Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Erste Runde auf dem Celos gedreht und muss sagen, das Rad geht vorwärts, bergauf wie bergab. Vor allem der Hinterbau fühlt sich nach viel mehr an und auf den Hausberg wird das Tarvo jetzt des öfteren mal im Keller bleiben.
Fährt sich schön verspielt ohne bei höheren Geschwindigkeiten nervös zu werden. Das kann es auf alle Fälle besser als das Epic Evo welches es abgelöst hat. Ein Westentaschen Enduro. Fuhrpark ist jetzt komplett. 😇
20230710_195226.jpg
 
Folgen die Preise im Konfigurator bei Last eigentlich irgend einem Schema?
Beim Kauf von einem Rahmenset kostet ein Dhx2 399€ und ein Float X2 699€. Beim Rahmenset mit Gabel kostet der DHX2 330€ und der Float X2 nur noch 250€. Die Preise kommen mir da irgendwie willkürlich vor...
 
Das Rahmenset verkaufen sie dir auch ohne Dämpfer.
Das Set mit Gabel aber nicht. Es ist mindestens der Superdeluxe Select+ dabei, oder eben ein andere gegen Aufpreis.
Z.B. beim Tarvo Rahmenset: DHX2 779€, Float X2 699€, Superdeluxe Select+ 449€
Beim Set mit Gabel: DHX2 330€, Float X2 250€, Superdeluxe Select+ 0€
 
Das Rahmenset verkaufen sie dir auch ohne Dämpfer.
Das Set mit Gabel aber nicht. Es ist mindestens der Superdeluxe Select+ dabei, oder eben ein andere gegen Aufpreis.
Z.B. beim Tarvo Rahmenset: DHX2 779€, Float X2 699€, Superdeluxe Select+ 449€
Beim Set mit Gabel: DHX2 330€, Float X2 250€, Superdeluxe Select+ 0€
Da ist es ja dann auch konsequent. Die Verhältnisse bleiben gleich. Beim Coal ist aber der X2 in Verbindung mit der Gabel plötzlich günstiger als der DHX2.
 
Da ist es ja dann auch konsequent. Die Verhältnisse bleiben gleich. Beim Coal ist aber der X2 in Verbindung mit der Gabel plötzlich günstiger als der DHX2.
Beim Set mit Gabel sind bei mir die Preise beim Coal gleich wie beim Tarvo. Der X2 war überall günstiger als der DHX2.
Beim Coal Rahmenset scheint aber ein Fehler im Shop zu sein. Die Preise scheinen alle gleich zu sein, mit Ausnahme des DHX2. Der steht da mit 399€ statt 779€.
(DHX2 UVP sind 849€ bei Fox (ohne Feder!) und Float X2 UVP sind 889€. Die "normalen" schwarzen Federn haben bei Fox ne UVP von 52€. Bei Last ist eine dabei.)

Spätestens wenn dir Last nach der Bestellung antwortet, weißt du ob es ein Fehler im Shop war, oder ein Coal exklusives Angebot. :D
 
Beim Set mit Gabel sind bei mir die Preise beim Coal gleich wie beim Tarvo. Der X2 war überall günstiger als der DHX2.
Beim Coal Rahmenset scheint aber ein Fehler im Shop zu sein. Die Preise scheinen alle gleich zu sein, mit Ausnahme des DHX2. Der steht da mit 399€ statt 779€.
(DHX2 UVP sind 849€ bei Fox (ohne Feder!) und Float X2 UVP sind 889€. Die "normalen" schwarzen Federn haben bei Fox ne UVP von 52€. Bei Last ist eine dabei.)

Spätestens wenn dir Last nach der Bestellung antwortet, weißt du ob es ein Fehler im Shop war, oder ein Coal exklusives Angebot. :D
Ja ich vermute auch einen Fehler :D
 
LAST-Treffen in der Pfalz!

WICHTIG! Absage...

Long Story, short.
Dieses Jahr ist für mich nicht wirklich mit Highlights geprägt. Letzte Woche hab ich mir den Arm gebrochen.
Damit falle ich wieder mindestens 6 Wochen aus.
Ich hab mich sehr gefreut wie groß das Interesse war oder ist! Vielleicht finden wir Ende des Jahres einen neuen Termin um gemeinsam die Trails unsicher zu machen!

Grüße....

WhatsApp Bild 2023-07-12 um 14.23.50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LAST-Treffen in der Pfalz!

WICHTIG! Absage...

Long Story, short.
Dieses Jahr ist für mich nicht wirklich mit Highlights geprägt. Letzte Woche hab ich mir den Arm gebrochen.
Damit falle ich wieder mindestens 6 Wochen aus.
Ich hab mich sehr gefreut wie groß das Interesse war oder ist! Vielleicht finden wir Ende des Jahres einen neuen Termin um gemeinsam die Trails unsicher zu machen!

Grüße....

Anhang anzeigen 1731900
Mensch Bub. Gerade der Finger erst wieder gut und nun das. :(

I feel with you. Gute Besserung.
 
LAST-Treffen in der Pfalz!

WICHTIG! Absage...

Long Story, short.
Dieses Jahr ist für mich nicht wirklich mit Highlights geprägt. Letzte Woche hab ich mir den Arm gebrochen.
Damit falle ich wieder mindestens 6 Wochen aus.
Ich hab mich sehr gefreut wie groß das Interesse war oder ist! Vielleicht finden wir Ende des Jahres einen neuen Termin um gemeinsam die Trails unsicher zu machen!

Grüße....

Anhang anzeigen 1731900
Alles klar, dann wünsche ich dir mal gute & schnelle Besserung 🤞
 
Meine Tochter hatte am Wochenende Geburtstag:
sehr sehr geil. ich habe ähnliches vor.
ist das ein clay rahmen in S, in 27,5? könnte das rad auch 26"? Ab welcher größe passt das rad, 145 cm?
und vorerst auch noch interessiert mich das gewicht.
.
und wer hat einen clay oder coal V2 in größe S für mich?
danke.
 
Moinsen,
Ich will mir für die nächste Saison ein neues Rad zulegen und bin dafür beim Coal hängen geblieben. Allerdings würde ich das Rad vorher gerne mal probesitzen, da ich mir mit der Größe etwas unsicher bin.
Gibt es im Großraum München jemanden mit nem Aktuellen Coal in 175 bzw 185 und würde mich auf dem Parkplatz mal ne Runde drehen lassen?
Danke schon mal ✌🏼
Da mein Post scheinbar etwas untergegangen ist...
Gibt es im Raum München oder auch gerne südlich vom Starnberger See jemanden mit nem Coal auf das ich mich mal draufhocken könnte?
 
Zurück
Oben Unten