Der gute Vorsatz 2014: Kann hier noch Speck weg ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann lieg ich doch voll im Rennen. Immerhin pass ich wieder in meine 46`er Hosen ohne das die unteren Extremitäten abzusterben drohen. Abgesehen davon ist die Tendenz (langfristig betrachtet) fallend. BIs ich 26 war hab ich mich, egal was ich gegessen habe, bei 65 kg gehalten. Danach galt das Motto:"Im Winter nehm ich zu, im Sommer halt ich mein Gewicht".


Hallo

das läßt schlussfolgern,das du jedes Jahr etwas an Gewicht zugelegt hast.Diese Tendenz ist bei den meisten Männern zu sehen.Ich arbeite in einer sehr großen Firma,wenn ich mich in der Umkleide umsehe,fällt auf, dass ca. 80% der Männer Übergewicht (mal mehr mal weniger) haben.
Ich hab auch den Eindruck, dass sehr oft von den sportlichen Karrieren und Heldentaten gesprochen wird....."damals als man noch jung und knusprig war".Wenn ich auch mal in der Art von meinen sportlichen Aktivitäten rede,merke ich,dass ich alt werde.

Das Leben hört doch nicht mit 30 auf.


Gruß

Atlas
 
Hallo

das läßt schlussfolgern,das du jedes Jahr etwas an Gewicht zugelegt hast.Diese Tendenz ist bei den meisten Männern zu sehen.Ich arbeite in einer sehr großen Firma,wenn ich mich in der Umkleide umsehe,fällt auf, dass ca. 80% der Männer Übergewicht (mal mehr mal weniger) haben.
Ich hab auch den Eindruck, dass sehr oft von den sportlichen Karrieren und Heldentaten gesprochen wird....."damals als man noch jung und knusprig war".Wenn ich auch mal in der Art von meinen sportlichen Aktivitäten rede,merke ich,dass ich alt werde.

Das Leben hört doch nicht mit 30 auf.


Gruß

Atlas

Da siehste mal bei mir hat es mit 30 quasi erst angefangen mit jetzt 40 Kilo runter....und auch mit dem Grundumsatz gebe ich dir recht, wenn ich eine Stunde laufe und dann zur Zeit 8 KM ca. schaffe...so viel an kcal sind das gar nicht, wenn jetzt noch nen Job hat wo man den ganzen Tag sitzt, hier mal nen Kaffee mit Zucker und Milch etc. das summiert sich wirklich extrem schnell.

Natürlich braucht man Tage wo alles egal ist, Samstags gibt es bei mir keine Regeln da geht was ich will...da sind auch noch 500g Pasta mit allem Zipp und Zapp drin z.B. aber sonst wenn man sich zusammenreißt, das Hauptgetränk Wasser ist und man nur mal etwas mit Hirn ißt, sehe ich das schon alles als machbar an. Aber ja man ist da einfach manchmal gefangen in seinen Angewohnheiten und seinem Leben...würde ich aber auch keinem vorwerfen. Jeder hat das Recht mit seinem Leben zu machen was er will, ist ja seins...

Mfg Dirk
 
Ich mache seit > 10 Jahren sehr viel Sport und lese hier mit... warum? Weil ich mein Gewicht (noch) nicht im Griff habe. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man eine schlechte Erhährung durch Sport NICHT ausgleichen kann.

So jetzt noch die Wochenmeldung...

Ziele: 107 kg bis Ende Februar / 104kg bis Ende Juni.
Größe: 196cm
Aktuelle Werte
03.01.2014: 111.6 kg
15.01.2014: 110.2 kg
29.01.2014: 108,6 kg
05.02.3014: 107,9 kg
Es geht gut voran... im Moment habe ich auch sehr viel bzgl. Ernährung geändert (insbesondere die berühmten KH reduziert).
 
Hab jetzt mein Frühstück umgestellt seit gestern.
Joghurt bzw Magerquark, jenachdem was da ist mit Banane und Haferflocken oder Kokosraspeln.
Hoffe daurch bis zum Mittagessen satt bleiben zu können.
Jemand noch ähnliche ideen zum sattmacher frühstück?

Ansonsten zuviel gesoffen, zuviel gefressen. Da gibts keine Ausrede.

