Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Aufkleber ?? :lol: ... Aukleber bekommst bei Ebay ... ist gelackt, und das is auch gut so ... :daumen:
... aber danke für die ganzen Blumen ... mir gefällts ja auch ... sind hier aber wirklich viele schicke Teile unterwegs ...


Oh mein Gott! Nicht im Ernst? Ich weiss nicht, das nicht so meins. Aber sonst ists fett! Das so das einzige Makel:D
 
Aktuelles aus Meenz: Neuer Easton Havoc DH Lowriser und -LRS,desweiteren ersetzt der 222er Roco den bisherigen 243er in der FR-Version







Die Zeit vergeht so schnell,hab heute so nebenbei festgestellt,daß ich vor 8 Monaten zum letzten mal auf meinem Flaty unterwegs war :eek:

Das wird sich spätestens am 24. aber wieder ändern :daumen:


@MOS: bekommst gleich Arbeit :D
 
sehr geil souly...

für alle die es noch nicht gesehen haben oder interessiert, mein raw-flatty:


noch nicht ganz der letzte schliff, aber bald gibts bilder vom kompletten :love:
 
Danke,die Stickeranzahl auf den Felgen hab ich erst mal halbiert,ist mir aber immer noch zu viel,das übrige Paar werde ich noch ein bissl überarbeiten :)
Die Schwinge ist auch schon ohne Dekor,jetzt gehts noch an den Hauptrahmen...da hab ich mich aber noch nicht entschieden wie es letztendlich wird!

Jaa,den Lenker hatte ich sogar im Dezember schon,hier im thread,gewogen!
Hast du wohl verpasst Robert?! 314g :D

Himmelarsch :eek:...ist der Rahmen in raw geil,wie schon zu Beginn der erste Proto damals war :love: :daumen:...bitte jetzt noch durch eine gelungene Teileauswahl perfektionieren,die Dämpferwahl ist ja schon mal perfekt :D

Es wäre interressant zu wissen wieviel der Lack ausmacht,kannst du bitte mal den Rahmen wiegen,mit oder ohne Dämpfer...ist egal!
Dürfte auch Gr.M sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke :)
ich glaub der aufbau wird dir gefallen weil ich auch sehr aufs gewicht achte...
kommt ne schwarze 888 RC2X rein mit dual air kit (2,9 kilo), sunline direct mount, formula bianco bremsen, hope pro 2 / ex 729 (bald andere felgen, aber auch schwarze), thomson elite stütze und gestrippter SLR TT sattel, hope bolt sattelklemme, komplett X0, dura ace kassette usw usf. :D
gewicht liegt am ende <17kilo (alles auf präzisionswaage gewogen) und das mit den klotzlaufrädern.. da gehen nämlich noch 500gramm runter :daumen:

achja, aktuelles rahmengewicht ohne achse sind genau 5200gramm (M) mit 240er roco air WC... stahlfeder und lack wiegt schon einiges :lol:
 
@Soulbrother: immer wieder schön, dein Flatty. Von den Decals finde ichs auch perfekt (bis auf den kleinen Flatline-Pro-Schriftzug, der kann noch weg).

@der_vierte: die raw-Optik paßt optimal zum Flatline ! Bin auf den Rest gespannt.
 
^^thx,mach mal aktuelle Bilder

@Soulbrother: immer wieder schön, dein Flatty. Von den Decals finde ichs auch perfekt (bis auf den kleinen Flatline-Pro-Schriftzug, der kann noch weg).

:D warts mal ab Chris,ist noch nicht fertig,schonmal soviel...der "Kleine" wird bleiben ;)
Der liebe MOS war fleißig (thx buddy :daumen:) und hat mir umgehend meine 2 Vorstellungsvarianten am PC umgesetzt,jetzt muß ich mich nur noch entscheiden!

Raw-Aufbau: darauf bin ich auch sehr gespannt
 
Houly Mouly ... das RAW is ja vielleicht FÄTT :daumen: ... wenn mal anders dann so ... wenn dann bei mir allerdings mit "richtiger" Feder ... aber jeder wie er es mag ... bin echt mal auf den Aufbau gespannt ... was kommen denn für Decals drauf ???
 
danke ;)
der dämpfer geht wie sau, irgendwo muss das gewicht ja auch runter...
außerdem wollte ich das mit dem rot am dämpfer und dem kleinen zughebel so haben :D der roco coil ist mir dann einfach zu schwer gewesen :o
decals überlege ich ja auch immer noch... vll lasse ichs nackt? ich weiss es nicht, hab noch nen roten aufklebersatz, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.. die decals vom jako auf seinem flatty find ich zb sehr gelungen :daumen:
hoffe ich krieg den bock bis zum wochenende fertig, wollte samstag mal wieder fahren nach - öhm ca 6monaten. :cool:
 
denke auch es bleibt clean...

btw: hab noch nen thomson x4 50mm vorbau über, jemand interesse? ist günstig abzugeben ;)
 
ich hab so viel probiert, dass ich jetzt nichtmal mehr nen überblick hab.
der lack war so hartnäckig wie kein anderer...
habs erst mit mittlerem strahlkorund probiert, konnteste vergessen...
die strahlkabine war aber auch nicht der renner , bzw der kompressor.
dann hab ichs mit abbeizer ausm baumarkt probiert, schön in frischhaltefolie eingewickelt hat der dann auch erstmal das gröbste runtergenommen, alles andere hab ich dann versuch mit natronlauge runterzubekommen, was dann auch ganz gut geklappt hat, schweissnähte einmal mit ner messingdrahtbürste rüber (macht überhaupt keine kratzer! und sieht super aus) und dann hab ich mit 240er papier alles halbwegs schön geschliffen, soll ja noch ein bisschen rough aussehen :D
alles in allem wars die größte mistarbeit die ich jeh gemacht hab und ich hab aufgehört die stunden zu zählen die ich damit beschäftigt war :o
beste grüße ;)
 
ich hab so viel probiert, dass ich jetzt nichtmal mehr nen überblick hab.
der lack war so hartnäckig wie kein anderer...
habs erst mit mittlerem strahlkorund probiert, konnteste vergessen...
die strahlkabine war aber auch nicht der renner , bzw der kompressor.
dann hab ichs mit abbeizer ausm baumarkt probiert, schön in frischhaltefolie eingewickelt hat der dann auch erstmal das gröbste runtergenommen, alles andere hab ich dann versuch mit natronlauge runterzubekommen, was dann auch ganz gut geklappt hat, schweissnähte einmal mit ner messingdrahtbürste rüber (macht überhaupt keine kratzer! und sieht super aus) und dann hab ich mit 240er papier alles halbwegs schön geschliffen, soll ja noch ein bisschen rough aussehen :D
alles in allem wars die größte mistarbeit die ich jeh gemacht hab und ich hab aufgehört die stunden zu zählen die ich damit beschäftigt war :o
beste grüße ;)

Hut ab vor soviel Mut. Finde das Ergebnis sehr ansprechend. Ist das Dein erster Versuch gewesen oder hast Du das bei anderen Rahmen schon mal gemacht.

mfg
 
Zurück
Oben Unten