Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Wenn du mir das beibringst, komme ich auch in die Pfalz 😎🙄
Das kannst du jetzt als Drohung oder als Herausforderung sehen - ganz wie du magst 😄
Hehe, das lässt sich sicher alles beibringen. Ich kann dir lediglich die Bausteine geben. Das Haus musst du am Ende selber bauen! Glaub mir. Ich hab bestimmt schon über 350+ Leute unterschiedlichsten Alter im Fahrtechnik-Training gehabt. Da wirst du keine Herausforderung sein 😅 😇
 
Da ich ja jetzt vom V3 auf V4 umgestiegen bin und somit sich die Einbaumaße verändert haben,
muss ich mich leider von meinem Dämpfer Sammelsurium verabschieden.

1. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1708236-fox-racing-shox-float-dpx2-trunnion-205x65mm
Der wohl zuverlässigste und der geilste Luft-Dämpfer für diesen Preis. Super schnell und einfach einzustellen. Läuft immer und überall perfekt. (War mein Ersatzdämpfer für den damaligen DHX2)

2. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1708145-marzocchi-bomber-cr-daempfer-trunnion-205x65mm
Top zuverlässiger und schnell einstellbare Coil-Dämpfer für günstig Geld. macht was er soll. (Fast neu, war mein Ersatzdämpfer zum CaneCreek DB Kitsuma Coil)

3. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1714820-cane-creek-db-kitsuma-coil-205x65mm
Kommen wir zu meinem Lieblings Coil- Dämpfer. Bissel mehr zum einstellen aber einfach geile Performance. Wenn man seinen Einstellbereich von 1-2 Clicks gefunden hat... erste Sahne! (War mein Hauptdämpfer)

Alle Dämpfer haben das passende Buchsenmaß für ein LAST Coal V3. ( 22,2 x 8,0)
Falls wer Interesse hat, gerne melden. Über den Preis wird man sich schon einig!

Off-Topic:
gerade eben wurde mein Schnäppchen Dämpfer.
CaneCreek DB Kitsuma Coil in 185x55mm geliefert. Aktuell fahre ich ja die Air Variante. Bin gespannt wie sich beide im direkten Vergleich schlagen. Mal sehen wer gewinnt 🤣 😇
 
LAST Biketreffen im "Pfälzerwald" - 8. JUNI.2024

Es haben sich bei der Doodle-Umfrage jetzt 8 Leute auf den 8.Juni geeinigt!
Somit steht der Termin! Gerne noch weiter teilen.

Ich setzte mich ab dem 7.Mai an die Planung der Tour, sowie mögliche Einkehr und evtl. Abend zusammen kommen.
Treffpunkt wird im Umkreis von ca. 20km bei "Landau in der Pfalz (76829)" sein! Mit dem Auto ist man aber innerhalb von 20min überall im Pfälzerwald. Das würde ich aber in nächster Zeit noch kommentieren.
Für Fragen gerne einfach eine PN oder Whatsapp: 0176 43389933.

Ich freue mich auf ein geiles Treffen mit coolen Leuten. Paar Gesichter kennenzulernen hinter den Profilbildern.

Grüße Paul
 
LAST Biketreffen im "Pfälzerwald" - 8. JUNI.2024

Es haben sich bei der Doodle-Umfrage jetzt 8 Leute auf den 8.Juni geeinigt!
Somit steht der Termin! Gerne noch weiter teilen.

Ich setzte mich ab dem 7.Mai an die Planung der Tour, sowie mögliche Einkehr und evtl. Abend zusammen kommen.
Treffpunkt wird im Umkreis von ca. 20km bei "Landau in der Pfalz (76829)" sein! Mit dem Auto ist man aber innerhalb von 20min überall im Pfälzerwald. Das würde ich aber in nächster Zeit noch kommentieren.
Für Fragen gerne einfach eine PN oder Whatsapp: 0176 43389933.

Ich freue mich auf ein geiles Treffen mit coolen Leuten. Paar Gesichter kennenzulernen hinter den Profilbildern.

Grüße Paul

Gegen späten Nachmittag kann ich evtl. dazustoßen... schau mer mal wie es meiner Hand bis dahin so geht 🙄
 
LAST Biketreffen im "Pfälzerwald" - 8. JUNI.2024

Es haben sich bei der Doodle-Umfrage jetzt 8 Leute auf den 8.Juni geeinigt!
Somit steht der Termin! Gerne noch weiter teilen.

Ich setzte mich ab dem 7.Mai an die Planung der Tour, sowie mögliche Einkehr und evtl. Abend zusammen kommen.
Treffpunkt wird im Umkreis von ca. 20km bei "Landau in der Pfalz (76829)" sein! Mit dem Auto ist man aber innerhalb von 20min überall im Pfälzerwald. Das würde ich aber in nächster Zeit noch kommentieren.
Für Fragen gerne einfach eine PN oder Whatsapp: 0176 43389933.