Code:
Größe: 1,82m
Ziel: 75kg
Start: 83,6kg

02.01.2014: 83,6 -0
06.01.2014: 83,4 -0,2
13.01.2014: 84,6 +1,0
20.01.2014: 84,8 +1,2
23.01.2014: 83,6 -0
30.01.2014: 83,5 -0,1
06.02.2014: 84,4 +0,8
 
Zu viel essen und zu viel saufen ist kein Problem, wenn man es nur einmal in der Woche tut -> Refeed ftw!
"Zählst du deine Kalorien" oder kommen Sachen in den Schlund von denen du denkst, dass du sie essen könntest ?
 
Sattmacher 15g Leinsamenschrot 80g Haferflocken in ca. 250ml warmes Wasser einweichen ca. 200-300ml fettarme H-Milch dazu und ab in die Mikrowelle mittlere Stufe 5min. Nen Apfel reinschnippeln und man sollte bis Mittag satt sein. Nen Apfel/Banane als Zwischenmahlzeit geht immer.
 
Beim Refeed Day sollte man es aber auch nicht übertreiben. Ist bei mir hängen geblieben :(
Bin der gleichen Meinung wie @MarioJung , radeln macht den Burger King auch nicht harmloser :D Mit "jungen" Jahren, unter 30, geht es vielleicht noch, aber jetzt sollte sowas echt gemieden werden. Buger meiden klappt bei mir sehr gut seit 01.01., Süßigkeiten kriege ich in den Griff. Abends den Heißhunger, der macht mir zu schaffen.
Esse nur selten in der Kantine, langer Weg und mir oft zu deftig. Nehme dann selbstgebackenes Brot mit, Brotbackautomat, super easy und natürlich keine Fertigmischung, ein super satt macher. Das hält auch gut bis ca. 17 - 18 Uhr. Dann kommt allerdings der Hunger. Das ich dann nur die angemessende Portion zu Hause koche, fällt mir schwer. Augen sind da oft größer als der Magen ;)
Ohne einmal warm am Tag geht es nicht. Spätestens am dritten Tag merke ich, es fehlt was. Muss ich noch dran tüfteln.
 
Zu viel essen und zu viel saufen ist kein Problem, wenn man es nur einmal in der Woche tut -> Refeed ftw!
"Zählst du deine Kalorien" oder kommen Sachen in den Schlund von denen du denkst, dass du sie essen könntest ?

Im Prinzip tue ich das am Wochenende.
Unter der Woche bin ich generell am abnehmen,weshalb ich auf lange Zeit mein Niveau halte.

Ich zähle nicht jeden einzelnen bissen, ich schätze da ab und Runde auf um nicht zu wenig zu errechnen.. Das liegt auch daran dass ich zum Mittagessen essen gehe und mir nicht selber was mache, da ist auch schonmal ein Döner dabei. Aber wie gesagt unter der woche abzunehmen ist kein Problem für mich. Das Problem ist am Wochenende nicht zuzunehmen (stichwort kater und oder langeweile essen). Da muss ich ansetzen denke ich.


Sattmacher 15g Leinsamenschrot 80g Haferflocken in ca. 250ml warmes Wasser einweichen ca. 200-300ml fettarme H-Milch dazu und ab in die Mikrowelle mittlere Stufe 5min. Nen Apfel reinschnippeln und man sollte bis Mittag satt sein. Nen Apfel/Banane als Zwischenmahlzeit geht immer.

Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, das hört sich nach viel Flüßigkeit an.
Ist das ganze dann eher Suppenartig oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
80g Haferflocken , 20g Rosinen in heißem Wasser aufquellen lassen .
300 ml Milch , 1/2 Banane in einen Topf , Haferflocken rein , kurz aufkochen lassen .
Das gibt 1,5 Suppenteller voll Brei , damit bin ich papp-satt , und das bei nur, rund 500 cal . Und schmecken tut's auch noch :) .
 
Genau so ist es, Burger bleibt Burger egal ob man den wegstrampelt oder nicht...gesund ist da dran nicht viel :)

Ich frühstücke morgens eher selten bzw. sehr wenig, kann das einfach nicht und reinzwingen tue ich mir nichts...und so Flockenzeugs da würde ich halt auch morgens schon schlechte Laune bekommen...wer das mag soll sich glücklich schätzen, ich muss da immer dran denken das ne Zeit kommen wird da wird mir einer den Pamp wohl reinschieben ohne das ich was dazu sagen kann.

Mfg Dirk
 
Man kann die Burger auch einfach selbst machen, dann ist zumindest schon mal bei weitem nicht mehr so viel ungesundes dran.

Sagen wir es so, man weiß dann wenigstens zu großen Teilen was dann drin ist :)

Bin da aber auch absolut kein Moralapostel, wenn es passende Gutscheine gibt kann es auch bei mir mal passieren das ich zum BK fahre...man muss die Kirche im Dorf lassen.

Mfg Dirk
 
Meine Refeed Tage hatten ihren Namen mehr als verdient und ich glaube +2 kg waren der Rekord. Aber spätestens nach zwei Tagen war nichts mehr davon da.
Das hier waren die meisten meiner Mahlzeiten in der Anfangszeit ->
Die Wraps ess ich noch heute mindestens 4 Mal die Woche.
 
Son Of Thor schrieb:
Genau so ist es, Burger bleibt Burger egal ob man den wegstrampelt oder nicht...gesund ist da dran nicht viel
Der Burger ist latte, die Pommes und die Cola sind schlimm. Drei Burger und ein Salat sind 'ne geile Mahlzeit...
 
wir haben uns ne webseite angelegt, bei der jeder täglich sein gewicht eintragen muss. automatische bmi, verlust-zum-vortag usw. berechnung incl.
das motiviert wie sau :)
 
Guten Morgen,
Update Nr. 5 - zumindest geht der Trand in die richtige Richtung :)

Alter: 33 Jahre
Größe: 177 cm

10.01.14: 79,4 kg
17.01.14: 80,00 kg
24.01.14: 78,8 kg
31.01.14: 78,2 kg
07.02.14: 77,9 kg
Ziel: 75 kg zum 1. Juni

Weiterhin viel Erfolg allerseits und ein schönes Wochenende!
 
Es ist mal wieder die Konsolidierungswoche angesagt, wie mir scheint. Habe das in den vergangenen Jahren schon mehrmals bemerkt, dass ich auf 14-tägiges Wiegen umsteigen könnte. :ka:
Ich werde dann nochmal auf meinen eigenen Ratschlag hören und morgen früh die Waage erklimmen, vielleicht klappt es ja bei mir auch.

Alter: 50 Jahre
Größe: 175 cm
Ziel: Wohlfühlgewicht (um die 80 kg)
Startgewicht
04.01.2014 - 87,4 kg
24.01.2014 - 85,5 kg
17.01.2014 - 85,6 kg
31.01.2014 - 84,9 kg
07.02.2014 - 84,9 kg


+++Motivationshilfe+++
2010: 94,8 kg - 84,2 kg
2011: 88,5 kg - 82,4 kg
2012: 88,5 kg - 79,7 kg
2013: 84,8 kg - 81,3 kg
+++++++++++++++++
 
Jetzt war ich 6 Tage verreist Skifahren und Freunde besuchen... bin gespannt... aber wenn ich so an mir runterschaue, schwahnt mir böses!!!

Hmm... ich sollte recht behalten... 6 Tage Pizza, Burger, Kässpätzle, Nudeln mit Käse-Sahne-Sauce, dickes Frühstüksbuffet, haben ihr Übrigen getan!


01.01. 72.2
10.01. 71.5
17.01. 71.0
24.01. 69.6
30.01. 69.8
07.02. 70.9

Reissen bei euch Urlaube auch immer so rein?
 
Kommt auf den Urlaub an...bei meinen Eltern habe ich das Rad eigentlich immer dabei und auch wenn da gut gekocht wird, komme ich fast immer + - Null raus.

Anders wenn ich halt mal ja Urlaub mache...dann kann das auch mal passieren, aber geht dann schnell wieder in die andere Richtung.

Mfg Dirk
 
Bei mir wars vergangenes Jahr zur Hauptmontagezeit das leckere Hotelfrühstück. Mindestens 3 Brötchen mit Käse/Schinken satt, superriesen Teller Rührei und zum Schluss war die Obstbar dran, wenn dort frischer Ananas und Orangen liegen höre ich erst auf wenn das Tablett leer ist oder ich platze. Ich habe bestimmt früh 1500-2500kcal gegessen, abends wars eher "normal". Jetzt habe ich zwar in der Woche auch Hotelfrühstück, da bin ich aber mit ca. 500-600kcal sparsam, denn mehr sind 2 Körnerbrötchen mit Schinken + Milchkaffe nicht, ich lasse sogar Ei, Butter und O-Saft weg.
 
Update

184/43 J Ziel 85
01.01.13 125
13.01.14 103,2
17.01.14 101,2
25.01.14 102,7
31.01.14 101,7
08.02.14 101,1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten