DER Cube Sting Thread

Hi Dennis,

habe den 15" Rahmen (ohne Dämpfer) im Frühjahr bei H&S Bikediscount gekauft - kann aber auch sein, dass die Rahmen jetzt vergriffen sind! Vielleicht einfach mal anrufen.
Viel Glück bei der Suche!

Gruß
Jürgen
 
Die haben wir Ende August für einige Stunden fahren dürfen:

Ich hatte immer viele Vorurteile (oder vieleicht auch ein bisschen schi55:D) was einen Carbon-Rahmen betrifft. Aber ich war echt begeistert. Man sitzt komplett anders als auf meinem 2007er Sting-Rahmen. Ich hatte immer das Gefühl, mittendrin zu sitzen, aber klettern mit dem neuen Sting geht viel leichter als erwartet. Und auch von der Fox-Gabel war ich echt angetan. Die arbeitet viel feinfüliger als meine Reba Team. Alles in allem ein geniales Bike.:daumen:
 
Hallo Sting-Fans,
bin kurz davor, mir ein Sting HPC X0 Modelljahr 2010 zu bestellen. Hat das Rad schon jemand Probe gefahren? Welche Anregungen / Anmerkungen gibt es ansonsten von eurer Seite?
 
hi Leute,
könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man für günstiges Geld (max. 350€) einen gebrauchten 2008er STING-ALU Rahmen her bekommt? Am besten wäre natürlich inkl. Dämpfer, wobei hier nichtmal ein RP23 notwendig ist. Ein DTswiss XM180 würde es auch tun. Ich würde mir nämlich gerne gegen Sommer 2010 spätestens einen neuen Rahmen holen. Jedoch fahre ich nicht die leichtesten Komponenten (Hone Kurbel, Magura Odur Gabel, Crossride LRS & Truvativ Cockpit als Beispiel) und daher ist mir auch das etwas höhere Rahmengewicht nicht so schlimm. Der Rahmen kann auch Lackschäden haben, da ich ihn gerne neu schwarz pulvern lassen wöllte.

Hat da jmd vlt eine Idee wo man sowas herbekommen könnte??? Weil an sich klingt das STING ja interessant, auch wenn man hört, dass das Carboner einen besser im Rahmen INTEGRIERT, aber gibt ja leider kein ALU mehr. -.- Schade eigentl.
 
Hallo

ruf mal beim Hiermeyer an. Such einfach bei google nach schlierseeradhaus.
Bin grad zu faul dafür ist ja auch noch ganz früh.
Der hat sicher noch was rum liegen. Ich hab da meine letzten 5 Sting Rahmen her. Was den Dämpfer angeht würd ich aber trotz des höheren preises zum RP23 greifen (wg. setup müßte ich jetzt mal in den Keller gehen).


mfg
 
Hurra, seit heute habe ich einen neuen Mitbewohner:D
 

Anhänge

  • Neues Bike 001.jpg
    Neues Bike 001.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 202
Ist ein 16 Zoll.
die Wartezeit war 30 Minuten, das stand schon so im laden, Größe paßt und alles war so, wie ioch es wollte.
Nur die SL Schaltgriffe will ich noch gegen XT oder X.0 Gripshift austauschen. Bin mir da noch nicht ganz einig, denn beim wechsel zu X.0 muß ich ja auch das Schaltwerk tauschen.

Den Flaschenhalter hab ich übrigens absichtlich in weiß gekauft, finde das farblich gut.
Aber ist halt Geschmackssache:D

Eigentlich sollte es ja ein Canyon MR 8.0 werden.....
 

Anhänge

  • bild b 003.jpg
    bild b 003.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 124
Glückwunsch auch von mir!
Hocke seit Juni auf dem Sting. Ich bin gut zufrieden. Nur die Rocket Ron muss Du runterwerfen.
Gruß aus der Ville.
;)
 

Anhänge

  • dsc_0001_small.jpg
    dsc_0001_small.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 168
Was hast Du gegen die Rocket Ron?


Ich finde, dass schon bei leicht feuchten Bedingungen die Seitenführung am Vorderrad zu wünschen lässt. Das Vorderrrad driftet weg. Zusätzlich hatte ich mehrmals hintereinander ein Plattfuß - Durchstiche gehabt. Am alten Rad hatte ich die Racing Ralph und keine Plattfüße bei der selben Hausstrecke.
Gruss..
 
habe auch zum racing ralph gegriffen. finde, er ist die beste lösung aus grip und geringem rollwiderstand, die man bekommen kann.
 
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon ein 2010er Sting in der Teamline-Farbe hat.
Hab das Sting X0 schon im September bestellt und da wurde mir gleich gesagt dass es bis Anfang Januar dauern wird. Allerdings ists bis jetzt immernoch net da :heul:.
 
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon ein 2010er Sting in der Teamline-Farbe hat.
Hab das Sting X0 schon im September bestellt und da wurde mir gleich gesagt dass es bis Anfang Januar dauern wird. Allerdings ists bis jetzt immernoch net da :heul:.

Wenn Du es denn schon hättest, würdest Du bei dem jetzigen Wetter damit fahren wollen ?
Ein wenig Zeit hast Du noch bis Der Schnee verschwunden ist.:daumen:
 
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon ein 2010er Sting in der Teamline-Farbe hat.
Hab das Sting X0 schon im September bestellt und da wurde mir gleich gesagt dass es bis Anfang Januar dauern wird. Allerdings ists bis jetzt immernoch net da :heul:.

Hab meins auch anfang Oktober bestellt !
Bis jetzt hab ich von meinem Händler auch noch nichts gehört!
Ich denke das ist die normale "Cube" verspätung !

Da ich aber kein Winterfahre bin verfalle ich aber noch nicht in panik!

Gruß Peter
 
Servus,

in der KW3 meinte mein Händler noch das mein Elixir CR Black'n Green Line noch im Januar kommen soll, daraus wurde nun nix ;)
Na mal schauen wie lange es noch dauert.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten