Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Aber Carbon ist einfach der falsche Werkstoff für mein Bikegelände
ja..., das wäre mir bei deinem Einsatzzweck auch nicht geheuer. Schade drum, denn 2 kg weniger zu schleppen fällt bestimmt irgendwann auf oder?
Ist das der Newmen 318.40 Lenker? Wie fährt der sich so
Ja ist er, um genauer zu sein die Carbon Variante. Ich bin bisher ja erst wenig gefahren und wenn dann bei Matsche, Regen oder wie gestern Abend gefroren. Ist halt ein Lenker und kann sein, dass ich den noch tausche, weil ich aufgrund von Problemen mit einem Handgelnk die SQ Lab 12° Lenker fahre an allen anderen Rädern. Newmen wirbt ja damit, genau diese Lenker "ersetzen" zu können durch 8 und 8°. Ich bin gespannt..., der Lenker ist jedenfalls bretthart, da flext überhaupt nix im Vergleich zu den SQ Lab Lenkern und mir tut mein doofes Handgelenk wieder weh.
Traumhaftes Tarvo im traumhaften Burgholz
Jo Danke und gut erkannt :)
Gruß in die Nachbarschaft
 
Wenn wir 10 stk zusammen bekommen. Ich hätte jedenfalls Interesse. Laut last seit drei Wochen ausverkauft sehr ärgerlich.

Ich warte nochmal ab ein wenig ansonsten hab ich einen Glen V1 Rahmen in blau und L zu verkaufen
 
Ich wollte mir auch vor ein/zwei Wochen einen bestellen, weil ich Angst hatte, dass es die bald nicht mehr gibt... dann konnte ich ihn nicht mehr finden bei Last. Naja. und hab es quasi aufgegeben. Wenn sich aber ein paar Leute finden kann man da sicher was machen. Willst du @VWGT bei Last nachfragen ob sie ein Problem damit hätten die Zeichnung rauszurücken? Ansonsten ist das ja keine Raketenwissenschaft. Falls sonst einer der Allgäu-Bergsteiger-Ritter ihren mal ausmessen könnten wäre ja auch schon geholfen.
 
Ich wollte mir auch vor ein/zwei Wochen einen bestellen, weil ich Angst hatte, dass es die bald nicht mehr gibt... dann konnte ich ihn nicht mehr finden bei Last. Naja. und hab es quasi aufgegeben. Wenn sich aber ein paar Leute finden kann man da sicher was machen. Willst du @VWGT bei Last nachfragen ob sie ein Problem damit hätten die Zeichnung rauszurücken? Ansonsten ist das ja keine Raketenwissenschaft. Falls sonst einer der Allgäu-Bergsteiger-Ritter ihren mal ausmessen könnten wäre ja auch schon geholfen.

Last fragen halte dich ich für ne gute Idee. Entweder sie sollen selber nach produzieren und nen Euro verdienen oder das Modell zum kopieren veröffentlichen....

falls das nicht klappt nochmal melden hier...
 
Ich denke nicht dass das ein Problem wäre. Stolpere nicht so viel wie du aber Carbon hält schon gut was aus.
Was denkst du wäre das Problem ?
Wenn ich das Bike unsanft auf Felsen werfe, schaue ich das Alu Bike genau an. Grosse Beule = Problem, kleiner Kratzer kein Problem. Einen Carbonrahmen müsste man röntgen, um zu sehen, ob er beschädigt ist.

Ein Kumpel wurde auf dem Zeitfahrrad von einem Auto ohne Vortritt abgeschossen, aber der Rahmen sah noch gut aus. Er bestand auf eine genaue Inspektion und es stellte sich heraus, dass es ein Totalschaden war. Der Rahmen hatte aber kaum einen Kratzer.

Das ist mit ein Grund, wieso ich ein Alu Bike will. Mein Rennrad ist aber aus Carbon, weil man ja zum Glück nicht ständig angefahren wird.
 

Anhänge

  • 20201212_112613.jpg
    20201212_112613.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 67
Frage in die Runde zu Galfer Belägen. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?
In Ermangelung meiner üblichen Favoriten habe ich die jetzt mal bestellt.

fd426.jpg
 
Vorweg, ich will niemanden von irgendwas überzeugen, ich finde es interessant wie unterschiedlich da die Meinungen und Wahrnehmungen von Karbon sind, auch was andere Länder angeht.
Wohne jetzt seit 14 Jahren in der franz. Schweiz und muss sagen dass man hier, sowie auch in Frankreich oder auch Spanien, aus welchem Grund auch immer Karbon schon recht lange offener gegenübersteht was Haltbarkeit und das Einsatzgebiet angeht. Auf jeden Fall weniger kritische Stimmen gehört/gelesen als in deutschsprachigen Ländern/Foren/Seiten etc.
Bin selber jetzt schon lange auf Karbon in den Alpen unterwegs. Das Karbon Nomad von 2010 hat 10 Jahre alle Misshandlungen überstanden, teilweise sind ganze Lagen durch Steinkontakt oder Einschläge weggescheuert und es ist nicht wie man oft liesst einfach so kollabiert. Wahrscheinlich hatte ich deshalb auch nie Zweifel dass das Tarvo das nicht auch durchhalten wird selbst wenn es viel Steinkontakt in seinem Bikeleben bekommen wird.

Wie gesagt, will niemanden überzeugen, jeder hat seine Gründe und Erfahrungen etc. , finde es nur recht interessant wie man bei einigen Themen, oft wenn es um Neuerungen geht in verschiedenen Sprachkreisen unter denen es weniger Ausstausch gibt entgegentritt.
Kann mich selber nicht davon freisprechen, bis zum Tarvo habe ich 26" auch verteidigt und muss jetzt feststellen dass vieles was ich über 29" dachte einfach nicht zutrifft.
 
Zurück
Oben Unten