Man kann es ausprobieren meine ich. Cuts an den Flanken waren ja sonst kein Thema bei dir?
Die Wege sind nicht mit Feuersteinfragmenten oder anderen scharfkantigen Fremdkörpern gespickt?
Ansonsten gibt es auch den GP4Season in 32-622. Er rollt auch leichter als CX
Reifen und ist auf der Lauffläche wohl eines der pannensichersten
Reifen mit einer Lage schnittfestem Gewebe und 2 Vectranlagen, die die Karkasse im Zentrum der Lauffläche schützen. Die schnitffeste Lage gibt es zudem auch an den Flanken.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/continental-grand-prix-4-season-32-622mm-531027
Alternativ auch Mischbereifung, auf dem pannenanfälligeren Hinterrad den GP4Season und in der Front den GP 5000.
Zumindest die 5000er sollten ein paar Wochen/Monate ausgepackt abgelagert werden (max. Zimmertemperatur, ohne direkte Sonneneinstrahlung und trocken). Dann ist die Gummimischung widerstandsfähiger gegen Fremdkörper und kann ein paar tausend Kilometer länger halten bis sie herunter gefahren ist.
Hab mir gerade deinen
Reifen angeguckt:
Ü400 Gramm bei 30 mm? Da ist wohl jeder
Reifen eine Verbesserung.
Wenn du weiterhin einen extrem hohen Pannenschutz haben willst, GP4Season in 32 mm.
Und wenn du ein bißchen etwas wagst, dann einen GP5000 vorn.