Die Nut wo der Ring drinsitzt sieht eigentlich ok aus. Deshalb würde ich das gern probieren. ich gehe mal davon aus, dass das eine Normgrösse ist. Müsste sich eigentlich beschaffen lassen. Hat niemand die Abmasse? Dann würde ich mal bei meinem Schraubenhandel schauen.
Die Nut sieht immer okay aus, nur das der Clip (Seggerring) nie mehr ganz richtig sitzt!
Der Clip (Stahl) deformiert die Nut des EBB (Alu) genug das es nicht mehr in the Toleranz liegt!
Hab mich fast 5 Jahre lang damit rum geärgert... die verschiedensten Grössen bestellt (minimal Bestellung 100 Stück pro Grösse, Ich hab ne Schublade voll)... aber nie die genau richtige Grösse gefunden (FYI: ist nicht metrisch!)... aber wie schon erwähnt... hätte auch nix gebracht da wie gesagt die Nut im Eimer ist...
Ich hab mit Modifikationen rumgespielt... und schlussendlich einfach ein Abziehersystem gebaut inklusive ein Inbusschlüssel mit Clip-halter! Kannst in der Werkstaat nicht neHalbe Stunde mit dem Exzenter vergeuden! Das zahlt dir kein Kunde! Ist jetzt ne 5 Minuten Sache... Egal wie alt oder verklemmt!
Lösen, Kette spannen, Anziehen, Fertig!

Viel Erfolg!