig hoch angesetzt. Klar... laut Fox soll die Low- und Highspeed Sache verbessert worden sein gegenüber dem DHX5 aber dafür spricht auch der Preis. Und ob man das wirklich dann haben muss is die andere Frage.

PS: wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich klar zunem RC4rer langen.
 
ich würde eher einen günstigen dhx5 kaufen und dann die shims und das öl anpassen. aber das muss wie so oft jeder selber wissen. der double barrel hat es mir auch angetan.allerdings ist er mir zu teuer.
ich bin bisher auch mit dem standard dhx5 im flatline zufrieden auch wenn ich da noch grosses tuningpotential sehe.
 
doch, doch! Mit der ist alles wieder in Ordnung. Hat sich wohl was in den Brücken verschoben oder so. Jetzt läuft sie wieder 1 a. Mich hat nur meine Fox 36 und die Fox 40 im Trek so irre überzeugt. ;)
 
Hallo
Da ja alle ziemlich viel mit Dämpfern rumprobieren.Hat schon jemand nen Evolver in`s Flatline verpflanzt? Passt der da rein (Wegen dem Ventiel das schaut irgendwie weit raus) und wenn ja wie fährt er sich

Gruß Andi
 
ich wüsste jetzt keinen.

hast du den dämpfer schon? ich hab ihn einmal (isx-6) im canyon torque von nem kumpel getestet, auch mit vernünftigem grundsetup und irgendwie wollte mir das teil nicht gefallen, wenn man ihn soft eingestellt hat das der sag passte tauchte er ab und wenn mans etwas straffer gemacht hat dann wurd die ganze sache gleich schön unsensibel.
also von der feinfühligkeit finde ich den ne ganze ecke schwächer als den roco, abstimmbar sollte er aber durch die vielen paramter ganz gut sein.
probier dein glück :D
 
Ne hab ihn noch nicht .Weiß auch nicht ob ich luft fahren will hab nur gedacht das er von den einstellmöglichkeiten recht perfekt für`s Flatline sein sollte

Gruß Andi
 
also einen durchschlagschutz (finde ich beim downhiller am wichtigsten, natürlich neben der zugstufe, ohne geht garnichts) hat ja fast jeder neue downhilldämpfer.
am isx 6 sind halt die getrennt einstellbaren druckstufen von vorteil.
das haben aber andere dämpfer auch...
nicht alle, aber viele, zb dhx 5 (wenn man das bottom out nun als highspeeddruckstufe ansieht, ist ja ein ähnlicher effekt), vivid (dropstops für das ende des federwegs), elka stage 5, bos stoy, ccdb, revox..
alles super dämpfer mit denen man nichts falsch machen kann.
beim hohen rahmen gewicht des flatlines kommt ein luftdämpfer natürlich extrem entgegen.
ich wäre auch nicht unter 17kg gekommen hätte ich den roco air wc nicht gekauft.
ich für mich persönlich habe festgestellt das das flatline sehr "sparsam" mit dem federweg umgeht und sich recht agil verhält wenn man einen nicht ganz so extremen sag fährt... (logisch)
dadurch nutzt der hinterbau wirklich nur den federweg der gerade nötig ist ohne störrisch oder unruhig zu wirken.
außerdem säuft es dann bei fehlender lowspeeddruckstufe in kurven nicht so fies weg (was ja durch das hohe gesamtgewicht dann echt nicht mehr schön wäre)..
eine einstellbare lowspeeddruckstufe könnte dem natürlich sehr schön entgegenwirken, auch mit größerem sag. das ist dann aber pure geschmackssache.
fährst du denn das flatty schon oder überlegst du dir eins zu holen und dann nen anderen dämpfer reinzuhauen?
@ ebay oder im bikemarkt gehen 240er dhx 5 im guten zustand oftmals für gute 200euro raus, das ist finde ich ein sehr gutes angebot.
grüße :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten