also einen durchschlagschutz (finde ich beim downhiller am wichtigsten, natürlich neben der zugstufe, ohne geht garnichts) hat ja fast jeder neue downhilldämpfer.
am isx 6 sind halt die getrennt einstellbaren druckstufen von vorteil.
das haben aber andere dämpfer auch...
nicht alle, aber viele, zb dhx 5 (wenn man das bottom out nun als highspeeddruckstufe ansieht, ist ja ein ähnlicher effekt), vivid (dropstops für das ende des federwegs), elka stage 5, bos stoy, ccdb, revox..
alles super dämpfer mit denen man nichts falsch machen kann.
beim hohen rahmen gewicht des flatlines kommt ein luftdämpfer natürlich extrem entgegen.
ich wäre auch nicht unter 17kg gekommen hätte ich den roco air wc nicht gekauft.
ich für mich persönlich habe festgestellt das das flatline sehr "sparsam" mit dem federweg umgeht und sich recht agil verhält wenn man einen nicht ganz so extremen sag fährt... (logisch)
dadurch nutzt der hinterbau wirklich nur den federweg der gerade nötig ist ohne störrisch oder unruhig zu wirken.
außerdem säuft es dann bei fehlender lowspeeddruckstufe in kurven nicht so fies weg (was ja durch das hohe gesamtgewicht dann echt nicht mehr schön wäre)..
eine einstellbare lowspeeddruckstufe könnte dem natürlich sehr schön entgegenwirken, auch mit größerem sag. das ist dann aber pure geschmackssache.
fährst du denn das flatty schon oder überlegst du dir eins zu holen und dann nen anderen dämpfer reinzuhauen?
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ebay oder im bikemarkt gehen 240er dhx 5 im guten zustand oftmals für gute 200euro raus, das ist finde ich ein sehr gutes angebot.
grüße