Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Also sollte laut last die 600er passen.

Mit mehr Sag sollte sie ja dann noch weicher werden sprich ich könnte gleich mal die Sprindex probieren die geht bis 550 - 610.

Dann bleibt nur noch die Suche nach den richtigen Buchsen.
 
Ich denke mit der Last Empfehlung 600 passt das ganz gut.
Mit der Sprindex hab ich nochmal etwas Spiel.

Fehlen nur noch die Buchsen und der Umbau kann beginnen.
 
Gerade Antwort von Last bekommen:

Hi Martin,

Du kannst den Rahmen fahren, bitte beobachte aber ob sich ein Riss bildet.
Falls wir ihn nächer begutachten sollen müsstest Du ihn uns rum bringen und hier lassen, die Personen die das prüfen können sind nicht regelmäßig hier vor Ort sodass es ein paar Tage dauern kann bis wir das geprüft haben.


Beste Grüße,
Michael


Unterrohrschutz drauf und gut?
 
Wie gesagt nur die Info, da der Last Hinterbau ja eh schon einiges an Progression hat, nicht dass es hintenraus zuviel wird.
 
Joa but,

13. April 2022: Shop-Pause!

Leider habe ich mir bei einem Unfall mit dem Rad eine recht unschöne Schulterverletzung zugezogen, die operiert werden muss. Daher werde ich für die nächsten Wochen nicht in der Lage sein, neue Bestellungen anzunehmen. Der Shop ist vorerst geschlossen, bis ich mich wieder in alter Frische an die Maschinen stellen kann!

Bereits eingegangene Bestellungen werden noch abgearbeitet und verschickt.

Bis dahin!

Euer Stephan
 
Joa but,

13. April 2022: Shop-Pause!

Leider habe ich mir bei einem Unfall mit dem Rad eine recht unschöne Schulterverletzung zugezogen, die operiert werden muss. Daher werde ich für die nächsten Wochen nicht in der Lage sein, neue Bestellungen anzunehmen. Der Shop ist vorerst geschlossen, bis ich mich wieder in alter Frische an die Maschinen stellen kann!

Bereits eingegangene Bestellungen werden noch abgearbeitet und verschickt.

Bis dahin!

Euer Stephan
Keine Ahnung wie aktuell das noch ist...🤷‍♂️
 
Je nach Schulter OP...
Bei mir waren es sechs Wochen bei einem Bürojob :(
Und da würde kein Band geflickt sondern "nur" das Labrum GLENodiale
An einer Maschine arbeiten oder schwerere Teile heben wäre nicht möglich gewesen.
Das war eher 12 Wochen später
 
Gerade Antwort von Last bekommen:

Hi Martin,

Du kannst den Rahmen fahren, bitte beobachte aber ob sich ein Riss bildet.
Falls wir ihn nächer begutachten sollen müsstest Du ihn uns rum bringen und hier lassen, die Personen die das prüfen können sind nicht regelmäßig hier vor Ort sodass es ein paar Tage dauern kann bis wir das geprüft haben.


Beste Grüße,
Michael



Unterrohrschutz drauf und gut?

Den Schutz vielleicht erst mal mit Kabelbindern antackern um ihn nach ein paar Wochen nochmal abnehmen zu können, damit du gemäß der Empfehlung von Last draufschauen kannst ob sich da noch was getan hat?
 
_LIP3439.jpg

Nun auch Frühling im Allgäu
 
Nicht vergessen, dass die Sprindex ja auf den letzten 20% des Federwegs nochmal progressiv wird.



Ich habs so gemacht, aber bei mir sind es auch über 300Km nach Dortmund.
Bei mir sind es eben nur 8,7km bis zu Last. 😉

Ich habe das Bike gerade hingebracht zum drüber gucken. Das Ding ist schon nicht ohne und alleine für den Kopp, würde ich eher den Hauptrahmen halt einmal tauschen wollen.

@scylla danke für den Hinweis mit den Kabelbindern am Unterrohrschutz. Ist mir nämlich überhaupt nicht in den Sinn gekommen, obwohl ich die Schublade damit voll habe. 😂
 
Martin, ja das geht auch...
Oder man lässt die Delle am Rahmen spachteln, und danach Pulverbeschichten.

Bitte halte uns auf dem laufenden, was Last sagt. ✌
Aber hier geht es doch um die Stabilität? Spachteln klingt eher nach Schönheits- OP 🤷🏼‍♂️

Edit: ich habe auch eine Delle am Unterrohr und mehrere am Körper, gehört zum Leben 😜
 


So, hallo, mein Coal ist jetzt soweit erstmal fertig.
Großteils zunächst mit dem aufgebaut, was da war.

Ich weiß jetzt auch, warum Last so einen Engpasst bei der Montage von Rädern hat: Diese Leitungsführung... ich hab noch nie so lange gebraucht, ein Rad aufzubauen.

Grundidee zum Projekt: Trailbike mit 140mm ist fürs grobe zu bockig, das DH-Bike ist zu eingeschränkt. Daher ein Coal mit Coil.

Bin angenehm überrascht, dass es recht leicht ist und auch sehr gut bergauf geht. Die erste Tour war schon sehr vielversprechend.
Allerdings kommt mir die Feder etwas weich vor. Bei 83 kg duschfertig hab ich eine 400er genommen. Nach dem ordentlichen Dämper-Setup mal evaluieren, ob nicht 425 oder 450 doch besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten