Der "GT STS LOBO DH" Thread...

Anzeige

Re: Der "GT STS LOBO DH" Thread...
kann mal einer ein paar Fotos von der AC-Kettenführung posten, hab meine zerlegt und keine Ahnung, ob ich sie wieder richtig zusammen geschraubt habe...
Danke
 
17 Sekunden mit Google :)

ac_chain_guide.jpg
 
Draufsicht.hmmm.Was kann man da grossartig falsch zusammenschrauben?

Je nach Kettenlinie wirst du die Schlitten etwas ausdistanzieren müssen,so das nichts schleift.

EDIT:Wie geil is das denn,die AC is ja noch On Stock.?Habe mir jetz zwar eine Lg1 aus Carbon nachgebaut,aber das wäre mail was feines fürs Lobo :love:

Grüsse und jute n8

Rafa (SoCal Traveller)
 
Kann mir vielleicht einer von den Dorado fahren mal Bilder oder zeichnung von den Tauchrohrschützer Schellen machen? HAb keine, und würde mir gern welche bauen.

Näheres gern per PM
 
Kann jemand von euch noch eine AC Kettenführung gebrauchen? Diese stammt von einem '97er STS DH, welches ich auf längere Sicht nicht aufbauen werde.
Im Gegensatz zu obiger Abbildung zur Befestigung mittels Schelle wie ein Umwerfer...
 
Moin zusammen,
fest steht, dass ne AC Kefü drankommt...,

wenn dus ie noch nicht hast noch der hinweis - die ac führung neigt doch sehr zum klppern alles andere als leise das teil. dafür kann man sie wieder schön aufbauen wenn sie mal ausgelutscht ist weil sie voll zerlegbar ist. die gummistopen die man unter stuhlbeine nageln kann sidn ausgezeichent um die plastehülsen zu ersetzen die zwischen die paltten gesetzt sind. hab da noch ne kleine fotoserie wenns jemand interessiert...

...

Oh... Sorry. Das war der falsche. Den hier meine ich:





Naja, was solls... Hab das Rad bestellt und die Berichte zu den Testfahrten folgen bald :D

...genial:daumen:
 
@ Kint: welche Stuhlbeinteile meinst du? Ich habe durchaus das Problem, dass ich die Plaströllchen gern erneuern würde.
Wegen dem klappern, meinst du damit sicherlich, da die Kette ans Blech knallt, oder wie ist das zu verstehen?

Da ich mir auch ein LOBO aufbauen möchte, habe ich mir zum ersten mal Gedanken über "neumodische" DH/FR Parts gemacht. Da ich aus der guten alten Zaskar made in USA Zeit stamme und auch nur Augen für Retroparts hatte, musste ich einiges nachholen.
Mein derzeitiger Stand sieht folgender Maßen aus:

Syncros DPS black
RaceFace-Diabolus black
Ringlé Abbah-Hubs black
Syncros Meathook-Pedalen black
Sram X.0 Schaltsystem
Dorado/Boxxer Race/WC

Was denkt ihr darüber?
Und wo bekommt man eine Titanfeder für den Lobodämpfer?

Danke
 
@ Kint: welche Stuhlbeinteile meinst du? Ich habe durchaus das Problem, dass ich die Plaströllchen gern erneuern würde.
Wegen dem klappern, meinst du damit sicherlich, da die Kette ans Blech knallt, oder wie ist das zu verstehen?

jau die kette schlägt in den alu käfigen hin und her - udn klappert dabei recht odentlich. die stuhlbein teile - wenn du nen ganz normalen bsp holzstuhl hast dann beschlägst du unten die beine zb mit gleitern aus stahl das bietet sich für teppich an oder aus filz das ist bei parkett ne ganz gute wahl. die gibts jetzt auch aus plaste bzw recht hartem gummi. im baumarkt meist in der abteilung wo die stuhl/tischbie hängen oder bei den inneneinrichtungen. da bohrste dann ein loch durch ich mein es war ein 8er ? udn dann kannste da die buchse die in den gummirollen drinsteckt durchschieben - und wieder verschrauben.

am besten ich stelle die tage mal die bilder ein..
 
@ Kint: welche Stuhlbeinteile meinst du? Ich habe durchaus das Problem, dass ich die Plaströllchen gern erneuern würde.
Wegen dem klappern, meinst du damit sicherlich, da die Kette ans Blech knallt, oder wie ist das zu verstehen?

Da ich mir auch ein LOBO aufbauen möchte, habe ich mir zum ersten mal Gedanken über "neumodische" DH/FR Parts gemacht. Da ich aus der guten alten Zaskar made in USA Zeit stamme und auch nur Augen für Retroparts hatte, musste ich einiges nachholen.
Mein derzeitiger Stand sieht folgender Maßen aus:

Syncros DPS black
RaceFace-Diabolus black
Ringlé Abbah-Hubs black
Syncros Meathook-Pedalen black
Sram X.0 Schaltsystem
Dorado/Boxxer Race/WC

Was denkt ihr darüber?

