Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Coal beim Kini, aber der war nicht da.....
IMG-20230531-WA0011.jpg
 
Was isn das für ne Tour?
Biste aus Füssen?
Kenn nur den Weg zur Bleckenau bzw. dann Jägersteig hinten runter.
Der Schützensteig ist ja quasi fast das einzig legale rund um Füssen ,sonst sind ja fast nur Radverbotsschilder
Und das bei diesen grandiosen Möglichkeiten😢
Oder @Coal_Master hat sich etwa in der letzten Zeit etwas zum positivem geändert?
Spätestens an der Marienbrücke wirst du ja eigentlich gesteinigt bei der Variante:D
Wie immer genial Roman und bei diesen Blicken kommen soviele grandiose Erinnerungen hoch🙌
Ach ja wegen Bilder:D, heute öffnet Pleney in Morzine und nur noch 4 Wochen bis zum Familienurlaub
Deswegen im Archiv gestöbert
:bier:






 
Hallo Zusammen,

gestern wollte ich mein Glen nach langer Zeit wieder von MX auf 29" umbauen. Leider sitzen wohl alle 4 Bolzen im Lager fest, so dass sich beim Lösen Hinterbau bzw. Anlenkung verbiegen.

Um nichts zu beschädigen habe ich es dann erstmal beim MX gelassen.

Hat hier jemand eine Technik mit der man die Bolzen ohne Beschädigung an Rahmen oder Anlenkung demontieren kann?

Gruß
0Ger
 
Hallo Zusammen,

gestern wollte ich mein Glen nach langer Zeit wieder von MX auf 29" umbauen. Leider sitzen wohl alle 4 Bolzen im Lager fest, so dass sich beim Lösen Hinterbau bzw. Anlenkung verbiegen.

Um nichts zu beschädigen habe ich es dann erstmal beim MX gelassen.

Hat hier jemand eine Technik mit der man die Bolzen ohne Beschädigung an Rahmen oder Anlenkung demontieren kann?

Gruß
0Ger

Warm machen und mal axial einen Schlag auf die Schraubverbindung geben.
 
Guys, could someone please send a detailed photo of V2 Tarvo (Cinto etc) rear triangle mudguard? I got some from Last (bike came without it, shit happens) and trying to figure out how exactly to position it...
 

Anhänge

  • PXL_20230602_161927469.jpg
    PXL_20230602_161927469.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 135
  • PXL_20230602_165319059.jpg
    PXL_20230602_165319059.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 110
Guys, could someone please send a detailed photo of V2 Tarvo (Cinto etc) rear triangle mudguard? I got some from Last (bike came without it, shit happens) and trying to figure out how exactly to position it...
Exactly in that way you hold it at your second pic, that's how you have to stick it on the frame.
 
Guys, could someone please send a detailed photo of V2 Tarvo (Cinto etc) rear triangle mudguard? I got some from Last (bike came without it, shit happens) and trying to figure out how exactly to position it...
Position in pic two ...059 is right. This rubber shall prefent small stones from using the rear triangle as a nutcracker. See hp last (Tarvo) too. Or Cinto.. IT's independent from V1; V2
1685725904223.png
1685726082873.png
 
Exactly in that way you hold it at your second pic, that's how you have to stick it on the frame.
Doesn't look too elegant, I can already see the kilograms of swiss cow shit under it... (best case).
But better than a cracked frame and I have a spare one. Guess should push it more in between the front and rear triangles.
 

Anhänge

  • PXL_20230602_171630324.jpg
    PXL_20230602_171630324.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 64
  • PXL_20230602_171620497.MP.jpg
    PXL_20230602_171620497.MP.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 107
Position in pic two...059 is right. This rubber shall prefent small stones from using the rear triangle as a nutcracker. See hp last (Tarvo) too. Or Cinto.. IT's independent from V1; V2Anhang anzeigen 1707184Anhang anzeigen 1707187
Thanks, I saw the online photos, wanted to see how it looks in reality.
Looks like what Last sent me needs a bit more of a cut out in the corners for the bend.
I will see how it works, I guess I will have to modify and use the second one.
Thanks gentlemen!
 
Doesn't look too elegant, I can already see the kilograms of swiss cow shit under it... (best case).
But better than a cracked frame and I have a spare one. Guess should push it more in between the front and rear triangles.
It doesn't look as fancy as the frame, that's true. But it works fine. Mine was worn after 8 months of use. I will be getting a new one in the next few weeks when my other frame arrives.

Until then, I'll build another one myself.
Feel free to construct something better. :bier:
 
Ja, nur in den Alpen soll es jetzt dann ziemlich nass werden :(
Also das schöne Wetter daheim oder irgendwo im Norden/Flachland mitnehmen oder hohes Regenrisiko dafür Berge? :ka:
Da für nächste Woche in den Alpen eher auch mal Regen gemeldet ist, überlegen wir gerade, unseren Urlaub stattdessen mit einem Besuch bei meinen Eltern im Sauerland (Grenzgebiet zum Pott) zu verbinden. Da ich in Kindheitstagen zwar mit dem Rad im Wald unterwegs war, man das aber nicht als Mountainbiken bezeichnen konnte, ist bis auf die heimischen Waldwege rund um Menden alles Terra inkognita.

Haben gerade auf bike-arena.de mal nach Inspiration geschaut und z.B. die "SKS-Tour um Sundern" wär nicht so weit weg. Kennt wer von euch die oder hätte alternative Vorschläge für uns? Ne Haldentour im Pott wär vielleicht auch interessant...
Müssten gute Vorschläge sein, die Schweiz ist trotz Regen noch nicht ganz aus dem Rennen...
 
Zurück
Oben Unten