Ich freue mich auf ein geiles Treffen mit coolen Leuten. Paar Gesichter kennenzulernen hinter den Profilbildern.

Grüße Paul
Mit dem Auto. .... Ich würde mit dem Zug anreisen.

Edit: Dummfug. Da kann ich nicht. Ignore.
 
Jemand zufällig auch im Vinschgau am Vatertag-Wochenende? Bin von Donnerstag bis Sonntag in Morter und werd paar Touren machen. Vielleicht sieht man sich ja 👋

Am Glen wurd auch bisschen geschraubt die letzten Tage...

Mit Trail/Tour LRS genau 15kg.
DSC01834-01.jpeg


Mit Park/Shuttle-LRS fast 16kg 🥴
DSC01882-01.jpeg
 
Jemand zufällig auch im Vinschgau am Vatertag-Wochenende? Bin von Donnerstag bis Sonntag in Morter und werd paar Touren machen. Vielleicht sieht man sich ja 👋

Am Glen wurd auch bisschen geschraubt die letzten Tage...

Mit Trail/Tour LRS genau 15kg.
Anhang anzeigen 1912636

Mit Park/Shuttle-LRS fast 16kg 🥴
Anhang anzeigen 1912637
Was ist bei dir so schwer? Mein Coal wiegt mit Coil und standard Feder 15,2kg und da ist auch ein ~2kg Lrs drauf 🤔 und Lack hab ich ja auch noch 😅
 
LAST Biketreffen im "Pfälzerwald" - 8. JUNI.2024

Es haben sich bei der Doodle-Umfrage jetzt 8 Leute auf den 8.Juni geeinigt!
Somit steht der Termin! Gerne noch weiter teilen.

Ich setzte mich ab dem 7.Mai an die Planung der Tour, sowie mögliche Einkehr und evtl. Abend zusammen kommen.
Treffpunkt wird im Umkreis von ca. 20km bei "Landau in der Pfalz (76829)" sein! Mit dem Auto ist man aber innerhalb von 20min überall im Pfälzerwald. Das würde ich aber in nächster Zeit noch kommentieren.
Für Fragen gerne einfach eine PN oder Whatsapp: 0176 43389933.

Ich freue mich auf ein geiles Treffen mit coolen Leuten. Paar Gesichter kennenzulernen hinter den Profilbildern.

Grüße Paul
Da bin ich auf der Rückreise vom Reschensee und somit leider raus. Wünsche aber allen viel Spaß und hoffe, dass dann jemand anders die Erlebnisse dokumentiert😀
Wäre gerne mal wieder in die Pfalz gefahren🙌
Hier noch die Aufnahmen vom letzten Treffen in Dortmund von 2022:)
 
Jemand zufällig auch im Vinschgau am Vatertag-Wochenende? Bin von Donnerstag bis Sonntag in Morter und werd paar Touren machen. Vielleicht sieht man sich ja 👋

Am Glen wurd auch bisschen geschraubt die letzten Tage...

Mit Trail/Tour LRS genau 15kg.
Anhang anzeigen 1912636

Mit Park/Shuttle-LRS fast 16kg 🥴
Anhang anzeigen 1912637
Habe zwar gerade nicht meine Brille zur Hand um die Gabel genau zu erkennen.
Die Krone sieht grau aus, demnach müsste es eine Flash sein 🤔 Mit wieviel Federweg fährst du die denn bitte am Glen?
 
Was ist bei dir so schwer? Mein Coal wiegt mit Coil und standard Feder 15,2kg und da ist auch ein ~2kg Lrs drauf 🤔 und Lack hab ich ja auch noch 😅
Keine Ahnung, summiert sich halt. Pedale mit 450g, Reifeninsert hinten, außerdem Carbonfrei ;) Aber Gewicht is mir bei dem Bike eh nicht so wichtig...

Dann muss jetzt aber dieses Schaltwerk ran sonst ist es nicht zu Ende gedacht. ;)
Schon gesehn, aber:
The final price is expected to be somewhere between $315 - $375 when it officially launches later this summer.
is mir für ein Schaltwerk wegen bisschen Optik dann doch einfach zuviel. SRAM-Eagle-Schaltwerke hab ich außerdem schon an 3 anderen Rädern, da is das mit der Ersatzteilversorgung also gut geregelt ;)

Habe zwar gerade nicht meine Brille zur Hand um die Gabel genau zu erkennen.
Die Krone sieht grau aus, demnach müsste es eine Flash sein 🤔 Mit wieviel Federweg fährst du die denn bitte am Glen?
Is ne gebrauchte Hero/Edge Mischversion, Krone is silber/farblos eloxiert.... 160mm hat die aktuell.
 
Zurück
Oben Unten