Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Nachdem mein Glen V1 nun einen neuen Besitzer gefunden hat, hier zum Abschluss noch ein Bild vom Nachfolger.

20231209_111015.jpg


Bin neugierig, wann die ersten neuen Alu Aufbauten hier zu sehen sein werden. Einige haben ja bereits bestellt.
 
Danke, den werde ich mit Sicherheit haben! Konnte das Bike ja vorab mehrfach probefahren und war vom Konzept schnell begeistert.
hattest Du schon mal was zum Vergleich zum Glen geschrieben? Täte mich interessieren, da ich Crossworx auch mal auf der #liste hatte, fands OR nur immer etwas zu kurz. Ansonsten sehr feine Kiste.
 
Servus in die Runde, gibt es hier Erfahrungen mit dem DVO Jade-X in einem Glen? Mich würde ein allgemeiner Eindruck und vielleicht in Vergleich zu anderen Dämpfern interessieren. Danke schonmal im Voraus!
 
Servus in die Runde, gibt es hier Erfahrungen mit dem DVO Jade-X in einem Glen? Mich würde ein allgemeiner Eindruck und vielleicht in Vergleich zu anderen Dämpfern interessieren. Danke schonmal im Voraus!
Hab einen Jade X (205x65) mit SA Spring 350 er im Glen V1. (85Kg komplettes Fahrergewicht). 30 % Sag. Die Kiste läuft super damit. Der Dämpfer ist einfach einzustellen und macht das was er soll.

LG Volker
 
So liebe Leute,
Ich habe mich nach ziemlich genau einen Jahr dazu entschieden das Last wieder abzugeben. Ich werde mit dem Rad nicht richtig warm. Setup, Sitzposition und Geo scheinen mir nicht so zu passen wie erhofft. Würde daher meinen 175 V3 Rahmen abgeben.
- Last Coal V3 175 Black Ano mit silbernen Decals
-> MX und 29" Link
-> White Ind. Steuersatz und Thomson Schelle, beides Silber
-> Ersatz UDH Schaltauge
-> Steckachse
-> Lenker / Vorbau (Title 40mm Länge / 35mm Rise 760mm) und Stütze (OneUp V2 210mm) könnte ich ebenfalls anbieten.
-> Trek Unterrohrschutz bleibt ebenfalls dran

Dämpfer würde ich behalten bzw. übernehmen.
Falls jemand auf der Suche ist, gebt gerne Bescheid, würde das Teil sonst in ein paar Tagen auf Kleinanzeigen etc. hochladen.

Unten Klicken für Bilder, kommen noch mehr!

 
So liebe Leute,
Ich habe mich nach ziemlich genau einen Jahr dazu entschieden das Last wieder abzugeben. Ich werde mit dem Rad nicht richtig warm. Setup, Sitzposition und Geo scheinen mir nicht so zu passen wie erhofft. Würde daher meinen 175 V3 Rahmen abgeben.
- Last Coal V3 175 Black Ano mit silbernen Decals
-> MX und 29" Link
-> White Ind. Steuersatz und Thomson Schelle, beides Silber
-> Ersatz UDH Schaltauge
-> Steckachse
-> Lenker / Vorbau (Title 40mm Länge / 35mm Rise 760mm) und Stütze (OneUp V2 210mm) könnte ich ebenfalls anbieten.
-> Trek Unterrohrschutz bleibt ebenfalls dran

Dämpfer würde ich behalten bzw. übernehmen.
Falls jemand auf der Suche ist, gebt gerne Bescheid, würde das Teil sonst in ein paar Tagen auf Kleinanzeigen etc. hochladen.

Unten Klicken für Bilder, kommen noch mehr!
Was folgt?
 
@Dan03 Langfristig will ich wieder ein Ancillotti Scarab haben...dadurch das ich grad aber andere Baustellen habe, kauf ich mir erstmal gebrauchtes für 2024 bei dem ich alles übernehmen kann und spare in der Zeit auf den neuen Scarab Rahmen...
Ancillotti = Beschde... :D
Sieht nach ner geilen Kiste aus👍
 
Hallo!
Nach Umbau meines Glen 29" auf Mullet habe ich nun einen Link für 29" Hinterrad für Glen V2 / Coal V3 übrig. Ist wie neu, keine Kratzer oder ähnliches!
Falls jemand Interesse hat, würde ihn verkaufen! PN bitte an mich!
 
Habe noch einen 29" Rocker fürs Tarvo.
War beim Eloxierer und ist farblos eloxiert, also silber.

Nicht Rockshox Super Deuluxe Coil MY2023 HBO kompatibel!

Inkl. aller Lager und Scheiben.
Bei Interesse, PN.
 
Wenn wir hier gerade beim Rocker Austausch sind?

Will eigentlich noch jemand ein Rocker los werden mit dem man aus dem Glen ein Coal machen kann?
Ich glaube aber die wenigsten gehen wieder zurück…
 
Wenn wir hier gerade beim Rocker Austausch sind?

Will eigentlich noch jemand ein Rocker los werden mit dem man aus dem Glen ein Coal machen kann?
Ich glaube aber die wenigsten gehen wieder zurück…
Ich hab dieses Jahr beide Varianten ausprobiert und vielleicht liegt das nur an meinem hölzernen Empfinden, aber beim Einsatzgebiet sind das Glen und das Coal meiner Meinung nach zu dicht beeinander. Das Glen ist bereits mega potent, tolles Fahrrad. Nur beim Wechsel aufs Coal mit Coil- Dämpfer und später wieder zurück zum Glen mit Luftdämpfer kam etwas Ernüchterung auf.
Das Verhalten auf dem Trail machte für mich kaum einen Unterschied, ob ich nun 150mm oder 170mm vorne habe. Der Hinterbau performte mit Coil aber so viel besser. Buttert alles weg und springt weniger. Gewichtsunterschied waren zwischen beiden Bikes auch nur 200g. Meine urspürngliche Intention alles mit dem Glen zu erledigen ist somit beerdigt worden und ich bleibe beim Coal.
 
Weiß jemand von Euch warum Downhiller ihre Sattelstützen auf halbhoch fahren, bei den Enduro Bikes aber alle den Sattel ganz runter schieben können wollen? Denke der Sitzwinkel hat was damit zu tun, aber das alleine kann‘s kaum sein…
IMG_9748.jpeg
 
Zurück
Oben Unten