Ich wollte hier kurz meine Erfahrung mit dem Thule Sport 2 kundtun. Um nicht alles nochmal zu tippen, kopiere ich einfach meine Mail an den Thule Kundenservice:
Hallo,
Ich habe einen Thule Sport 2, 5 Jahre alt. Bis zum gestrigen Tag war ich mit dem Wagen immer super zufrieden. Allerdings ist gestern der Bowdenzug der Feststellbremse gerissen und beim Recherchieren des passenden Ersatzteils kam die große Überraschung: 290€!!! In Worten: ZWEIHUNDERTNEUNZIG!!!
WAS SOLL DAS?? Hier ist ein Teil kaputt, welches 2€ kostet, und sie designen den Artikel so, dass man dieses Teil nicht einzeln tauschen kann!! Sorry, ich bin maßlos über ihre Firma enttäuscht! Und der Oberknaller: Die Achse für den Cross, der sich nur durch die Scheibenbremse unterscheidet, kostet 70€. Also satte 210!!€ Aufschlag für die Scheibenbremse???
Ich möchte Sie mal aus Ihrer "Nachhaltigkeitsrichtlinie" zitieren:
Die Grundlagen unserer ständigen Bemühungen um Nachhaltigkeit:
• Unsere Produkte und Kunden – Wir werden auch zukünftig Produkte anbieten, die zu einem gesunden und aktiven Lebensstil inspirieren, sicher und benutzerfreundlich sind und die Umwelt während ihrer gesamten Nutzungszeit nur minimal belasten.
Minimal wäre in diesem Fall 2€ Bowdenzug wechseln, halbe Stunde Arbeit, fertig. NICHT nachhaltig ist: Die gesamte Baugruppe tauschen und vom Kunden über 20% des Neupreises verlangen!
Ich habe, wie oben bereits erwähnt, immer viel von der Firma Thule gehalten. Wir haben den Wagen damals wegen des großen Zubehörsortiments gekauft und auf dieses auch zurückgegriffen (Hängematte, Baby Supporter, Joggingrad, Fahrradkupplung), der Fahrradträger sollte eigentlich auch ein Thule werden. Nach der gestrigen Erkenntnis weiß ich allerdings nicht, wie Sie mich noch davon überzeugen könnten, noch ein einziges Produkt bei Ihnen zu kaufen.
Mit (sehr) verärgerten Grüßen