Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
LAST-Treffen in der Pfalz!

WICHTIG! Absage...

Long Story, short.
Dieses Jahr ist für mich nicht wirklich mit Highlights geprägt. Letzte Woche hab ich mir den Arm gebrochen.
Damit falle ich wieder mindestens 6 Wochen aus.
Ich hab mich sehr gefreut wie groß das Interesse war oder ist! Vielleicht finden wir Ende des Jahres einen neuen Termin um gemeinsam die Trails unsicher zu machen!

Grüße....

Anhang anzeigen 1731900
Du armer Deiwel
 
LAST-Treffen in der Pfalz!

WICHTIG! Absage...

Long Story, short.
Dieses Jahr ist für mich nicht wirklich mit Highlights geprägt. Letzte Woche hab ich mir den Arm gebrochen.
Damit falle ich wieder mindestens 6 Wochen aus.
Ich hab mich sehr gefreut wie groß das Interesse war oder ist! Vielleicht finden wir Ende des Jahres einen neuen Termin um gemeinsam die Trails unsicher zu machen!

Grüße....

Anhang anzeigen 1731900

Schade. Aber die Trails laufen nicht weg, das wird sich schon finden.
Gute und schnelle Heilung!
 
LAST-Treffen in der Pfalz!

WICHTIG! Absage...

Long Story, short.
Dieses Jahr ist für mich nicht wirklich mit Highlights geprägt. Letzte Woche hab ich mir den Arm gebrochen.
Damit falle ich wieder mindestens 6 Wochen aus.
Ich hab mich sehr gefreut wie groß das Interesse war oder ist! Vielleicht finden wir Ende des Jahres einen neuen Termin um gemeinsam die Trails unsicher zu machen!

Grüße....

Anhang anzeigen 1731900
Fühle mit dir. Hatte mir ende April das Schlüsselbein massiv zerlegt und mir wurden 3 Monate Trail Abstinenz verordnet... Ende Juli geht es dann das erste mal wieder so richtig aufs Bike.
 
Die letzten Tage waren wir auf dem Stoneman Arduenna unterwegs... Absolut tolle Streckenauswahl, viele Trails und Wurzeln 😅... Das war jetzt insgesamt der 3. Stoneman den wir gefahren sind und dieser gefällt mir bisher am Besten.

Und dafür, dass ich jetzt erst 3 Jahre überhaupt Mountainbike fahre und 2 Jahre ohne Motor bin ich schon ziemlich stolz auf mich 😁. Das Glen gibt mir so viel Sicherheit beim Fahren. Leider gibt es keine Fahrfotos von mir.

IMG_20230710_091448.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230710_094000.jpg
    IMG_20230710_094000.jpg
    857,8 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_20230710_143040.jpg
    IMG_20230710_143040.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20230711_100210.jpg
    IMG_20230711_100210.jpg
    763,1 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20230712_152508.jpg
    IMG_20230712_152508.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 238
Geringfügige Updates am Cinto gegenüber dem letzten Foto.

20230713_202707.jpg


Wie wahrscheinlich sofort auffällt fahre ich hinten nun eine 203mm Scheibe statt einer 180er. Weniger wegen der Bremsleistung, sondern weil es den Service erleichtert... (War leider schon notwendig. Hinten war ein Bremsbelag kontaminiert.)
Vorne ist die Bremsleitung endlich gekürzt und die roten Kontraste wurden etwas zurückgedreht. Der Einsatz fürs Multitool in der Gabel ist nun schwarz statt rot.




(Wusstet ihr dass die neue Lyrik Ultimate mit dem mitgelieferten Fender knapp 700g leichter ist, als eine Z1 Coil mit Mudhugger? Fragt mich nicht warum ich das weiß.)
 
LAST-Treffen in der Pfalz!

WICHTIG! Absage...

Long Story, short.
Dieses Jahr ist für mich nicht wirklich mit Highlights geprägt. Letzte Woche hab ich mir den Arm gebrochen.
Damit falle ich wieder mindestens 6 Wochen aus.
Ich hab mich sehr gefreut wie groß das Interesse war oder ist! Vielleicht finden wir Ende des Jahres einen neuen Termin um gemeinsam die Trails unsicher zu machen!

Grüße....

Anhang anzeigen 1731900

Gute und vor allem schnelle Besserung.
 
Die letzten Tage waren wir auf dem Stoneman Arduenna unterwegs... Absolut tolle Streckenauswahl, viele Trails und Wurzeln 😅... Das war jetzt insgesamt der 3. Stoneman den wir gefahren sind und dieser gefällt mir bisher am Besten.

