Der Last Bikes-Thread

Der Glen Rahmen kommt eh bald weg wenn das neue Bike geliefert wird und ich hatte den SD Coil sehr günstig über Bike24 bekommen, deswegen ihn wieder einzeln verkauft.

Der Anyrace Goldenride ist vielleicht nen Schnuff besser, aber das Gesamtpaket was RockShox da out of the box liefert ist sehr gut und ich geb dir recht, würde da gefühlt kein Bedarf für tuning sehen.

Das nächste bike wird mit nem X2 ausgeliefert aber wahrscheinlich sehr schnell von dem SD Coil ersetzt.
New Bike Day?
Whats next?
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Interessanter Kandidat 👍 Hätte nach der anfänglichen Begeisterung über das Glen schon vermutet, dass du der Marke treu bleibst...
Das Glen ist ein top Bike auf dem ich mich sehr Wohl fühle. Allerdings bin ich da etwas eigen ein Rad zu fahren welches man zumindest hier im Ruhrgebiet an jedem Traileinstieg 3 mal sieht. Reicht schon wenn ich ein Auto fahre welches an jeder Straßenecke steht, das muss beim Bike nicht genauso sein.

Hatte auch kurz über ein Upgrade zum Coal V3 überlegt. Tarvo ist zu teuer. Das Ibis kostet 6550€ mit Fox Factory Fahrwerk, solidem LRS, GX Antrieb und Code RSC. Der Carbon Rahmen von Ibis steht in der Qualität dem Tarvo in nichts nach und ich wollte schon immer mal einen DW Link mit viel Federweg fahren.
 
Das Glen ist ein top Bike auf dem ich mich sehr Wohl fühle. Allerdings bin ich da etwas eigen ein Rad zu fahren welches man zumindest hier im Ruhrgebiet an jedem Traileinstieg 3 mal sieht. Reicht schon wenn ich ein Auto fahre welches an jeder Straßenecke steht, das muss beim Bike nicht genauso sein.

Hatte auch kurz über ein Upgrade zum Coal V3 überlegt. Tarvo ist zu teuer. Das Ibis kostet 6550€ mit Fox Factory Fahrwerk, solidem LRS, GX Antrieb und Code RSC. Der Carbon Rahmen von Ibis steht in der Qualität dem Tarvo in nichts nach und ich wollte schon immer mal einen DW Link mit viel Federweg fahren.
Dann viel Spaß mit dem Ibis 🤘
 
[...]Allerdings bin ich da etwas eigen ein Rad zu fahren welches man zumindest hier im Ruhrgebiet an jedem Traileinstieg 3 mal sieht. [...]
Echt???
Einfach mal raus aus Dortmund und du bist wieder höchst exklusiv!😉

Das lila vom Ibis ist sehr chic! Viel Spaß mit der neuen Maschine und bleib uns gewogen✌

Ride on!

M.
 
Endlich fertig...

Glen V2 mit folgender Ausstattung:

Glen V2 175
DT Swiss 1501 EXC mit Butcher / Eliminator Bereifung
Fox DHX2
Trickstuff Direttissima
SRAM X1 Kurbeln (170mm)
77 Desigz Cockpit (Vorbau und Lenker)
Formula Selva S
Absolute Black 28er Kettenblatt
Bikeyoke Revive 185


PXL_20230818_144122311.MP.jpg


PXL_20230818_143919078.MP.jpg


PXL_20230818_144109663.MP.jpg


PXL_20230818_144100366.MP.jpg


PXL_20230818_144013539.MP.jpg



P.S. Danke an @KHUJAND für die grauen Aufkleber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Antwort auf die Frage, wie es um den Druck im Piggy meines Dämpfer bestellt ist.

Anhang anzeigen 1753905

Laut RockShox Manual sollen es 200 PSI sein.
Inwieweit sich das im Fahrbetrieb bemerkbar macht, wird sich am Wochenende zeigen.
Teste mal was in dem langen Schlauch verschwindet.

Aufpumpen auf 200, abschrauben, aufschrauben, was wird angezeigt?

Edit: Man sollte immer erst alles lesen. :) Aber schau mal wieviel psi das ausmacht.
 
Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, die 133 psi waren ca. passend, werden wohl schon so min 170-180 psi drin gewesen sein, aber wie vorher schon gesagt, hängt das von Volumen des Pumpenschlauchs ab.
Der Ventiladpater (edit: und alle anderen Adapter zum vorschalten auf den RS- Adapter), den ich ansonsten zu jeder Zeit empfehlen würde, funktioniert mit dem RS-Adapter natürlich nicht. Der kritische Punkt ist immer der, wenn die Dichtung am Anschlussstück der Pumpe oder des Adpaters beim abdrehen nicht mehr dichtet, aber das Ventil noch offengehalten wird und durch die Druckdifferenz nicht sofort schließen kann. Erfahrungsgemäß funktioniert der Pumpenadapter von RS aber sehr gut, vor allem wenn der Ventilkern richtig eingeschraubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass du der Marke treu bleibst...
So sind sie... 🤣👍🤣
HarzEnduro ist auch ne BikeHure. 🤣
(so wie ich das gesehen habe steht sein Last auch in Kleinanzeigen)
Erstaunlich viele Plaste Last's sind auch drin. 😳

Nicht böse sein, ist nur Spaß... Wünsche euch natürlich viel Spaß mit euren neuen Bikes. 👍
 
So sind sie... 🤣👍🤣
HarzEnduro ist auch ne BikeHure. 🤣
(so wie ich das gesehen habe steht sein Last auch in Kleinanzeigen)
Erstaunlich viele Plaste Last's sind auch drin. 😳

Nicht böse sein, ist nur Spaß... Wünsche euch natürlich viel Spaß mit euren neuen Bikes. 👍

Das Leben ist zu kurz um immer die gleichen Bikes zu fahren, reicht ja schon wenns viel zu oft die gleichen Trails sind.

Hab das Last ja noch ca. 1,5-2 Monate. Heute auch viel Spaß damit gehabt. Schon ein sehr rundes und gelungenes Bike, nach dem halben Jahr auf dem Glen kann ich den Hype um Last schon verstehen.

Vielleicht liegts am V2 Tarvo was Transmission und SuperDeluxe MY23 kompatibel ist.
 
Das Leben ist zu kurz, sich jedes Mal an ein neues Rad zu gewöhnen, wenn man nach mindestens 5 Jahren langsam eins geworden ist und sich alles anfühlt, als wäre es Teil des eigenen Körpers.

Mehr fahren und weniger neue Fahrräder aufbauen und weniger Zeit verschwenden sich damit anzufreunden oder sogar erst Testfahrten machen zu müssen um eins zu finden was passt.
 
Naja, die Anzahl von Last Bikes hat sich aber auch sehr nach oben entwickelt. Früher war ich gefühlt einer der ganz wenigen auf unseren Trails mit einem Last Bike. Es gab immer wieder Situationen, wo Leute völlig aufgeregt zu mir kamen und gefragt haben, ob das ein Last sei.

Mittlerweile sieht man die Räder überall, erst letzte Woche hatte ich das Gefühl, dass Last das neue Santa Cruz sei...

Und das HarzEnduro sein Rad mal wieder wechselt, wundert mich nicht, ein Last Glen/Coal ist jetzt kein mega sexy Bike bzw super exotisch. Und man muss das eher progressive, härtere Fahrverhalten mögen.
 
Interessant wird es, wenn die Leute nicht mal die Fahrradmarke kennen.
Last ist gefühlt schon so bekannt wie Cube und alle fahren damit herum. Wohingegen ich noch keiner zweiten Person mit einem Antidote begegnet bin, obwohl die polnische Grenze grade mal 90km entfernt ist.
 
Ganz so schlimm ist es ja nicht oder mir fällt es nicht auf. In Molveno genau ein anderes Last in einer Woche. In Fiss zwei andere ebenfalls in einer Woche und im Vinschgau ein anderes in zehn Tagen. Man sieht schon welche, aber verglichen mit Santas, propains, YTs, etc... Ist es echt überschaubar. Klar, mit meinem Bird davor war es wirklich extrem. Da habe ich bis auf einmal am Samerberg nie ein zweites gesehen.
 
Zurück
Oben Unten