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Rutland wäre meine 47mm Alternative, oder Sendero. Wieviel Strasse?Wie ist denn die Haltbarkeit vom Terra Speed? Ich habe gerade den Teravail Rutland und finde, der fährt super. Allerdings hat der nach knapp 1000km schon ordentlich Profil verloren.
Wie ist denn die Haltbarkeit vom Terra Speed? Ich habe gerade den Teravail Rutland und finde, der fährt super. Allerdings hat der nach knapp 1000km schon ordentlich Profil verloren.
Kurzinfo zum Gravelking Ext + in 40-622.
Auch auf 18C sehr schmal ausfallend mit gut 37 mm und recht rundlich bauend.
Die Karkasse lässt für die steife Flanke erstaunlich viel Milch bei Tubelesserstmontage durch.
Das konnte der Michelin Power Gravel besser.
Ich würde den umtauschen , das hört sich nicht nach einem Panaracer an wie ich die kenne . Die Reifen sind normal völlig problemlos .
Hallo zusammen, ich wünsche mir auf meinen Specialized E5 Elite etwas mehr Komfort bei Feldwegen, ohne auf der Straße deutlich Rollwiderstand zu aufzubauen. Derzeit fahre ich die Serienbereifung mit Specialized Espoir Reflect in 30er Breite (4,5 bar vorne, hinten 5,5 bar). Der Rahmen kann bis 38mm locker. Aber macht das Sinn? Dachte an einen Gravelking Slick (fahre fast nur bei trockenem Wetter und vermutlich 75% Asphalt) ab 32. Macht das aus Eurer Sicht Sinn?
Hallo zusammen, ich wünsche mir auf meinen Specialized E5 Elite etwas mehr Komfort bei Feldwegen, ohne auf der Straße deutlich Rollwiderstand zu aufzubauen. Derzeit fahre ich die Serienbereifung mit Specialized Espoir Reflect in 30er Breite (4,5 bar vorne, hinten 5,5 bar). Der Rahmen kann bis 38mm locker. Aber macht das Sinn? Dachte an einen Gravelking Slick (fahre fast nur bei trockenem Wetter und vermutlich 75% Asphalt) ab 32. Macht das aus Eurer Sicht Sinn?
Derzeit fahre ich die Serienbereifung mit Specialized Espoir Reflect in 30er Breite (4,5 bar vorne, hinten 5,5 bar).
Hallo zusammen, ich wünsche mir auf meinen Specialized E5 Elite etwas mehr Komfort bei Feldwegen, ohne auf der Straße deutlich Rollwiderstand zu aufzubauen. Derzeit fahre ich die Serienbereifung mit Specialized Espoir Reflect in 30er Breite (4,5 bar vorne, hinten 5,5 bar). Der Rahmen kann bis 38mm locker. Aber macht das Sinn? Dachte an einen Gravelking Slick (fahre fast nur bei trockenem Wetter und vermutlich 75% Asphalt) ab 32. Macht das aus Eurer Sicht Sinn?
Welche Alternative würdest Du denn empfehlen?Mein Eindruck mit den Gravelkings. Sie gehören eher zu den steiferen Vertretern. Zudem erreichen sie ihre nominelle Breite auf 18 und 19 C Felgen nicht.
Welche Alternative würdest Du denn empfehlen?
+1 Empfehlung für den Gravelking Slick
Bin ich selbst in 32mm auf meinem Crosser gefahren, den ich quasi als Rennrad - Ersatz genommen hatte.
Einsatzbereich genau deckungsgleich mit dem von @Midie , also hauptsächlich Asphalt und vorwiegend bei trockenem Wetter (hat ja auch kaum geregnet in den letzten Monaten).
Mit dem passenden Druck fuhr der Reifen aber auch auf Schotter meiner Meinung nach sehr gut und berechenbar - und auf Asphalt (wie hier auch von anderen Usern berichtet) wirklich ziemlich leicht rollend und nahe dran an einem Rennrad-Reifen.
Entgegen der Behauptung von @Rüganer war der Reifen auch exakt 32mm breit, Felge war deine DT Swiss mit 18mm MW.
Panne hatte ich mit dem Reifen (gefahren mit Schlauch) keine einzige auf ca. 2500km.
Meine Gravelkings sind auf 19 C ALLE masshaltig (32er Slick, 38er Slick, 38er SK).
Meine Gravelkings sind auf 19 C ALLE masshaltig (32er Slick, 38er Slick, 38er SK).
Tendiere dann im Moment zu 35er GK Klicks. Da meine Felge AXIS Sport nicht tubeless kann, wollte ich Turbolimo-Schläuche verwenden.
Da @Rüganer auch Schwalbe und Challenge empfohlen hat: Wie unterscheidet sich denn der GK von diesen Modellen hinsichtlich Rollwiderstand Straße und Komfort? Welche Reifenmodelle sind das dann konkret?
Meine Gravelkings sind auf 19 C ALLE masshaltig (32er Slick, 38er Slick, 38er SK).
Tendiere dann im Moment zu 35er GK Klicks. Da meine Felge AXIS Sport nicht tubeless kann, wollte ich Turbolimo-Schläuche verwenden.
Da @Rüganer auch Schwalbe und Challenge empfohlen hat: Wie unterscheidet sich denn der GK von diesen Modellen hinsichtlich Rollwiderstand Straße und Komfort? Welche Reifenmodelle sind das dann konkret?
Tendiere dann im Moment zu 35er GK Klicks. Da meine Felge AXIS Sport nicht tubeless kann, wollte ich Turbolimo-Schläuche verwenden.
Da @Rüganer auch Schwalbe und Challenge empfohlen hat: Wie unterscheidet sich denn der GK von diesen Modellen hinsichtlich Rollwiderstand Straße und Komfort? Welche Reifenmodelle sind das dann konkret?