Und dafür, dass ich jetzt erst 3 Jahre überhaupt Mountainbike fahre und 2 Jahre ohne Motor bin ich schon ziemlich stolz auf mich 😁. Das Glen gibt mir so viel Sicherheit beim Fahren. Leider gibt es keine Fahrfotos von mir.
Das hört man oft, dass der Stoneman in Belgien einer der schönsten sein soll. Welche bist du noch gefahren?
An drei Tagen, wenn das ein Bronzestein ist, oder? Kannst Du ein Hotel bei Sankt Vith empfehlen?
Ich würde tatsächlich, wie mein Kumpel auch, das 100mm-Fully nehmen. Wobei das mit dem Glen sicher richtig Spaß macht.
Viele Grüße!
 
Geringfügige Updates am Cinto gegenüber dem letzten Foto.

Anhang anzeigen 1732676

Wie wahrscheinlich sofort auffällt fahre ich hinten nun eine 203mm Scheibe statt einer 180er. Weniger wegen der Bremsleistung, sondern weil es den Service erleichtert... (War leider schon notwendig. Hinten war ein Bremsbelag kontaminiert.)
Vorne ist die Bremsleitung endlich gekürzt und die roten Kontraste wurden etwas zurückgedreht. Der Einsatz fürs Multitool in der Gabel ist nun schwarz statt rot.




(Wusstet ihr dass die neue Lyrik Ultimate mit dem mitgelieferten Fender knapp 700g leichter ist, als eine Z1 Coil mit Mudhugger? Fragt mich nicht warum ich das weiß.)
wieso erleichtert es den Service? weil die Bremse dann höher sitzt? 🤔
 
LAST-Treffen in der Pfalz!

WICHTIG! Absage...

Long Story, short.
Dieses Jahr ist für mich nicht wirklich mit Highlights geprägt. Letzte Woche hab ich mir den Arm gebrochen.
Damit falle ich wieder mindestens 6 Wochen aus.
Ich hab mich sehr gefreut wie groß das Interesse war oder ist! Vielleicht finden wir Ende des Jahres einen neuen Termin um gemeinsam die Trails unsicher zu machen!

Grüße....

Anhang anzeigen 1731900
Gute Besserung und hoffentlich auf Bald in der Pfalz.
 
wieso erleichtert es den Service? weil die Bremse dann höher sitzt? 🤔
Richtig. Ohne Adapter blockiert die Sitzstrebe die Belaghalteschraube. D.h. jedes mal ausbauen wenn man an die Beläge muss. Zusätzlich ist auch eine der Schrauben vom Sattel schwer zu erreichen. Mit Drehmoment konnte ich sie nie anziehen, da ich kein Langbit mit Kugelkopf habe. Das Ausrichten des Sattels ist auch nicht so einfach wenn es da so eng zu geht.

Ein Adapter mit 4 Schrauben hat das alles gelöst. Der bleibt jetzt für immer dran. Die Belaghalteschraube ist frei zugänglich, und wenn der Sattel neu ausgerichtet werden muss komme ich besser dran und kann es auch Problemlos mit Drehmoment anziehen.

(Zusätzlich gibts noch nen Puffer falls man ein Schrauberfail hat und die Schraube schräg reindreht. Zuerst stirbt der 10€ Adapter und man hat nen neuen Versuch bevor es ein Crashreplacement gibt.)
 
Das hört man oft, dass der Stoneman in Belgien einer der schönsten sein soll. Welche bist du noch gefahren?
An drei Tagen, wenn das ein Bronzestein ist, oder? Kannst Du ein Hotel bei Sankt Vith empfehlen?
Ich würde tatsächlich, wie mein Kumpel auch, das 100mm-Fully nehmen. Wobei das mit dem Glen sicher richtig Spaß macht.
Viele Grüße!
Den Miriquidi und den Taurista, bei beiden war der Trailanteil übersichtlich, hauptsächlich halt Forststrassen. Ja genau 3 Tage (haben ja Urlaub und wollen auch ein bisschen was sehen, mein Freund könnte es sicherlich auch schneller schaffen aber ich nicht 😆)

Wir hatten in St. Vith das Hotel Steineweiher, das war ganz nett gelegen. Das Frühstück war jetzt nicht soo der Knaller (kein Obst, kein Müsli und keine Vollkornsachen). Hatten über die Ostbelgien Tourismus eine Pauschale gebucht mit Gepäcktransport.
 
Hat hier vielleicht noch jemand eine CC Valt Feder in 2,25x500 über? Ich würde gerne mal eine etwas härtere versuchen.
 
Zurück
Oben Unten