DER Cube Sting Thread

Alsooo,

war heute bei meinem Händler und was seh ich da schönes als ich zur Tür rein komme....ein Cube Sting XTR Teamline. Leider ist mein X0 aber noch nicht da. Laut Händler muss da wohl noch eine Komponente fehlen die sich bei den beiden Modellen unterscheidet, allerdings soll das Teil noch diese Woche bei Cube eintreffen und auch gleich verbaut werden.
Bis nächste Woche solls dann im Laden stehen :daumen:
 
Ich habe mir auch ein X0 in Teamline Mitte Oktober bestellt. Aussage zum Liefertermin: Dez./Jan. Und so wird der Termin Woche für Woche nach hinten geschoben. Neueste Aussage: In zwei Wochen ist es da. Wenn es denn so kommt, dann ist ja alles ok, bei 80 cm Schnee dauert es ohnehin noch ein paar Wochen...
 
Hallo ,

gerade hat mich mein Händler angerufen .....

Mein "STING HPC X0" ist DA :)
auch das Rad für meine Frau "STING HPC RX"

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Jetzt muß nur noch der Schnee verschwinden !

Gruß Peter
 
Hallo ,

gerade hat mich mein Händler angerufen .....

Mein "STING HPC X0" ist DA :)
auch das Rad für meine Frau "STING HPC RX"

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Jetzt muß nur noch der Schnee verschwinden !

Gruß Peter

Da du ja wegen dem Schnee nicht fahren kannst, würde ich sagen du schnappst dir deine Cam, und machst ein paar Coole Bilder für uns :lol:
 
Hallo,

hat einer eine Erklärung, warum laut Cube-Homepage und Katalog das STING HPC X0 genauso schwer (leicht, 10,4 kg) sein soll wie das STING HPC XTR, obwohl dort die Komponenten sicher nicht schwerer sind, aber die Carbonlaufräder verbaut werden?

Und weiß jemand, wie schwer der LRS XPW 1600 wirklich ist (also echtes Gewicht ohne Schnellspanner und Felgenband) - der LRS mit 15/12mm Achsen...

Danke euch - meines soll in zwei Wochen kommen, aber wenn die Gewichtsangaben nicht halbwegs stimmen, wärs ärgerlich...

Florian
 
Ich denk mal das Gewicht des X.O is falsch, denn das ELIXIR CR Modell soll 800gramm schwerer sein, obwohl es "nur" eine schwerere Schaltung hat (XT zu X.O/XTR) und den etwas schwereren LRS. Denke jedoch, dass es beim LRS vlt 200gr sind und bei der Schaltung wohl auch nicht mehr wie 200gr. Da liegt das X.O wohl eher bei 10.8kg.

Wäre jetzt mal MEINE Schlussfolgerung nach Sichtung der Komponenten. ;) Finde ich aber immer noch recht leicht für die oft eher etwas schwereren und stabil ausgelegten CUBE Rahmen im Fullybereich.
 
So, habe gerade von Cube eine Antwort bekommen - der LRS wiegt zwischen 1.750 und 1.800 gr.

Nimmt man nun das Gewicht des LRS aus dem Sting HPC XTR (der wohl wirklich ca. 1.250 gr hat - lt. DT Swiss), dann wiegt das Sting HPC X0 wohl 11,00 kg und damit weit mehr als die angegebenen 10,4 kg...

mal sehen, was die Waage anzeigt...
 
Hallo

Also ich fahre ja das Sting HPC 2009 mit XO und dem DT 1280 Laufradsatz und es wiegt in 18" 10,4 kg mit XTR Pedal.



Denke auch das die 10,4 kg von dem neuen XO nicht stimmer eher so 10,8 bis 11 kg
 
Hallo ,
war jetzt bei meinem Händler und ab mein Sting begutachtet!
10,9 kg mit Pedale !
Ich denke das ist in dem Rahmen der Angaben von Cube (10,4 ohne Pedale) Die Pedale sind bestimmt nicht 0,5 kg leicht ! aber so daneben
sind die Angaben auch nicht !!
Bilder hab ich noch keine gemacht, da ich die Bikes erst nächste Woche abhole!

Gruß Peter
 
Hallo,

danke für die "Wiege-Aktion"! Das klingt dann in der Tat nicht so weit daneben.

Wenn man das HPC XTR inkl. XTR-Pedale auf 10,4 wiegt, dann ist das eher zu schwer angegeben, das XO stimmt dann relativ gut...

Dann muss mein Stereo wohl doch weichen...:)
 
Nach meinem Kenntnisstand geben Die Hersteller Die Gewichtsangaben ohne Pedale und kleinster Rahmenhöhe an. Das man bei Cube unfähig sein soll Die Waage korrekt abzulesen glaube Ich nicht, deshalb mein Verdacht Die Magura Gabel und Die XTR Kurbel zehren den größten Gewichtsvorteil Der Carbonfelgen auf. Aber wie gesagt nichts bestätigt nur Ein Verdacht.
:daumen:
 
Naja also die Magura Durin Marathon hat 1542 gr gehabt und die XTR Kurbel habe ich auch gegen die Noir gewechselt.Glaube die Noir lag bei 684 gr.
Aber egal ob das ganze 10,4 oder 10,8 wiegt ich finde das Rad einfach geil:D
Werde jetzt nur noch den Lenker wechseln sonst bleibt alles.
 
So am Freitag hab ich mein Sting endlich bekommen, hier mal ein paar Bilder bin nach den ersten zwei Touren voll begeistert. :)



Gruß Christian
 
Mein neues.....
 

Anhänge

  • Mein Bike 040.jpg
    Mein Bike 040.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 194
Hey,

hab heute bei meinem Sting 2009 ein Spiel am Axle Link festegestellt. Das sorgt bei kleinen, aber harten Erhebungen für lästiges Klacken. Das Spiel ist bei dem Lager, mit dem der Link am Rahmen befestigt ist. Wie bekomm ich das weg? Mit welchem Werkzeug geh ich da ran? Ich nehme an, dass einfach zu wenig Drehmoment drauf sitzt.

Jemand eine Idee?

Hier ein Bild, es geht um das Lager oben rechts http://media.cube.eu/webimg/Dualtrail_Stereo_Detail-2.jpg
 
So, hab es mal etwas umgeändert (Schwarz sieht doch besser aus)
 

Anhänge

  • bike 039.jpg
    bike 039.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 178
Mir gefällt dein Bike in schwarz auch besser. Aber mal noch was anderes. Kann mir jemand von euch sagen was das "SCR" auf dem Oberrohr für ne Bedeutung hat?
 
Zurück
Oben Unten