Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Ich würde das von folgenden Faktoren abhängig machen…
1. Geometrie!
2. Zukunft: UDH??
3. Preis…

Ich würde den T2st z.B. nicht kaufen, da der wohl kein UDH hat… und der 3 auch nicht. Oder? Wieviel wert… ist schwierig…
Der dritte wird glaube sobald bestand aufgebraucht ist, mit UDH bestellt. Wenn du eine Mail schreibst sollte es kein Problem sein den Rahmen mit UDH zu bestellen

Ich habe Zeit mit der Entscheidung. Bin mir noch nicht sicher ob mir das t3 speedtraveler nicht ein Stück zu Komfortabel ist (hohe Stack) von der Sitzposition. Das Planetx Tempest ist das sportlicher von der geo

Ich habe Zeit mit der Entscheidung. Bin mir noch nicht sicher ob mir das t3 speedtraveler nicht ein Stück zu Komfortabel ist (hohe Stack) von der Sitzposition. Das Planetx Tempest ist das sportlicher von der geo
Btw: Hier hängt gerade ein T3ST im Montageständer....
20250117_150141.jpg
20250117_150138.jpg
20250117_150129.jpg
20250117_150124.jpg
20250117_150119.jpg
Screenshot_20250119_201739_Instagram.jpg

Ohne werten zu wollen, warum interessiert dich das? Würde denken, die Carbon und Titanrahmen China und die Stahlrahmen in Taiwan

Reines Interesse. Hätte ja sein können dass das bekannt ist, dann könnte man sich da bisschen durchklicken und schauen, was die sonst so produzieren. Ich beschäftige mich einfach gerne damit. Bei allen anderen Anbietern (egal ob mit eigener Entwicklung oder Stangenware) wird das doch auch immer interessiert aufgenommen. Aber die generelle Ablehnung gegenüber 8Bar hier ist mir schon aufgefallen :-) Ist ja in einem Liebhaber-Titanthread auch nicht überraschend – ist nunmal Stangenware mit all den Vor- und Nachteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sind euch außer Pilot cycles und falkenjagd noch andere Titan Hersteller bekannt die pinion Getriebe umsetzen können?

Mich nervt das Kette pflegen und Salz gerade so hart das ich über die Option jetzt ebenfalls nachdenke.

Das Tout Terrain Stahl bike wäre auch ne Möglichkeit.

Gibt es hier Erfahrungen zu Getriebe gravel bikes?

Hi,

Sind euch außer Pilot cycles und falkenjagd noch andere Titan Hersteller bekannt die pinion Getriebe umsetzen können?

Mich nervt das Kette pflegen und Salz gerade so hart das ich über die Option jetzt ebenfalls nachdenke.

Das Tout Terrain Stahl bike wäre auch ne Möglichkeit.

Gibt es hier Erfahrungen zu Getriebe gravel bikes?
https://www.tritaobikes.com/pinion

(gibt es auch custom für alle Arten von bikes)

Zurück