Danke

Bunter Materialmix mit Newschool Parts die jemand schon ähnlich im Lobo aufgebaut hat.Das Rad verliert umso mehr an Individualität ;)

Boxxer Race /WC macht die Geo kaputt.Wenn dann ne 151er

Titanfeder ist meiner Meinung nach sinnlos.Gerade die "rote" RS Feder ist ein Markenzeichen des Lobo's

Ansonsten RCS.Preise um die 200$

Grüsse Rafa
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, ich fand tiensy's lobo anfangs auch sehr newschool und wollte eigentlich auf Retroparts zurück greifen, aber da der Komplettaufbau mit Retroparts schwierig und mindestens genauso teuer wird, denke ich, dass das schon so klargehen wird.
Die RaceFace-Kurbel hat doch optisch auch Gemeinsamkeiten mit der Forged.
Von daher find ich das schon ok.
Denkst du ernsthaft, dass 170mm die Geometrie verdirbt?
 
jap, ich fand tiensy's lobo anfangs auch sehr newschool und wollte eigentlich auf Retroparts zurück greifen, aber da der Komplettaufbau mit Retroparts schwierig und mindestens genauso teuer wird, denke ich, dass das schon so klargehen wird.
Die RaceFace-Kurbel hat doch optisch auch Gemeinsamkeiten mit der Forged.
Von daher find ich das schon ok.
Denkst du ernsthaft, dass 170mm die Geometrie verdirbt?

Hier geht es nicht um den Federweg

Hier gehts um die Bauhöhe der Gabel und letztendlich um den Lenkwinkel.

Welchen Jahrgang willst du einbauen?

Ich hatte in meinem ersten Lobo eine 2002er Boxxer mit 180mm Federweg,eingebaut so flach es ging.Es war schon grenzwertig,aber noch "ok".

Ich hatte mal geliebäugelt jetz bei dem Projekt mit einer 2003er Worldcup (Silbernitrid beschichtet).Das wäre auch was feines.Leider recht rar.

GRüsse rAfa
 
Nach über 1,5 Jahren Bauzeit geht eine lange Leidensgeschichte nun zu ende.

Ich fasse mich deshalab kurz,und poste nur die Teileliste mit den Bildern.

Rahmen: GT Lobo STS '98er ,alles neu poliert,neue Lager,neue Achsen (titan eigenbau)
Dämpfer: Rock Shox Pullshock (trunnion poliert)
Gabel: Manitou Dorado ,IFP+EvilGenius Seals upgrade,custom Decals
Vorbau: Manitou Dorado (poliert)
Lenker: Easton EA70
Steuersatz: Hope
Laufräder: Hope Pro II /Mavic EN321
Reifen: Michelin C16 2,5
Bremsen: Shimano XT 4 kolben (poliert),Goodridge Stahlflex
Bremsmomentabstützung: eigenbau (poliert,Titanachse)
Kurbeln: XTR FCM 952 (poliert)
Schaltwerk: XT short (poliert)
Shifter: XT (poliert)
Pedale: Shimano (poliert)
Kettenführung: Carbon eigenbau
Basguard: Carbon eigenbau
Kassette: SRAM 6 Ritzel,Carbon Schutzring (eigenbau)
Sattelstütze: GT 6061 (Klemmung poliert)
Sattel: Flite titanium

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Bremsen.JPG

Lenker.JPG

Lenker2.JPG

Hinterbau2.JPG

Hinterbau.JPG

Hinterrad.JPG

Kettenfhrung.JPG

VrBremse.JPG

Reifen.JPG

Vorderrad.JPG

Pedale.JPG

ObereStrebe.JPG


Grüsse Rafael
 
Zuletzt bearbeitet:
Rafa, ein Knaller :daumen: Aber das weisst Du ja selber. Das wird wohl keiner mehr toppen. Irgendwie fehlen mir die Worte.

edit: Das Wort "poliert" kommt in der Liste 10 mal vor. Hatte auch nicht mit weniger gerechnet! Zum fahren zu schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Arbeit Junge! Jetzt weiß ich, warum du unzählige Stunden im Keller beim Wolf warst. Was ich mir noch wünschen würde: Decals auf dem Rahmen. Sieht doch so ziemlich nackt aus.

P.S.: Bist du nur mit einem Edding über die Dorado-Schoner gegangen? Da schimmert ja noch das rot durch.
 
@SpeedyR zwei Fragen:

wie hast Du das Alu poliert? Habe da einen Kratzer in einer Alu-Muffe, der muss raus.

Der Thermoplastikschlauch glänzt sehr schön...hast Du da Hand angelegt?

GEILE KISTE! :eek:
 
Hi Rafa,

super edler und zeitaufwändiger Aufbau. Gratulation und viel Spaß beim Fahren.

Die Lösung mit der Kassette sieht vielversprechend aus und lässt erahnen was du mit dem Rad vorhast :daumen:
 
Shit, ich bin blind :D! Traumhaft, fahren wuerde ich damit nicht mehr .-) Habe mal 2 Vespa Motorhälften fuer nen Bekannten poliert (Profitools), aber die Qualität deiner Arbeit ist der HAMMER. Respekt !:daumen:
 
kettenstrebenschutz !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe das rad wird mehr gesehen als gefahren, wär schade darum, wenn es kaputt werden würde.

warum verbaust du keinen standesgemäßen lenker? einen pro taper oder eben einen easton carbon
 
Zurück
Oben Unten