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Bist du sicher das du de 40er Taco drauf hast? Schau mal bei mir....
Und bei dir etwas knapp....Habs gesehen. Sieht bei dir etwas groß aus...
Das Bild von Zerzal oder das von mir?Ja sieht ja aus wie bei mir.
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Quatsch... Ist noch Luft nach unten. Will ja keine Schneise in den Wald ferchen.Das bringt doch so bei nem ordentlichen Bums nix???
Sehe ich anders. Es geht nur darum, die Zähne vor Steinkontakt zu schützen. Der taco gibt nicht nach, also reichen 2mm Überstand aus. Ist jedenfalls meine Meinung...Wenn du damit auf nen Ordentlichen Stein knallst ist pracktisch fast das selbe Ergebnis wie ohne Taco...?
Egal, ein KB langt...Sorry aber ich finde nicht das des reicht... Etwas Puffer muss schon sein. Aber wir werden ja sehen wenn du dann mal den Waldboden gepflügt hadt..
Brrrrrrr das ist was für Touristen oder Zürcher..........das Grüzi miteiand
Danke jetzt muss ich keinen Text mehr schreibenBezüglich der e13*
Sorry Freunde das sehe ich nicht so.
Da geht es doch nicht um denken...... Entweder ist es richtig oder falsch..... Fertig.
Ich mein dem Stein wird es ziemlich Wurst sein wenn es das grosse Kettenblatt zerhauen hat weil der falsche Taco drauf war....
1. Wurde meine vom Fachmann montiert. Die fahren selber alle Freeride, Enduro oder DH.... Ich denke die wissen was sie machen. Fehler können immer passieren aber wir gehen jetzt mal davon aus das der gute Mann es nicht verbockt hat
2. Wenn ich Bilder von der TRS Dual Google, sieht das in der Regel aus wie bei mir. Überstand geschätzt 7-10mm Minimum. Was meine Annahme, der Mech hats richtig montiert bestärkt.
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3. Schaut euch mal die Rückseite des Tacos an. Die Struktur verrät doch scho das bei einem heftigen Aufsetzer die Energie durch das eindrücken der Waben im Taco abgebaut wird. Das benötigt nunmal etwas Platz. Die Energie muss abgebaut werden sonst würde es vermutlich die ISCG Aufnahme zerschießen und die ganze Sache hätte keinen Nutzen.... Der Taco soll ja an Ars...... Gehen ,der Rest nicht......
4. Warum sollte sonst e13* einen Taco für bis 34-36z und einen für 36-40z anbieten wenn man sich nachher den "bis" 36z auf ein 38er Kettenblatt montiert? Inwieweit stimmt das für mich wie nicht.....
Ich bin mir fast sicher das da was verkehrt ist. Fehler meinerseits will ich natürlich nicht ausschließen.
@Black-Falcon
Du nimmst das zu wörtlich mit der Furche in den Wald ziehen Aber immerhin bleibst dann auf Kurs.
Denke auch dass die 2mm reichen sollten. Dämpft den ersten Aufschlag weg, so dass wenn es aufs KB kommt die Kraft deutlich geringer ist.
Das Innenlager fettest einmal und dann kommts meistens erst wieder raus, wenns defekt/runter ist. Zudem wären mir die 15€ für ein einfaches BB-Lager lieber, als 60€ für ein neues Turbine-Kettenblatt. ist nur so ein Gedanke...Hab leider selbst schon einen angeknacksten Zahn am großen KB, tippe auf Sturz.
Kann ja leider keinen Taco fahren. Erst die 2016 HPC Modelle haben ISCG. Angeblich kannst das BB bei Pressfit nehmen, aber laut Bekannten ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass das Lager beim Ausbau kaputt geht.
Macht das wie ihr meint...Bezüglich der e13*
Ich mein dem Stein wird es ziemlich Wurst sein wenn es das grosse Kettenblatt zerhauen hat weil der falsche Taco drauf war....
4. Warum sollte sonst e13* einen Taco für bis 34-36z und einen für 36-40z anbieten wenn man sich nachher den "bis" 36z auf ein 38er Kettenblatt montiert? Inwieweit stimmt das für mich wie nicht.....
Ich bin mir fast sicher das da was verkehrt ist. Fehler meinerseits will ich natürlich nicht ausschließen.
Die Theorie halte ich für weit hergeholt. Dieser Kunststoff bricht bevor er sich auch nur einen mm stauchen lässt. Die "Waben" sind dort, um das Material dünner und damit leichter zu machen... Typische Kunststoffverarbeitung eben.3. Schaut euch mal die Rückseite des Tacos an. Die Struktur verrät doch scho das bei einem heftigen Aufsetzer die Energie durch das eindrücken der Waben im Taco abgebaut wird. Das benötigt nunmal etwas Platz. Die Energie muss abgebaut werden sonst würde es vermutlich die ISCG Aufnahme zerschießen und die ganze Sache hätte keinen Nutzen.... Der Taco soll ja an Ars...... Gehen ,der Rest nicht......
Verlass dich nicht zu sehr auf die Mechs. Meine ich jetzt nicht in diesem speziellen Zusammenhang, sondern insgesamt. Es ist ein großer Unterschied ob das ihr eigenes Bike ist oder ein Kundenbike.1. Wurde meine vom Fachmann montiert. Die fahren selber alle Freeride, Enduro oder DH.... Ich denke die wissen was sie machen.
Diese Waben werde mit sicherheit auch zur Gewichtsreduzierung dienen.Die Theorie halte ich für weit hergeholt. Dieser Kunststoff bricht bevor er sich auch nur einen mm stauchen lässt. Die "Waben" sind dort, um das Material dünner und damit leichter zu machen... Typische Kunststoffverarbeitung eben.
Verlass dich nicht zu sehr auf die Mechs. Meine ich jetzt nicht in diesem speziellen Zusammenhang, sondern insgesamt. Es ist ein großer Unterschied ob das ihr eigenes Bike ist oder ein Kundenbike.
Wenn du sie näher kennst, ist es natürlich etwas anderes.
Falls du Zweifel daran hast, denk an die Kompetenz vieler KFZ-Werkstätten...