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Bei unserem Thule Cab 2 ist der Regenschutz durchgescheuert. Die 85€ für den Ersatz finde ich unverschämt. Leider habe ich bisher keine Alternative gefunden. Falls jemand einen Tipp hat...
Tolle Idee.Funktioniert gut das Ganze! Nachdem der Thule unten immer noch nass wird, habe ich noch einen Spritzlappen aus einem alten Schlauch gebastelt.
Wir haben die Big Apple in 2.15 Zoll, bauen deutlich breiter. Wenn man die Deichsel noch befestigen möchte geht breiter nicht. Rollt nur gut aufgepumpt okay. Pannenschutz, gute Dämpfung und geringer Rollwiderstand gleichzeitig wird schwierig und auf den Pannenschutz möchte ich nicht verzichten.
Gerade 5 Euro, aber 2,35 breit. Passt das noch?Vee Speedster kann ich empfehlen.
Pannenschutz und Dämpfung ist top, Rollwiderstand und Gewicht noch akzeptabel. Und die gibt's immer mal wieder für <10€.
Gerade 5 Euro, aber 2,35 breit. Passt das noch?
Tubeless hat noch niemand mit der originalen Felge getestet?
Jupp, definitiv. Aber Pannensicherheit und bisschen Dämpfung ist mir am Anhänger halt wesentlich wichtiger...Schwer sind die Vee halt mit weit über 600g pro Stück...
95% ziehen den Anhänger doch eh mit dem EBike, da ist das bisschen Mehrgewicht glaub ich vernachlässigbar. Da macht das Gewicht der Kids schon mehr ausSchwer sind die Vee halt mit weit über 600g pro Stück...
Der Chariot hat den Vorrang aufgrund der Alltagstauglichkeit bekommen, aber auf langen Strecken bereue ich es immer wieder. Auch dieses Wippen nervt mich auf dem Crosser ziemlich, aber das bekommt man aufgrund der Kupplungskonstruktion nicht abgestellt.also falls du das Chariot Ding auf längeren Touren ziehen willst, schau dir mal den ToutTerrain Singletrailer an. Habe den auch und das ist eine ganz andere Liga. Wiegt deutlich weniger und zum ziehen braucht man deutlich weniger Kraft.
Mache ich jetzt auch und melde mich dann zurück.Aber probier es doch aus, scheint ja noch keiner gemacht zu haben
Es braucht vielleicht ein paar Lagen Tubelessband mehr, damit der Reifen spack sitzt.
Hallo Gerrit,Lange nix passiert hier…
Unsere Kids wiegen immer mehr und der CX2 hat schon etliche 1000km auf dem Buckel…
Nun mein „Problem“. Das Ding verwindet sich ziemlich stark, was Unruhe in das Gespann bringt. Lager wurden schon getauscht, Verschraubungen sind alle fest, Versawing links schon getauscht, Umbau auf Weberkupplung.
Hat schon mal jemand eine X-förmige Versteifung an die „Rückwand“ gebaut? Ich tue mich grad schwer da die richtigen Anschlagpunkte zu finden… Zusätzliche Bohrungen wollte ich nicht setzen. Handwerklich ist persönlich eher mehr umsetzbar.
Bezüglich Reifen, da sind wir mit Maxxis Grifter in 2,30 seit ca. 10.000km pannenfrei…
Zugfahrzeuge sind ohne E, dafür klassisch mit Rohloff oder 2x11.
Gruß Gerrit