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natürlich den niedrigeren. Die Klemme hält das aus, nicht die Stütze.Habe mir jetzt eine Alu-Sattelklemme von KCNC besorgt – als Ersatz für die Original-Sattelklemme des 2019er Carbon Terras.
Allerdings steht auf der KCNC-Sattelklemme: max 9 Nm – die OEM-Orbea-Klemme hat die Aufschrift "max 5 Nm".
An welchen Wert sollte ich mich halten? Möchte natürlich das Carbon-Sattelrohr nicht unnötig strapazieren.
Danke dir! Hatte ich mir auch gedacht (also dass der niedrigere Wert der ausschlaggebende ist), aber gut, das noch mal von erfahrenerer Seite zu hören.natürlich den niedrigeren. Die Klemme hält das aus, nicht die Stütze.
Langt außerdem.
Ist im prinzip n komisches Thema - die Werte stehen üblich auf der Klemme, genau wie beim Vorbau. Aber da sind ja immer 2 im SPiel ...
Ich nehme üblich den Max und geh davon noch zurück. Mit dem DrehMo ziehe ich aber lustigerweise den Vorbau fester an als ohne...
Wenn das ein 1x Schaltwerk ist, ist das für 2x nicht freigegeben. Müsstest auch das Schaltwerk umrüsten.Fahre aktuell eine Easton EC90 Kurbel 1-Fach, Hinten 11fach Shimano MTB Kassete und GRX Di2 Schaltwerk.
Überlege auf 2-fach umzusteigen (geringere Schritte zwischen den Gängen). Muss mir dafür aber ein 105/Ultegra Umwerfer holen (wegen GRX chainline wohl nicht mir GRX Umwerfer möglich).
Kann ich meine GRX Di2 Schaltwerk weiterhin nutzen? Sinn/Unsinn 2-fach mit Gravel Kassette hinten?
Wenn mir das zu aufwendig wird lass ich es sein...
Ich meinte, GRX hat eine (am vorderen Kettenblatt) um 2mm weiter nach außen liegende Kettenlinie. Also müsste ich bei verwendung des GRX Umwerfers auch zwingend eine GRX Kurbel fahren. Die Easton Kurbel ist nach dem "normalen" Kettenlinien Maß gefertigt, daher funktionieren dort wohl die Shimano "road" Umwerfer ganz normal die GRX Variante aber nicht mehr.Das GRX di2 Schaltwerk ist für 2x11 konstruiert, daher kannst du es weiter nutzen. Auch mit einen 11fach Ultegra di2 Umwerfer vorne.
105er di2 Umwerfer könnte schwer werden, da es sowas für 11fach nicht gibt
Was du mit der Kettenlinie meinst verstehe ich leider nicht so ganz.
Und wenn du weiter die 11-40er Kassette nutzen willst dann wirst du ein Problem mit der Kettenlänge bei 2fach bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das GRX di2 Schaltwerk nur bis 34 bei 2fach freigegeben.
das wollte ich auch gerade schreiben. Die Kontermutter hatte sich bei mir nach ca. 100km auch gelöst, das Laufrad hatte Spiel und das Schaltauge war lose. Kontermutter angezogen, zack Laufrad und Schaltauge wieder tutti
Ja. Für eines der beiden Vorbau Modelle. Wie sieht dein Anschluss aus?Hatte vielleicht jemand den Computer Mount übrig und möchte ihn abgeben?
Suche weiterHatte vielleicht jemand den Computer Mount übrig und möchte ihn abgeben?
Weiß jemand ob die Kontermutter bei der Steckachse des Hinterrads dabei ist oder ob man die separat ordern muss?das wollte ich auch gerade schreiben. Die Kontermutter hatte sich bei mir nach ca. 100km auch gelöst, das Laufrad hatte Spiel und das Schaltauge war lose. Kontermutter angezogen, zack Laufrad und Schaltauge wieder tutti
Die muss separat geordert werden. Die Achse wird mit dem Schaltungsauge verschraubt und sogar das kommt ohne die nötige Kontermutter. Die läßt sich weiter verwenden, ist also im Sinne der Nachhaltigkeit die nicht mitzuliefernWeiß jemand ob die Kontermutter bei der Steckachse des Hinterrads dabei ist oder ob man die separat ordern muss?
Also wenn man die Steckachse nachbestellt meine ich
danke
Bin dann gestern mal mit dem neuen Token Lager eine Tour gefahren. Das läuft wirklich merklich leichter als das originale FSA Gelumpe. Der Einbau war auch sehr angenehm und hat problemlos geklappt. Das ist mal ein Hersteller, der seinen Kunden einen echten Mehrwert bietetToken hatte ich nicht auf dem Plan, aber die scheinen ja top zu sein. Vielen Dank!
Also brauche ich PF30, das alte Lager einfach raushämmern wonich? Hab noch nicht so arg viel an Rennern geschraubt, sorry.
Dieses Pressfit Geraffel ist echt eine Seuche. Mein aktuelles Alu Mega hat wenigstens noch BSA... mein Izzo leider ebenfalls Pressfit. Da sitzt das Lager direkt im blanken Carbon
Hab die gleiche Farbe und stand auch vor der Frage.Meint ihr dunkelbraunes Lenkerband würde optisch ansprechend aussehen? Oder lieber schwarz?
Wo wir gerade beim Thema Lager sind, hatten wir die Steuersätze schon thematisiert? Ich bei meinem alten Terra das Gefühl als wäre andauernd Bedarf zum nachjustieren. Nutzt da ein anderer neuer Steuersatz etwas? Und wenn ja was brauchst überhaupt für ein Maß?
Crasse Sattelüberhöhung für ein Gravel? ich bin neidisch, was ihr so für Platz habt an euren Rahmen. Bin schon froh, wenn ich irgendwie mit Gefummel zwei Trinkflaschen in meinen XXS-Rahmen bekomme..Ich habe eine Frage an die Stylepolizei (damit bin ich hier doch absolut richtig oder) ?
Meint ihr dunkelbraunes Lenkerband würde optisch ansprechend aussehen? Oder lieber schwarz?
Anhang anzeigen 1715124
Wickle da natürlich nicht einfach so neues Band drum, neuer Lenker ist jetzt dran, fahre den morgen mal Probe zwecks Einstellung der Hoods. Bis das neue Band dann da ist, wickle ich einfach das alte nochmal an den neuen Lenker (kann ich direkt bisl üben als MTBler)