Der "GT STS LOBO DH" Thread...

Anzeige

Re: Der "GT STS LOBO DH" Thread...
Etwas generelles:

Lobo Sitzstrebe Variante #1 (MIT Cantisockel OHNE Führung):



Lobo Sitzstrebe Variante #2 (MIT Cantisockel MIT Führung):



Lobo Sitzstrebe Variante #3 (OHNE Cantisockel MIT Führung):

 
Hi alle,

es geht langsam voran, nachdem ich die Gabel einschicken mußte, das dauert natürlich etwas, hat sich alles verzögert. Inzwischen sind fast alle benötigten Teile da und ich kann fleißig schrauben. :love:



bis dann ...

Stefan
 
Hi Stefan,

super zu sehen, wie es bei Dir voran geht. Das mit der Führung für die Rohloff-Züge sieht klasse aus.

Allerdings bist Du mit dem Lobo-Aufbau ja noch lange nicht fertig :daumen:

Bei mir ist eher Lobo-Demontage angesagt:



Hab gerade Zeit alles gründlich nachzupolieren und dann zu archivieren :rolleyes:

Übrigens: Die Schrauben, die die Dämpferbrücke mit der Sitzstrebe bei Dir verbindet... Könntest Du bei Gelegenheit mal nachschauen, was das genau für eine Schraube ist? Mir fehlt die nämlich noch um mein Lobo zu komplettieren...

Grüße,

Tien Sy.
 
Hi,

bitte ein Bild mit Pfeil, welche Du meinst, dann schau ich jetzt gleich noch nach.

bis dann ...

Stefan
 
Hi,

ja da ist das Teil.
Schaut aus wie eine Edelstahlschraube abgedreht ohne Gewinde und ganz am Ende mit 6er Gewinde und dann mit Mutter gesichert.

Nix ungewöhnliches. 6 Edelstahlschrauben zu mir, mindestens M8 und ich dreh Dir die Dinger nach und mach am Ende das Gewinde neu dran. Der Schraubenkopf ist dann halt etwas dicker, aber das dürft ja egal sein .



bis dann ...

Stefan
 
Hi,

so mal wieder ein kleiner Verlaufsbericht ...



und das Alulobo ist fast fertig, es fehlen noch die Griffe und die Bremse hinten und dann kanns richtig losgehen, die erste Testfahrt hatte zwar noch ein paar Probleme gemacht, die sind aber gelöst ....



bis dann ....

Stefan
 
Hi Stefan,

sieht super aus dein Alu-Lobo. Auf was für einem Terrain wird dein Lobo eigentlich bewegt?

Und schönes STS Lobo übrigens :daumen: Allerdings ist es ein 98er wenn ich mich nicht irre. Aber das ist so ziemlich egal. STS Lobo ist schon ein wundervolles Gefährt :)

Wegen den Schrauben reden wir nochmal. Bin erstmal froh, wenn mein fahrbarer Untersatz mal fertig wird.

Dann geht's auch mal mit dem Lobo weiter!
 
ich finde den Rohloff umbau sehr gelungen.

Aber die Lobos als CC Räder aufzubauen finde ich jetzt nicht so dolle. Das waren mal top DH Bikes, für CC / AM gibt es doch bessere.

Vorbau, lange Sattelstütze, Sattel und Gabel stehen dem Alu Lobo irgendwie überhaupt nicht.
Dann die wuchtigen Bremsen dazu, ist halt so ein riesen Gemisch.

Die Reifen und die Gabel am STS Lobo, sorry aber dafür habe ich jetzt kein Verständnis.

Aber... nur meine Meinung, jedem sein Geschmack!
 
Hi alle,

kein Grund zur Sorge :) , die Reifen und die Gabel vom STS Lobo sind nur ausgeliehen von einem anderen Bike, die kommen da nicht drauf. Es fehlen mir aber noch die hintere Nabe und die Gabel :( , ich wollt nur mal sehen wie es so ausschaut. Das Alulobo fährt sich schön so, sehr bequem, aber das hast Du ja schon erwähnt, die Geschmäcker sind verschieden. Mir jedenfalls gefällt es und das ist natürlich das wichtigste :p .

bis dann ...

Stefan
 
Hallo zusammen, ich suche dringend einen Sattelschnellspanner vom Lobo DH. Kann mir jemand einen Tipp geben woher ausser e bay natürlich???
 

Anhänge

  • 97c6_1.jpg
    97c6_1.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 24
Sind eigentlich die Rahmengrößen auf den Rahmen angegeben,wie etwa das "DH" auf der Schwinge oder die Rahmennummer auf der Tretlagermuffe?

Meine: -Rahmennummer-, N, S DH ("S" für Größe?)

Danke
 
Das "DH" sollte für das Modell GT STS DH sprechen.

49cm sind auf alle Fälle nicht "S". Eher "M", wenn nicht sogar "L".
 
@ Chat

die Schwingen sind immer mit DH gestempelt, da es wohl Unterschiede in diesen gab. Verglichen habe ich sie noch nicht. Jedoch hat der DH mehr Federweg als ein "normaler" STS Rahmen.

Das S in der Tretlagermuffe steht tatsälich für die Größe. Es gab den S, m und L-Rahmen, wobei sich alle drei Größen nur in der Oberrohrlänge unterscheiden. Das Sattelrohr ist immer gleich lang (ich habe ja alle drei Hauptrahmen und kann es vergleichen;) ). Ansonsten kannst Du mir auch gerne eine PN schicken. Ich bin der Zeit dabei mir den L-Rahme aufzubauen:love:
 
Das S in der Tretlagermuffe steht tatsälich für die Größe. Es gab den S, m und L-Rahmen, wobei sich alle drei Größen nur in der Oberrohrlänge unterscheiden. Das Sattelrohr ist immer gleich lang (ich habe ja alle drei Hauptrahmen und kann es vergleichen...

Alle 3... :daumen:

Ok, das hab ich nicht gewusst. Kam mir von den Maßen her aber schon recht groß vor. Beim STS Lobo variiert die Länge des Sattelrohrs von:

S ~ 42cm
M ~ 46 cm
L ~ ???

@gt-heini: Könntest Du evtl. mal alle 3 Rahmen nebeneinanderstellen und Ablichten? Sowas sieht man ja auch nicht alle Tage :)
 
So ein Adapter ist doch immer wieder schön anzuschauen, besonders wenn er an einem Lobo-Hinterbau ist ;-)
Tiensys Monster Mono M6 mit 180er Scheibe ist fertig angebraten. Schweisser Peter Mai lässt grüssen!




Tiensy, gerade habe ich einen Anruf vom Dreher Fischer bekommen.
Dein Trunnion ist auch fertig. Morgen packe ich dann Dein "Weihnachtspaket".
Grüsse, Jörg
 
Jjjjjjjjjjjjjjjjjöööööööööööörrrrrrgggggggggggggggggg :eek: :daumen:

Das kommt gerade zur rechten Zeit! Glaubst gar nicht wie dankbar ich Dir bin! Das sieht ja mal überragend g****uuuuuttt aus.

Ich freu mich schon drauf!!!!!!!!!!

Herzlichsten Dank Jörg!
 
Zurück
Oben Unten