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Fett ist die ZEB. Die Lyrik ist doch inzwischen nur noch ne Trail/All Mountain GabelFlo, wer hat dir denn die fette RS Lyrik an's Cinto geschraubt. ?
So ein Quatsch! Die ZEB ist für leichte Mädchen wegen der linearen Luftkammer und wegen ohne Buchsenverklemmung beim harten schralpen usw.Fett ist die ZEB. Die Lyrik ist doch inzwischen nur noch ne Trail/All Mountain Gabel
Jop... endlich schaff ich es wöchentlich mindestens 1x zu fahren.Labert net rum, geht lieber biken
Fährt jemand am Glen oder Coal eine Intend USD Federgabel ? Über ein Foto würde ich mich sehr freuen
Sehr sehr geil die hat ja sogar noch die schwarzen Standrohre
Der Osti, der hat schon nen gediegenen Fuhrpark.
Ist das eine Hero oder Edge? Bist du zufrieden mit dem Setup?
Rocksteady oder Rocksteady Magic Kurbel?
ist die Edge, sogar noch eine der ersten, daher die schwarzen Stadrohre. Ich habe Gabel und Dämpfer mittlerweile in nem anderen Rad, aber ja bin sehr zufrieden mit dem Setup!Ist das eine Hero oder Edge? Bist du zufrieden mit dem Setup?
ist die normale Rocksteady. Magic finde ich zwar interessant aber auch recht teuer im Vergleich.Rocksteady oder Rocksteady Magic Kurbel?
Falls Magic, sag doch auch noch ein paar Takte dazu.
Danke dir.
...und jetzt noch ein Sätzchen zum Hover bitte. Ist der wirklich Coil-like?ist die Edge, sogar noch eine der ersten, daher die schwarzen Stadrohre. Ich habe Gabel und Dämpfer mittlerweile in nem anderen Rad, aber ja bin sehr zufrieden mit dem Setup!
Im Moment habe ich ne MST Lyrik im Glen, die geht von der Dämpfung bei Highspeed etwas besser, ansonsten finde ich die Edge viel besser. Sieht man schon daran, dass ich die Gabel seit 4 Jahren fahre und schon durch diverse Räder gewandert ist. Die Dämpfung ist natürlich das Steckenpferd von MST und du bekommst eine genau auf dein Gewicht und Vorliebe abgestimmte Dämpfung die auf dem Prüfstand verifiziert wird. Bei MST wollte ich guten Gegenhalt bei Low-Speed und bei Highspeed möglichst Schluckfreudig und bei Intend gibt es halt 3 unterschiedliche Shim-Stacks aus denen man nach Gewicht und Vorliebe wählen kann. Habe den mittleren, der für mein Gewicht prinzipiell gut passt und den Unterschied merkt man auch nur, wenn man die Gabeln back to back testet, aber Intend ist da sehr hilfreich. Die haben mir, nachdem ich nachgefragt habe, wie wir die Edge noch etwas in die Richtung bekommen, nen Tütchen mit Shims zugeschickt und jetzt passen wir erst mal die Zugstufe an und machen die etwas schneller. Ich glaube das könnte schon hinhauen, da MST auch eher schnelle Zugstufen verbaut.
jetzt auch wieder der Bogen zum Glen, da ist mit MST Lyrik und EXT Storia V3 derzeit das "Enduro Setup" drin, wenn man es so nennen will. Das Rad liegt einfach mega satt während das RipmoAF verspielter ist und so die entsprechenden Fahrwerke jeweils perfekt zu den Rädern passen.
ist die normale Rocksteady. Magic finde ich zwar interessant aber auch recht teuer im Vergleich.
nee, wirklich 100% Coil like ist es natürlich nicht, aber von den Luftdämpfern meiner Meinung nach einer, wenn nicht sogar der beste! Das Ansprechverhalten ist wirklich Coil-like, Hand auf den Sattel und der geht ohne zu rucken in den Federweg. Die einstellbare Negativkammer ist da wirklich genial und es lohnt sich mit den Drücken zu experimentieren. Habe den bisher auch in allen Rahmen ohne Token gefahren, weil man halt viel über die Druckverhältnisse in den Kammern machen kann. Damit bekommt man dann einen Hinterbau der wirklich sehr potent ist und der Unterschied DPX2 zum Hover im Glen war recht drastisch (positiv). Hatte bisher auch noch bei keinem Hover nen technischen Defekt, die funktionieren sehr wartungsarm und wenn was ist reagiert Intend super schnell. Beim letzten Hover hatte das Luftventil ne Macke und ich hatte den Dämpfer Montag weg geschickt und Mittwoch war er bereits wieder zurück mit einem anderen Ventil. Der Support bei denen ist super!...und jetzt noch ein Sätzchen zum Hover bitte. Ist der wirklich Coil-like?
Auf den hab ich mega Bock im Tarvo.
...und jetzt noch ein Sätzchen zum Hover bitte. Ist der wirklich Coil-like?
Auf den hab ich mega Bock im Tarvo.
Das mit dem guten Kompromiss kann ich bestätigen, Last hat mir für mein Glen V2 auch die 160mm als völlig brauchbare Alternative zu den 150mm genannt. Da ich eine Lyrik verbaut habe, überlege ich, die mal probehalber auf 150mm umzubauen, ist zwar Aufwand, aber nicht teuer - dann ist man nicht so festgelegt.Bin von 150 über 160 bis jetz 170mm am Glen alles mal gefahren. Funktioniert alles ganz gut, aber merkt schon nen Unterschied. 170mm eher für den Parkbetrieb und 150 Trail/tour. 160 is ein guter Kompromis. Aber wie gesagt Geschmackssache und auch abhängig vom Fahrstil/können. War auch mit 150 im Bikepark unterwegs und hat spaß gemacht. Der hinterbau mit Coil macht einiges mit!
Na dann! Hinterbau läuft eh genial auch wenn’s richtig grob wird. Zeb war ja nur ne Idee. Generell find ich ne große coil Gabel noch ganz geil. Die Mezzer wäre auch interessant aber hab nicht sooo die Lust auf die pumperei. Vlt auch zeb mit aftermarket coil Kit…Ich fahr mein V1 Glen auch mit einer 160mm Zeb, und hinten werkelt Stahlfederdämpfer (Storia). Passt imo ideal zu dem potenten Hinterbau, der sich mit ordentlich Progression sowieso neudeutsch "bottomless" anfühlt.
Na dann! Hinterbau läuft eh genial auch wenn’s richtig grob wird. Zeb war ja nur ne Idee. Generell find ich ne große coil Gabel noch ganz geil. Die Mezzer wäre auch interessant aber hab nicht sooo die Lust auf die pumperei. Vlt auch zeb mit aftermarket coil Kit…