Der Last Bikes-Thread

Grüße aus Slowenien,
Hierauf dem Matajur um den über 11km langen Trail Matadown nach Italien zu fahren. Traumhaft schön hier. Und wir haben auf der Abfahrt keine Menschen Seele getroffen.
IMG_3776.jpeg
IMG_3784.jpeg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Grüße aus Nauders.
Das Gelände bringt den Dämpfer schon an seine 🤮-Grenze. Da kommt nach dem Service schon massig was raus (war im Neuzustand auch so).
 

Anhänge

  • CM6VZU3JKj8e2miMcNIomCYtNBlj4l2JM_bdsGunsIU-1536x2048.jpg
    CM6VZU3JKj8e2miMcNIomCYtNBlj4l2JM_bdsGunsIU-1536x2048.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 206
  • 3wQ8OJQvKWV8LqmFZKTgsTgFwu-XqALCSUszVbPgIO8-2048x1536.jpg
    3wQ8OJQvKWV8LqmFZKTgsTgFwu-XqALCSUszVbPgIO8-2048x1536.jpg
    629 KB · Aufrufe: 219
Was soll da kommen, heiße Luft?:geschenk:
Ausnutzten des Federwegs sieht anders aus, kein Wunder wenn du an deine Grenzen kommst.
Siffen darf jeder Dämper, da weisst du das was drin ist.
Grüße nach Nauders
Heiße Luft zum Glück nicht ;)
Aber dass ein Dämpfer so viel sifft, hatte ich bisher noch nicht. Auch die Fox Dämpfer an den anderen Rädern der Gruppe machen das nicht.
War aber nach Aussage von Last beim Neukauf und nach dem Service durch den Radladen ein normales Verhalten. Sehe ich nur so auf den Hometrails eher selten.
Federweg wird auch genutzt, muss ja auch noch ein bisschen Reserve für größere Drops oder Sprünge sein. Der Almtrail ist da nicht das Maximum, da geht auf'm Bunkertrail noch mehr ;)

Aber Hauptsache es macht Laune :)
Schönes WE!
 
Kurbel- und Tretlager Upgrade. Unite und Hope. Beim Ausbau des Dub-Tretlagers war es an der Antriebseite schon locker. Könnte ich mit der Hand rausdrehen. Hab ich hier glaub schon öfters gelesen, das sich das von alleine löst... Woran kann das liegen? Eingebaut hab ich es selber und ordentlich angezogen. Liegt das Evtl am Fett?
20230617_132809.jpg
20230617_144206.jpg
20230617_144157.jpg
 
Kurbel- und Tretlager Upgrade. Unite und Hope. Beim Ausbau des Dub-Tretlagers war es an der Antriebseite schon locker. Könnte ich mit der Hand rausdrehen. Hab ich hier glaub schon öfters gelesen, das sich das von alleine löst... Woran kann das liegen? Eingebaut hab ich es selber und ordentlich angezogen. Liegt das Evtl am Fett?
Anhang anzeigen 1717087Anhang anzeigen 1717088Anhang anzeigen 1717089

Habe das Problem mit der lockeren Kurbelseite mit Teflon-Band in den Griff bekommen. Einfach ein paar Lagen auf das Gewinde. Hält Bombe, lässt sich aber bei Bedarf lösen.
 
Zurück
Oben Unten