Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

das is prima - fahr den bos auch mit 550 er mit 108 kg angezogen
Den Endanschlagsgummi hab ich aber bis jetzt nicht gebraucht
Fühlt sich selbst bei mir noch straff an - danke dir
@ neikless - der Calculator is total allgemein und bullshit !!
 
Wie schwer seit ihr und welche Federhärte fahrt ihr ?
Hab den Eindruck als wäre meine 550er zu hart für 105kg ( BOS Stoy )

Da würde ich dir Recht geben!

Hab naggisch 100Kg !
Mir wäre 550 wohl auch zu hart.BOS Stoy und RC4 erlauben ja aufgrund ihrer Abstimmungsmöglichkeiten vergleichsweise weichere Federn zu fahren als Roco und DHX.Beim DHX hätte ich eine 550er genommen,beim RC4 passt mir die 500er aber perfekt.Sowohl vom Sag,30% bei einer Umdrehung Vorspannung, als auch vom restlichen Federverhalten.

 
Fährt hier eigentlich noch einer von euch Flatlinern beim Dirtmasters in Winterberg mit,oder lasst ihr mich da alle alleine? :D
 
Also meine quietscht mit Avid Scheiben und hin und wiedermal wenn es richtig feucht ist und die Beläge gut unten sind. Also quasi qiuetscht meine Saint sogut wie nie.

Deine etwa?

Und nochmal an alles mit Saint. Bei den meisten quietscht die ja nicht. Was fahrt ihr da für Beläge? Hinten isses dermaßen extrem bei mir. Hab die originalen Beläge drin. Heute beim fahren war´s ein Ding der unmöglichkeit. Die Bremse hat mich und alle anderen auf der Strecke abgelenkt :D. Kool Stopbeläge hab ich noch da. Bin am überlegen hinten auch auf der Schraubenkopfseite vom Adapter den Lack wegzunehmen und die Beläge gescheit anzuphasen
 
ich guck dir zu, bin leider nicht am start :(

Ich komm dir nur zugucken ;)

Ich komm auch nur Knipsen.

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr mein erstes Rennen dort bestreiten. Klappt aber mit der Vorbereitung zeitlich leider nicht.

ich muss wieder filmen ;)

Können uns dort ja mal treffen und ein Bierchen zischen

Schade,schade...na dann macht ihr halt den "Guck",ich mach den "Fahr" und danach machen wir zusammen am Getränkestand beim 2. Steinfeld den "Zisch" :bier: :daumen:

Und nochmal an alles mit Saint. Bei den meisten quietscht die ja nicht. Was fahrt ihr da für Beläge? Hinten isses dermaßen extrem bei mir. Hab die originalen Beläge drin. Heute beim fahren war´s ein Ding der unmöglichkeit. Die Bremse hat mich und alle anderen auf der Strecke abgelenkt :D. Kool Stopbeläge hab ich noch da. Bin am überlegen hinten auch auf der Schraubenkopfseite vom Adapter den Lack wegzunehmen und die Beläge gescheit anzuphasen

Die Speichenspannung deiner Deemax dürfte demnach zu niedrig sein!
Zieh die mal richtig fest an.Damit beseitigst du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht nur das Quietschen,sondern sorgst auch damit vor,daß sich im dümmsten Falle (Sturz u. schräge Landung) keine Speichen aushängen können!
 
Und nochmal an alles mit Saint. Bei den meisten quietscht die ja nicht. Was fahrt ihr da für Beläge? Hinten isses dermaßen extrem bei mir. Hab die originalen Beläge drin. Heute beim fahren war´s ein Ding der unmöglichkeit. Die Bremse hat mich und alle anderen auf der Strecke abgelenkt :D. Kool Stopbeläge hab ich noch da. Bin am überlegen hinten auch auf der Schraubenkopfseite vom Adapter den Lack wegzunehmen und die Beläge gescheit anzuphasen

Hi!
Die Kombination Deemax und Saint neigt zum extremen Schreien (die Hölle wars in Osternohe).
Habe auch lange mit Scheiben, neuen Belägen und Laufradsätzen experimentiert. Geholfen hat: Laufradsatz nachzentrieren (Speichenspannung gleichmäßig erhöht), Beläge anfasen und Bremssattel extrem genau ausrichten. Scheiben sind mittlerweile die Floating von Shimano.

Grüße Boni
 
Ah thx Boni und Souli. Was fährst du für Beläge? Und ja, meine Deemax sind aktuell nicht gerade die gespanntesten. Habe die ganze Zeit gewartet mir ´nen Zentrierstände zu kaufen, bisher aber kein Geld. Muss ich mal pi mal Daumen nachspannen, an de rSchwinge ode rGabel ´nen Abstandshalter basteln oder beim Kumpel im Laden machen. Der hat aber soweit ich weiß keinen Adapter für 20mm Achse bzw. hinten. Den Minoura wollte ich mir kaufen und von Mavic oder DT-Swiss gibts ja Adapter für 20mm etc. um die Naben gescheit auf die Schnellspannhalter von den Ständern zu setzen
 
ja ein mal pro tag, den rest des tages stehst du am lift an !
ist mir echt zu viel masse da fahr ich lieber irgendwo relaxed ...

viel spass und erfolg an die racer fanboys und paparazzi :D
 
So, Laufräder nachgezogen, Beläge hinten rausgeschmissen. Die Beläge sahen bescheiden aus. Die Kanten waren "bröckelig". Hab die nochmal abgezogen und mit der Schlüsselfeile angefast und nochmal verschmirgelt. Jetzt pissts leider. Kann´s kaum erwarten zu testen ob´s geholfen hat. Die Beläge müssen jetzt aber auch erstmal kurz wieder eingefahren werden. Hoffe ich hab dann meine Ruhe
 


Es fährt. Nach dem ich mich hier nur mit dem Rahmen rein gemogelt habe, jetzt auch das ganze Rad.
Sattel kommt noch in schwarz, schwarze Alusteckachse, goldene Schrauben an der LG1 weg, Labels auf den Felgen runter und hinten eine längere Bremsleitung – dann sollte es erst mal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten