Der Gravelreifen-Thread

Wäre vielleicht eine Alternative. Welche (tatsächliche) Breite? Was kann der so?

700Cx45 ist auf einer Felge mit 25mm Innenbreite auch 45mm breit. Das passt alles soweit. Mit gefällt die Dämpfung, der relativ geringe Verschleiß und den Grip. Zudem rollt er auch noch auf der Straße relativ gut. Habe aber auch eher wenig Vergleichsmöglichkeiten.
 
danke @softcake für deine ausführliche Beschreibung.
Das ist sehr ärgerlich, ich würde reklamieren, bzw gleich andere Reifen versuchen.

Ich fand den Luftverlust von 0,5 Bar über Nacht nicht dramatisch, deswegen hab ich mich gemeldet.

Das sich Conti das leisten kann....??
 
SCHWALBE Reifen G-ONE Bite und Ultrabite 28 x 1,50 (40er) ADDIX Performance RaceGuard TLE Classic-Skin kann ich empfehlen. Sitzt auf 25er Felgen top, war sofort tubeless dicht. Grip ist auch auf losem Untergrund gut und rollt auf Asphalt unauffällig leicht. Preislich auch günstiger als die Skinwall Konkurrenz.

Breite auf den 25er Felgen bei 2.8 Bar 40mm.

Bin kein Schwalbe Fanboy, fahre jetzt seit 10 Jahren das erste Mal wieder Schwalbe.
 
OK danke, hört sich ja schonmal gut an. Da ich zu 70% Asphalt fahre würde ich eben gerne mal einen "semi-slick" ausprobieren wie eben den Byway oder SS. Natürlich tubeless dann :D
naturkich gibt's leichtere Laufräder als die E1800 32 aber ich stehe auf die Aero Optik und vllt bringt sie ja auch etwas 😂
 
Nochmal zum Conti Terra.

Mich wundert ja, dass die Milch keinerlei Dichtwirkung über Löchern auf der Lauffläche hat. Es zischt fröhlich vor sich hin. Normalerweise wäre in diesem Zustand sofort Ruhe, zumindest solange man diese Position hält.

1601131689944.png


Mittlerweile habe ich da eine Theorie...
Conti schreibt ja vor, die Reifen nach der Montage jeweils 15min auf jeder Seite zu lagern. Eventuell geht es ja nicht nur darum, die Flanken abzudichten, sondern auch zu verhindern, dass die Luft durch die Karkasse Wege zur Lauffläche findet. Keine Ahnung, ob das möglich ist. Ich kann mir den Effekt nicht anders erklären.

1601131703163.png


1601131720273.png


Ich habe den Speed mal über Nacht leicht gekippt auf einen Eimer gelegt und mehrfach gedreht, bzw. gewendet. Momentan kann ich nur minimalen Druckverlust feststellen (gefühlt, war auf 3bar). Eventuell bekomme ich es so hin. Will den Terra noch nicht aufgeben...
 
Nochmal zum Conti Terra.

Mich wundert ja, dass die Milch keinerlei Dichtwirkung über Löchern auf der Lauffläche hat. Es zischt fröhlich vor sich hin. Normalerweise wäre in diesem Zustand sofort Ruhe, zumindest solange man diese Position hält.

Anhang anzeigen 1123175
Ich habe den Speed mal über Nacht leicht gekippt auf einen Eimer gelegt und mehrfach gedreht, bzw. gewendet. Momentan kann ich nur minimalen Druckverlust feststellen (gefühlt, war auf 3bar). Eventuell bekomme ich es so hin. Will den Terra noch nicht aufgeben...

die hoffnung hatte ich auch mal.
sobald der reifen gefahren wird gehts durch walken wieder los.
 
Kann doch im Endeffekt nur an der Milch liegen, ist es das Revosealant? Sind Dichtpartikel in der Mich?
Mehr Milch rein hilft doch immer gut...
Ist diesmal die Conti Revosealant, vorher ordentlich geschüttelt. Dichtpartikel waren sichtbar. Hab gestern nochmal nachgekippt. Sollte mehr als genug drin sein.
Muss ja ein echter Wunderreifen sein, bei dem Stress den du dir machst. :D Wenn neu schon Schei**, wie soll das erst aussehen wenn er ne Weile gelaufen ist?
Tatsächlich finde ich die Terras klasse, darum bin ich so uneinsichtig verbohrt starrköpfig ausdauernd!
die hoffnung hatte ich auch mal.
sobald der reifen gefahren wird gehts durch walken wieder los.
😖
Paar Runden gebe ich ihm noch. Wenn's dann nicht besser wird, fliegt er wieder runter. Hab mir schon einen möglichen Alternativreifen herausgesucht...
 
Sind zwei neue. Wurden penibel vorbereitet. Conti-Milch vor der Montage auf Innenfläche aufgebürstet. Anschließend genügend Milch in den Reifen gefüllt.

Komme gerade von einer 50km-Runde zurück. Wie erwartet werden es immer mehr Löcher - sowie auf der Lauffläche als auch an den Flanken. Dort vor allem an den eingeprägten Schriftzügen.

Anhang anzeigen 1122618

Anhang anzeigen 1122619

Bezweifle, dass es durch "mehr fahren" besser wird. Wie schon geschrieben, selbst wenn ich die Milch direkt über die Löcher bringe, kommt Luft. Das kenne ich so nicht. Vermute stark, dass sich die Luft ihren Weg innerhalb des Materials sucht.
ich denke, die milch passt nicht. nimm mal orange seal claasic
 
Ich glaube, nach zwei Versuchen bin selbst ich geheilt 🥴


wenn wir hier feststellen können, dass eine kombi aus conti reifen und conti milch nicht funktioniert, sollten wir das an das product management dort schreiben

(das kann ich übernehmen)

wichtig wäre, das wirklich sichergestellt ist, dass es kein bedienungsfehler oder sowas ist
 
wenn wir hier feststellen können, dass eine kombi aus conti reifen und conti milch nicht funktioniert, sollten wir das an das product management dort schreiben
Prinzipiell gute Idee. Aber wenn man sich so durch's Netz liest, gibt es sehr viele Berichte von erfolglosen Versuchen, die Reifen dicht zu bekommen. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Conti von den vielen Rückläufern nichts mitbekommt.
wichtig wäre, das wirklich sichergestellt ist, dass es kein bedienungsfehler oder sowas ist
Falls es soweit kommt, unterstütze ich das gerne mit benötigten Infos oder Beschreibungen. Nach fast 10 Jahren mit TL-Reifen und deren Probleme glaube ich, das Thema TL einigermaßen zu beherrschen 😉

Wie schon geschrieben - ich würde gerne noch ein paar Touren mit den Reifen fahren und dann entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten